Das Telefongespräch

333 18 0
                                    

Ich wähle Fedes Nummer, während in meinem Kopf tausende Gedanken herum schwirren. Was soll ich ihm denn jetzt sagen? Etwa so was wie Hi ich bin dein bester Freund, kenne dich aber nicht, weil ich heute einen Unfall hatte. Dann kam eine Verrückte zu mir die behauptete ich sei ihr Verlobter und das Kind, welches sie bei sich hatte wäre meins. Ich schmiss sie aus meinem Zimmer und wollte nur noch Lara sehen. Meine große Liebe. In meinen Kontakten wähle ich die Nummer Schatz, doch am anderen Ende ertönt nicht Lara, sondern wieder die Geisteskranke. Als ich einen Kontakt mit dem Namen falsche Schlange fand, stellte sich heraus, dass es Lara war. Sie wäre angeblich glücklich und ich sollte zu meiner Schlampe zurück kehren. Ich bin jetzt total verwirrt. Dann fand ich deine Nummer, wobei bei diesem Kontakt stand Bester Freund Fede. Ich weiß ja nicht wer du bist, aber ich hoffe du hast eine Erklärung für mich. Eigentlich finde ich das gar nicht mal schlecht. Ich entscheide mich jetzt dazu, ihn anzurufen und es ihm genau so zusagen. Als ich seine Stimme höre.

F: Hi Leon, wie geht es dir? Ist Vilu bei dir? Was hast du? Was ist passiert?

L: (erzählt das was oben geschrieben steht)

F: Also Leon, ich bin dein bester Freund. Wir kennen uns seid Jahren. Warum du auf einmal meinst Lara lieben zu müssen. Keine Ahnung. Aber Vilu, ich meine die Verrückte, wie du sie bezeichnest, ist deine Verlobte. Ihr wolltet heute Heiraten, doch dann hattest du deinen Unfall. Sie hat alles stehen und liegen lassen und ist mit Emilia ins Krankenhaus. Das ist übrigens deine Tochter. Vielleicht bist du ja verwirrt, aber wenn du wie du gerade beschrieben hast Vilu s Anruf beschrieben hast, kannst du davon ausgehen, dass sie sich eventuell etwas antun wird. Deshalb muss ich jetzt auflegen und schnell zu ihr. Tschüss ich komme vielleicht später mal vorbei.

Ohne das ich etwas erwidern kann, legt er auch schon auf. Mir schwirren noch mehr Gedanken im Kopf rum. Wenn das alles stimmen sollte, wieso liebe ich dann Lara und nicht Violetta?

Leonetta Te quiero 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt