Treffen des Phönixorden

3.8K 227 17
                                    

Tonks verließ das Badezimmer des Hauptquartieres vom Orden des Phönix und spazierte in das Wohnzimmer. In etwa einer halben Stunde würde eine Ordenssitzung stattfinden. "Miss Nymphodora Tonks.", grüßte der Hauself Kreacher die Frau. Tonks hasste ihren vollen Namen. Wer wollte schon Nymphodora heißen? Doch den angebissenen Hauself mochte sie und korrigierte ihn deshalb nicht wütend.
Im Wohnzimmer auf der Bank saß Sirius, ihr bester Freund und so etwas wie ein Bruder für sie. Als sie das Zimmer betrat, summte er gerade eine kurze Melodie, die sie nicht kannte. Er begrüßte sie mit einer Umarmung, setzte sich auf die zweite Couch und pfiff die Melodie erneut. Tonks konnte mit der Melodie nichts anfangen, hatte aber ihre eigenen Sorgen. Seit geraumer Zeit geisterte ein Werwolf durch ihre Gedanken. Aber das nicht im schlechten Sinne, o nein. Es ging um Remus, Remus Lupin. Werwolf, Ordensmitglied und die einzige Person die es schaffte, ihr Herz schneller schlagen zu lassen. Doch Remus wollte nichts von ihr, da war sie sich sicher. Hauptsächlich ignorierte er sie oder redete auffällig einsilbig mit ihr. Das schmerzte Tonks. Gerade betrat besagter Mann den Raum und warf sich neben Sirius auf das Sofa. "Welches Datum ist heute?", fragte sie um die Stille zu unterbrechen. Sirius pfiff erneut die Melodie. Tonks warf ihm einen genervten Blick zu. Auf ihre Frage hätte sie gerne eine Antwort. Remus jedoch lächelte umwerfend: "Es ist der zweite September." Sirius lachte: "Das weißt du wegen der Melodie!" Remus lachte mit. "Du dröhnst mich jedes Jahr damit zu, den zweiten September vergesse ich nie mehr!" Tonks fragte, weshalb dieser Tag so besonders sei. Sirius grinste fröhlich und begann auch schon zu erzählen. "Tonks, du kennst doch sicher Harry's Eltern, oder zumindest hab ich dir von Lily und James erzählt." Tonks nickte, während ihre Haare eine blaue Farbe annahmen. Tonks war Metamorphmagus, blau stand für Neugierde. "James war schon immer in Lily verknallt, er fragte sie auch dauernd nach Dates, doch zugegeben hat er das nie. Lily konnte 'Potter' sowieso nicht leiden. Jedenfalls kam der Tag, der zweite September, als Lily und James das erste Mal gemeinsam nach Hogsmeade gehen würden - James konnte sie zu der Zeit nicht berühren, darum sagte sie zu, aber das ist eine längere Geschichte. Ich nervte James den ganzen Tag mit dieser Melodie, (gesungen: Krone ist verliehiebt!) da er für Lily sogar andere Dates absagte!" Sirius machte eine Pause. Er und Remus schienen in Erinnerungen zu schwelgen, so hörten sie Severus Snape nicht, der leise eingetreten war. Tonks ließ sich davon nicht beirren, sie konnte ihm nicht leiden und ignorierte ihn. Interessiert fragte sie: "Und was passierte denn genau an dem Tag?" Sirius wartete mit seiner Antwort und meinte dann feierlich: "Lily nannte ihn das erste Mal James, nicht Potter. Darum ist der zweite September ein besonderer Tag: Der-Tag-an-dem-Lily-anfing-James-zu-sagen. Wohlgemerkt auch der Tag seines Antrags!" Tonks' Haare färbten sich rosarot, sie fand das Ganze wunderbar romantisch. "Lily war eine tolle Frau!", fügte Remus hinzu. "Sie war für jeden da und fand in jeder Person etwas Gutes." Nichts wünschte sich Tonks sehnlicher, als das Remus so über sie sprechen würde. Sirius lachte erneut, als er erzählte, wie Remus einen Monat nach Harry's Geburt fragte, ob Baby's nach einem Monat schon die Augen öffnen. "Harry's Augen sehen genau wie Lily's aus...", erzählte Remus. "Aber mein lieber Tatze, nicht nur ich habe Blödsinn gemacht! Erinnerst du dich, wie du Lily am Ende des Siebten Schuljares gefragt hast, ob sie mit James geschlafen hat?" Tonks realisierte, wie Snape, der bis gerade eben noch entspannt im Türrahmen gelehnt hatte, heftig zusammenzuckte. "Lily hat dir die Nase gebrochen!", machte sich Remus über Sirius lustig. Der blickte wie ein begossener Pudel. "James hat dich ausgelacht und Lily hat gesagt: 'Wenn du das nochmal fragst, landest du länger im Krankenflügel!'" Sirius warf ihm einen mörderischen Blick zu, und Remus grinste vergnügt. Tonks hätte gerne die Frau kennengelernt, die es schaffte, Sirius zu vermöbeln. Auch war sie unnatürlich neuguerig, ob die beiden wirklich miteinander geschlafen hatten. Ihre Haare wurden noch etwas blauer. Remus bemerkte das mit einem Schmunzeln. "Falls du das meinst, ich glaube nicht, dass die beiden schon miteinander geschlafen hatten. Lily hat sich nie einfach in irgendein Bett geworfen. Und James...für keine andere Person hat er je mehr empfunden. Sie war wohl die einzige Frau, die er nicht gleich ins Bett gebracht hat!" Als er an die beiden dachte, wurde er traurig. Ihr Tod war nicht nötig gewesen. "Und Harry? Wie ist er so?", fragte Tonks interessiert. "Gesehen hast du ihn sowieso schon, sein Aussehen hat er hauptsächlich von James. Aber innerlich...er ist nicht so ein Aufreißer wie James. So gesehen ist er überaus loyal...wobei er glaube ich die kleine Weasley süß findet!", kicherte Sirius. Remus setzte die Erzählung fort: "Jedenfalls hat Harry ebenso wie James die Gabe, sich ganz schön in Schwierigkeiten zu bringen. Trotzdem schlägt er sonst nach Lily: freundlich, loyal, er hasst Ungerechtigkeiten...Merlin sei Dank hat er nicht ihre Art auszurasten! Einige sind wegen ihr im Krankenflügel gelandet.Diese Ausbrüche waren total gerechtfertigt." Sirus Augen begannen zu leuchten: "Erinnert ihr euch, am Ende des Sechsten Jahres, als sie Schiefe-" Tonks hatte Snape's Anwesenheit ganz vergessen und zuckte zusammen, als er sich nun räusperte. "Heeeeeey Schniefelus!", tönte Sirius. "Wir reden gerade über Li-" Doch Snape unterbrach ihn erneut:"Es interessiert mich nicht." Warum hatte er dann zugehört? "Ich soll nur sagen, dass das Treffen abgesagt wurde.", erklärte Snape mit eiskalter Stimme und wandte sich um und verließ den Raum. Tonks und Remus beschlossen gleichzeitig, nach Hause zu apperieren. Doch Tonks wollte Remus heute nicht einfach gehen lassen. Sie nahm ihren Mut zusammen und fragte: "Hast du noch etwas vor?" Remus schüttelte nur verwundert den Kopf. Ohne ihn weiteres zu fragen, packte Tonks seinen Arm und apperierte in ihre geschützte Behausung. "Heute lade ich dich zum Essen ein." Remus lehnte ab, doch Tonks ließ es nicht zu.
Nach dem Essen meinte Remus: "Danke, Dora. Es war wirklich gut!" Tonks lächelte wider Willen. "Der zweite September...man sollte ihm eine weitere Sache hinzufügen!" Remus warf ihr einen fragenden Blick zu. "Der Tag an dem Remus anfing, Dora zu sagen." Remus' Wangen färbten sich rot. Tonks Magen hüpfte auf und ab. Remus schloss die Augen und kurz bevor er mit einem lauten Knall! disapperierte, drückte Tonks ihm einen Kuss auf die Wange.

Harry Potter ~ OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt