Niall hat die rettende Idee

35 2 0
                                    

Seit fünf Tagen war Speedy spurlos verschwunden und das FBI war keinen Schritt weiter gekommen. Ein Agent war bei Louis zu Hause, Harry war vorübergehend zu ihm gezogen, sie hörten jedes Telefonat ab, aber es war nichts dabei raus gekommen. Jetzt klingelte schon wieder Harry's Handy und nachdem die Crew das okay gegeben hatte ging er ran. "Hallo?" sagte er. Man konnte die Stimme im ganzen Raum hören: "Harry, wie geht's deiner Freundin?" fragte Malik. Harry wagte einen Sprung ins kalte Wasser: "Sag du's mir". Der Agent riss die Augen auf und schüttelte den Kopf. Aber Harry machte einfach weiter: "Ich weiß, dass du sie hast Zayn. Wenn du ihr etwas antust, ich schwöre dir..." Sie hörten Malik jetzt lachen: "Na, das hat aber lange gedauert! Ich dachte du kommst schneller drauf." Der Agent machte eine Handbewegung: Weiter...halten Sie ihn hin. "Wo ist sie Malik?" fragte Harry und erhielt sofort eine Antwort: "Oh komm schon Styles. Denkst du ich sage dir wo sie ist? Zuerst will ich etwas von DIR!" Harry schluckte: "Was willst du von mir?" "Du kommst zurück und arbeitest wieder mit mir. Die Schlampe hat sich zwischen uns gedrängt, du sägst sie ab und dann werden wir wieder Freunde sein." Hilfesuchend sah Harry zur Crew - 30 Sekunden noch - bedeutete ihm der Agent. "Ich werde nicht zurückkommen Zayn, nie wieder. Du sagst mir sofort wo sie ist." "Bevor du nicht klein bei gibst, sage ich dir gar nichts." nach einer kurzen Pause sprach Malik weiter: "Außerdem" sie hörten ihn lachen: "Du willst sie bestimmt nicht mehr, wie sie jetzt aussieht." "DU VERFLUCHTER HURENSOHN, WENN DU IHR WAS GETAN HAST BRINGE ICH DICH UM" schrie Harry ins Handy, aber die Verbindung war unterbrochen.


Der Agent sprach in ein Telefon, Harry hörte nicht zu. Er saß geschockt, mit Tränen in den Augen auf dem Stuhl, Louis bekam ebenfalls keinen Ton heraus. Jetzt sprach ihn der Agent an: "Wir werden sofort zugreifen, auch wenn wir nicht wissen wo Miss Walker ist." "Ich will dabei sein" sagte Harry leise. "Nein! Das geht nicht, aber fahren sie mit meinem Kollegen auf die Wache, wir werden ihn dort hinbringen." Nach einer Stunde, in der beide nur hin und her tigerten, wurde Malik mit Handschellen herein geführt und Harry stürzte sich sofort auf ihn. Nur mit Mühe konnten ihn die Cops davon abhalten, ihn zu verprügeln. "WO IST SIE?? WO HAST DU SIE EINGESPERRT DU SCHWEIN!" Malik grinste ihn kalt an. "Bist du sie findest, wird sie verhungert sein du Idiot. Das war ein schwerer Fehler die Bullen einzuschalten." Er wurde an Ihnen vorbei, ins Verhörzimmer geführt und Louis und Harry blieb nichts anderes übrig als zu warten. Die halbe Nacht ließen sie Malik wach, verhörten ihn immer wieder, aber er packte nicht aus. Louis war wie paralysiert, er hatte nicht gesprochen, seit sie Malik her brachten, sondern starrte nur stumm vor sich hin. Harry legte ihm die Hand auf die Schulter. "Bist du okay?" fragte er ihn leise, aber Louis schüttelte den Kopf. Mit Blick auf den Verhörraum sagte Harry: "Die sollen mich nur fünf Minuten mit ihm alleine lassen, nur fünf Minuten!"


Louis Handy klingelte jetzt und er sah zu Harry. "Das ist Niall, was soll ich ihm denn sagen?" Harry zuckte die Schultern, sagte aber nichts. Als Louis sich jetzt meldete, sprudelte einfach alles aus ihm heraus. Dass Speedy entführt wurde, dass Malik dafür verantwortlich war, und dass er nicht sagte, wo sie sie finden könnten. "Oh mein Gott Louis! Wie geht's Harry?" fragte er und Louis antwortete. "Er hält sich gut." Nach einer kurzen Pause hörte er Niall sagen: "Wieso habt ihr denn nicht angerufen? Irgendwie hätte man mich bestimmt erreicht!" Aber Louis schüttelte den Kopf: "Niall, du hättest nichts tun können. Selbst Liam's verkabelter Einsatz hat nichts gebracht." "Sie haben ihn verkabelt?" fragte Niall ungläubig zurück. "Ja, aber er hat nichts raus gelassen. Erst vor ein paar Stunden hat ihn Harry soweit gebracht, dass er am Telefon zugegeben hat, dass er dafür verantwortlich ist." "Ja und jetzt?" fragte Niall ungeduldig und Louis antwortete: "Sie haben ihn verhaftet, seine Wohnung durchsucht, nichts. Er wird schon seit Stunden verhört, packt aber nicht aus." Sie sprachen einen Moment nichts: "Verdammt Louis, hat er noch einen Komplizen?" "Keine Ahnung" gab er zurück. "Man, halt mich auf dem Laufenden okay?" Sie verabschiedeten sich. Harry sah ihn fragend an und er sagte: "Na was denkst du wohl? Er ist genauso schockiert wie wir!".


Nach weiteren Stunden, in denen sich Harry und Louis einfach in eine Ecke an die Wand gelehnt und geschlafen hatten, weckte der Agent sie: "Sorry, immer noch nichts, er gibt einfach nicht klein bei." Der Agent setzte sich jetzt selbst auf den Boden, direkt neben die beiden. "Hat Malik irgendwo eine Lagerhalle, eine zweite Wohnung, einen Schuppen..irgendwas?" Harry schüttelte müde den Kopf: "Ich weiß nicht, aber ich denke, wenn er sowas hätte, hätte ich doch schon mal etwas mitbekommen oder?" Der Agent zuckte mit den Schultern. "Ich habe keine Ahnung, aber sie kennen ihn schon lange, ich denke schon." Sie saßen auf dem Boden und sprachen nichts mehr miteinander. Draussen brach der sechste Tag von Speedy's Verschwinden angebrochen und sie hatten keine Ahnung wie es weitergehen sollte. Louis' Handy klingelte eben und er ging ran: "Niall, es gibt noch nichts neues." sagte er, aber Niall unterbrach ihn hastig. "Louis mir ist etwas eingefallen. Waren die Cops schon in Malik's Schuppen?" Louis war mit einem Mal hellwach: "Malik's Schuppen?" Der Agent und Harry sprangen gleichzeitig auf: "Ein Schuppen'WO?" rief Harry laut und Niall gab Louis zur Antwort: "Ich war mal mit ihm in einem Schuppen, da hatte er nur ein Bett und vornedran eine kleine Kammer, in der er seine Drogen lagert. Wusstet ihr das nicht?!" sagte er überrascht. Der Agent riss Louis das Handy aus der Hand. "Wo ist das? Können Sie sofort herkommen und uns hinlotsen?" Er telefonierte kurz, dann stürmten sie alle gleichzeitig vor die Tür, um auf Niall's Ankunft zu warten. Zwei Einsatzwagen des FBI und ein Kleinbus, der voller bewaffneter Typen einer SWAT Einheit war, standen schon abfahrbereit. Als Niall ankam riss ihn Harry in seine Arme: "Wenn dein Hinweis zum Erfolg führt, darfst du dir wünschen WAS du willst". Niall lächelte: "Ich hoffe, dass es so ist, abwarten!".


Sie sprangen alle in die Autos und machten sich auf den Weg.


ERZÄHLWECHSEL AUS SPEEDY'S SICHT


Malik war schon Stunden nicht mehr in meinem Raum gewesen. Ich vermutete, dass vielleicht irgendwo ein Rennen lief und er deswegen nicht aufgetaucht war. Ich traute mich nicht, mich hinzulegen, vor lauter Angst, die Tür würde aufgehen und ich würde meine Chance auf Flucht vertan. Ich lag zwar auf dem Bett, aber ich war hellhörig und bereit, hinter der Tür Aufstellung zu nehmen, um ihn zu überraschen. Ich musste kichern. Überraschung war wohl einerseits NICHT und andererseits DOCH genau das richtige Wort. Ich hatte vorhin schon vorsichtig an die Tür geklopft. Da Malik nicht antwortete, ging ich davon aus, dass er nicht hier war und hatte dann fester geschlagen. Die Töne waren recht dumpf, ich nahm an, dass die Tür gepolstert war. Ich hatte Hunger und Durst und dachte: Wenn er kommt muss es schnell gehen, du darfst dich von nichts ablenken lassen. Jetzt stand ich wieder an der Tür und hielt mein Ohr fest daran gepresst und hörte leise Geräusche. Oh mein Gott dachte ich, er kommt. Ich stellte mich hinter der Tür in Lauerstellung. Die Glasscherbe hatte ich in meine rechte Hand genommen. Ich merkte gar nicht, dass ich mir die Hand auf schnitt, so angespannt war ich. Direkt vor der Tür konnte ich jetzt etwas hören und vernahm, wie sich ein Schlüssel im Schloss drehte. Mit hoch erhobenem Arm, stand ich abwartend hinter der Tür.


ERZÄHLWECHEL


Niall rief aufgeregt: "Da vorne ist es! Ich weiß es genau, hier war ich mit ihm." Die drei Jungs sahen jetzt das SWAT Team aus dem Auto springen und den Schuppen umstellen. Sie durften natürlich nicht mit hinein, sondern mussten alles von außen mit ansehen. Der Agent zog seine Waffe und machte sich ebenfalls auf den Weg in den Schuppen. Sie konnten einen Cop schreien hören. "Gesichert" und verloren schon den Mut, dann, nach ungefähr 20 Sekunden, hörten sie einen Mann laut aufschreien und sahen geschockt, wie Speedy, halb blind die Augen zukneifend, aus dem Schuppen gestürmt kam und, Ihre Arme tastend vor sich streckend durch die Gegen stolpernd, weglaufen wollte. "Speedy!" schrien Louis und Harry gleichzeitig und rannten ihr hinterher. Louis bekam sie als erster zu packen, worauf sie wild um sich schlug: "LASS MICH LOS DU SCHWEIN!" schrie sie und Louis schrie immer wieder auf sie ein: "SPEEDY, ICH BIN ES LOUIS, HÖRST DU MICH ? LOUIS !!!" Louis umarmte sie fest und sie tastete ungläubig in seinem Gesicht herum: "Louis? Bist du das wirklich?" Sie fing sofort an zu weinen und klammerte sich an ihn. Einer der Cops kam und legte ihr eine Jacke um, sie war nur mit Unterwäsche bekleidet. "Louis wo ist Harry?" fragte sie schluchzend und Harry strich ihr mit der Hand über den Kopf. "Ich bin hier Sammy, ich bin hier" Jetzt nahm sie in den Arm und er hob sie auf seine Arme um sie ins Auto zu bringen. Der Agent sah sie schockiert an: "Sie muss sofort in ein Krankenhaus" Die Jungs nickten.

SpeedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt