Als Harry spät abends seine Arbeit in der Werkstatt beendet hatte, fragte er Louis ob er noch mitkommen wollte. "Speedy hat bestimmt für eine ganze Armee gekocht" lachte Harry und Louis nickte: "Ja, wie immer! Ich bin dabei, gehen wir". Doch als sie vor dem Haus standen, war alles dunkel. Louis runzelte die Stirn, zog seinen Schlüssel aus der Tasche und öffnete die Tür. "Speedy?" rief er durch's Haus. Harry rannte nach oben und rief dann zu Louis: "Hier ist sie auch nicht". Louis zog sein Handy aus der Tasche und versuchte sie anzurufen. Er zuckte mit den Schultern: "Geht nicht ran, nur die Mailbox. Speedy. Ich bin's Louis - wo steckst du denn? Wir haben Hunger" lachte er ins Telefon und setzte noch hinzu. "Ruf an okay?" Harry holte zwei Bier aus dem Kühlschrank und sie setzten sich ins Wohnzimmer, um sich die Zeit mit Fernsehen zu vertreiben. Nach einer Stunde wurde Louis unruhig: "Das sieht ihr nicht ähnlich, sie meldet sich normalerweise immer gleich". Harry sah ihn an. "Was willst du tun?" Er entgegnete: "Ich werde jetzt alle Leute anrufen, die ich und sie kennen, vielleicht ist sie irgendwo". Nachdem er die Liste abgearbeitet hatte, waren sie keinen Schritt weiter. "Denkst du, ihr ist etwas passiert?" fragte Harry ängstlich. "Nein!" gab Louis rasch zur Antwort, konnte Harry aber nicht überzeugen. "Sollten wir die Krankenhäuser abklappern?" Louis nickte: "Gute Idee." Sie nahmen sich das Telefonbuch und riefen ein Krankenhaus nach dem anderen an. Zum Schluss schüttelte Harry den Kopf. "Nichts!" "Bei mir auch nicht" antwortete Louis. Mittlerweile waren drei Stunden vergangen. "Wo bist du nur?" murmelte Louis. Harry sah ihn an: "Polizei?" aber Louis schüttelte den Kopf: "Das wird nichts bringen, sie ist erwachsen. Damit muss man 24 Stunden warten." Harry fuhr sich mit der Hand über das Gesicht: "Oh mein Gott, das kriege ich nicht hin!". "Doch, das wirst du Harry. Dreh mir jetzt blos nicht durch ja?" Harry nickte.
Sie legten sich auf die Couch und warteten im Dunkeln, sie versuchten beide zu schlafen, aber ohne Erfolg. Das kleinste Geräusch im und ums Haus erschreckte sie und sie waren wieder wach. Louis und auch Harry hatten mehrere Male auf Speedy's Handy angerufen, aber sie meldete sich nicht. Als die Frist von 24 Stunden vorbei war sagte Harry: "Es ist mir egal, ich rufe jetzt die Polizei an. Verdammt sie ist berühmt, die müssen was unternehmen." Louis schnappte sich die Schlüssel. "Los, wir fahren gleich hin". Als sie auf der Wache angekommen waren, berichteten Sie dem Cop, was passiert war. Aber er sagte: "Ich kann da gar nichts tun, wir müssen das sofort an's FBI weitergeben." Louis schüttelte den Kopf: "FBI? Wieso das denn?" "Wir reden doch hier von Speedy Walker, NASCAR Champion oder? Bei Berühmheiten will das FBI sofort Bescheid wissen." Harry nickte müde: "Ja, dann rufen sie dort an!" Sie wurden gebeten zu warten und weitere zwei Stunden später waren die Agents da. In einem separaten Verhörraum wurden Harry und Louis, getrennt, befragt. sie sagten ihnen, wie lange dass Speedy schon vermisst wurde, wo sie zuletzt war, ob sie Feinde hatte usw. "Haben Sie eine Lösegeldforderung erhalten?" wurden beide gefragt, was aber nur verneint werden konnte. Harry sagte. "WIr haben NICHTS gehört OK? Wirklich gar nichts!" Es klopfte an der Tür und ein Cop streckte seinen Kopf um die Ecke: "Wir haben das Handy geortet" Harry sprang vom Stuhl auf: "WAS? WO?" "Nähe Bakerstreet" sagte der Kopf. Louis drängte sich eben gerade an dem Cop vorbei: "Hast du gehört? Sie haben Speedy's Handy geortet" Harry nickte: "Ich weiß! Aber BAKERSTREET? Da ist nichts, wo soll sie da sein?" Der Agent legte Harry die Hand auf die Schulter: "Wir werden jetzt dahin fahren und die Umgebung absuchen. Sie müssen leider hier warten". Aufstöhnend setzte sich Harry auf den Stuhl und stützte den Kopf auf seine Hände. Louis stand neben ihm und sah ebenfalls sehr unglücklich aus. Der Agent hatte Mitleid mit den beiden und sagte leise: "Ich werde mich sofort telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn es was Neues gibt okay?" Sie beide nickten.
Es war schon früh morgens am zweiten Tag, von Speedy's verschwinden und Louis Handy klingelte: "Hallo?" fragte er vorsichtig und Harry sah ihn angstvoll an. Er hörte eine Weile zu und sagte dann leise: "Ist gut Agent, Danke." Er schüttelte den Kopf und sagte: "Harry, sie haben das Handy gefunden, es lag auf der Straße. Sie waren in allen umliegenden Häusern und haben sie durchsucht, aber nichts." "Oh verdammt" sagte Harry. "Was passiert jetzt?" Louis schüttelte den Kopf. Sie mußten aber nicht lange warten, da waren die Agents wieder hier. "Haben sie schon mit ihren Freunden telefoniert, gibt es Lieblingsplätze wo sie gerne hingeht. Überlegen sie...irgendetwas muss es doch geben". "Wir haben alle unsere Freunde schon angerufen, Nichts. Und Lieblingsplätze? Ja, sicher gibt es die, sie liebt Venice Beach, aber es ist jetzt mitten in der Nacht!" "Das spielt keine Rolle" sagte der Agent und telefonierte bereits. "Wir werden Venice Beach durchleuchten, vielleicht hat sie jemand gesehen." "Haben sie ein Bild?" Louis zückte seinen Geldbeutel und gab dem Agent ein Foto von Speedy, in Rennanzug, auf dem Auto sitzend. Dann waren die Cops verschwunden. "Ich bin müde" sagte Harry leise und liess sich auf einen Stuhl fallen. Als die Agent nach drei Stunden zurückkamen, fanden Sie Harry und Louis, am Tisch sitzend, mit dem Kopf auf dem Tisch schlafend vor. Beide schreckten jetzt hoch. "Gibt's was Neues?" fragte Louis mit rauher Stimme aber der Agent schüttelte traurig den Kopf. "Leider nein, wir haben buchstäblich jeden Stein umgedreht, jeden Penner befragt. Keiner hat sie gesehen."
"Herrgott sie ist bereits seit zwei Tagen verschwunden, sie kann sich doch nicht in Luft auflösen!" stiess Harry hervor. "Ich frage sie jetzt nochmal: Hat sie Feinde?" Louis sah ihn an: "Sie kennen Speedy nicht oder? Sie ist der liebevollste, mitfühlendste Mensch den ich kenne. SIE HAT KEINE FEINDE!" schrie er jetzt und der Agent wartete, bis er sich beruhigt hatte: "Es tut mir sehr leid, aber wir müssen das fragen. Manchmal fällt den Leuten dann jemand ein, der sich irgendwann mal abfällig geäussert hat oder ähnliches." Harry hob jetzt den Kopf: "Malik!" sagte er und Louis sah ihn ungläubig an. "Ist das dein Ernst?" Der Agent war hellhörig geworden. "Wer ist das?" "Ein Niemand!" sagte Louis wütend. "Ein Drecksack ja, aber ENTFÜHRER???" Harry sagte leise: "Louis überleg doch mal, er macht Speedy für den ganzen Mist verantwortlich. Das ist meinen eigenen Weg gehen will und nicht mehr mit ihm zusammenarbeite." Der Cop sagte: "Ich glaube wir haben was zu besprechen!" Er liess sich und den Jungs einen Kaffee bringen und Harry packte aus, über die illegalen Rennen, über seine Abhängigkeit von Zayn und das er sich jetzt von ihm befreit hätte. "Heißt das, dieser Malik ist eifersüchtig auf Miss Walker?" Er nickte: "Ich denke ja." Der Cop nickte: "Wir werden jemanden dort einschleusen." und Louis musste gleich lachen. "Das könnt ihr vergessen. Malik ist eine miese Sau, aber er ist auch misstrauisch, er wird den Braten sofort riechen!" Der Agent sah ihn an: "Dann machen sie einen anderen Vorschlag." Louis sah Harry an. "Liam?" aber Harry sagte verzweifelt: "Wills du ihn jetzt da mit reinziehen?" Louis rastete aus: "WEN SONST VERDAMMT? NIALL SCHIPPERT IRGENDWO IM MITTELMEER, DEN ERREICHEN WIR NICHT!" Der Agent versuchte ihn zu beruhigen: "Es hilft niemanden, wenn sie jetzt ausrasten, am allerwenigsten Miss Walker!" Louis nickte, er hatte Tränen in den Augen. "Agent, Speedy ist meine Familie, wenn ihr irgendetwas passiert ist...." "Ruf ihn an" sagte Harry leise und Louis zückte sofort sein Handy um Liam zu kontaktieren.
Als dieser auf der Wache eintraf nahm er Louis und dann Harry in den Arm. "Leute, warum habt ihr nicht schon lange angerufen? Ich wäre doch sofort hergekommen!" Er unterhielt sich lange mit dem Agent, aber auch er konnte nichts neues beisteuern, erklärte sich aber sofort bereit mitzuhelfen. "Wir werden sie beim nächsten Rennen verkabeln, stellen sie einfach unauffällig fragen nach Mr. Styles und Miss Walker okay? Nichts zu eindringliches, er soll nicht merken, wie sehr sie daran interessiert sind." Liam nickte. Sie machten am kommenden Abend schon den Erstversuch. Liam war bei Zayn zu Hause und fragte ihn nach Harry und Speedy, aber Malik sagte nur, dass er die beiden schon seit Tagen nicht gesehen hatte, und dass Harry irgendwann zu ihm zurückkommen werde. Als die Agents sich, zusammen mit allen drei Jungs das Band anhörte, sagte er: "Ich habe den Eindruck, dass er sie unbedingt zurück haben will. Aber, wenn er Miss Walker wirklich hat, dann hätte er sich doch schon mit Ihnen in Verbindung setzen müssen?" Harry's Handy klingelte eben und er sah auf's Display: "Oh mein Gott, das ist Zayn" sagte er stockend. "ALLE RUHE JETZT" schrie der Agent in die Runde, dann forderte er Harry auf ranzugehen. "Hallo?" meldete sich Harry betont locker. Er telefonierte einen Moment, dann sagte er: "Ich hab dir gesagt, ich komme nicht zurück Zayn. Ich bin glücklich, so wie es jetzt ist." dann wartete er wieder und hörte zu. Plötzlich bekam er einen ängstlichen Gesichtsausdruck: "Wie soll's ihr gehen? Gut." er redetet noch einen Moment, dann legte er auf. "Was ist?" fragte Louis ungeduldig. "Ich habe keine Ahnung, er hat gefragt wie es Speedy geht" Der Agent sah ihn eindringlich an: "Wie kam er rüber? Aufgeregt, relaxt, ängstlich, neugierig ? WIE?" Harry zuckte mit den Schultern: "Ich weiß es nicht, es schien mir, als sei er sehr interessiert, was ich antworten würde, aber mehr habe ich nicht gemerkt."
Der Agent setzte sich an den Schreibtisch und ein Cop kam herein. "Die Stimmanalyse ist fertig!" Sie gingen alle ins Labor und der Typ dort, sagte: "Also wir haben die Stimme analysiert. Er war während des Gesprächs ganz klar angespannt. Als Mr. Payn ihn nach den beiden gefragt hat, war er aufgeregt, versuchte das aber zu unterdrücken." Louis und Harry sahen den Agent aufgeregt an. "Könnt ihr damit was anfangen?" aber der Cop schüttelte den Kopf: "Leider nicht, wir müssen was handfestes gegen ihn in der Hand haben. Uns bleibt nichts anderes übrig. Wir müssen sie nochmal verkabeln, diesmal beim Rennen. Wenn wir dann auf Band haben, wer das ganze leitet, wer fährt usw. DANN haben wir was." Liam nickte: "Ich bin dabei, wenn er Speedy wirklich hat, dann will ich helfen, dass er seine Strafe kriegt" sagte er grimmig.
DU LIEST GERADE
Speed
FanficIch hörte Louis über den Bordfunk in mein Ohr lachen und schreien: "Speedy Babe - du hast es geschafft - du bist noch 2 Rennen von der Meisterschaft weg. Du bist einfach die größte!" Ich hatte vor Freude angefangen zu weinen und schrie zurück: "Leut...