Lily's Brief

3.4K 229 12
                                    

Hallo Severus,

Weißt du, ich habe keine Ahnung warum ich eigentlich diesen Brief verfasse. Nunja...eigentlich schon. Es geht um einen von Marlenes Kommentaren. Gestern saßen sie, Sirius, James und ich in unserem Haus, als Sirius sich darüber lustig gemacht hat, dass Mädchen so selten bemerken, wenn Männer Gefühle haben. Als Marlene und ich dann die Weihnachtskekse aus der Küche geholt haben, meinte sie: 'Da hat unser lieber Tatze schon recht, vorallem bei dir!' Ich habe gelacht und gefragt ob sie von James redet, doch entgegen meiner Erwartungen erwiderte sie: 'Nicht nur!' Ich zog die Augenbraue hoch und fragte sie, was das jetzt bitte heißen sollte und sie verdrehte die Augen. 'Glaubst du wirklich, dass Schniefelus dir nur aus Freunschaft hinterhergelaufen ist?' Dann hat sie seelenruhig Sirius mit Plätzchen beworfen, doch mich hat dieser Kommentar stutzig gemacht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass du etwas in diese Richtung für mich empfinden könntest und finde die Idee noch immer grotesk. Immerhin - nein, das passt einfach nicht. Und doch, falls es so wäre: bitte hör damit auf. Ich weiß nicht, ob ich dir je verzeihen kann, doch du musst eines wissen: wenn es um Liebe geht, wird es immer James sein. Weißt du, es gibt wundervolle Seiten an ihm, die du nie kennengelernt hast, doch darum geht es nicht. Du warst mein bester Freund, also erteile ich die einen Rat unter Freunden: geh, geh und such dir eine Frau. Es gibt so viele Mädchen, die glücklich sein würden, auch nur mit dir reden zu dürfen.

Pass auf dich auf,
Lily

Harry Potter ~ OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt