R.A.B

4.2K 257 17
                                    

Aufträge für den dunklen Lord ausführen, einer seiner treusten Diener sein, darauf war Regulus Arcturus Black immer stolz gewesen. Der junge Reinblüter war immer von der Richtigkeit seiner Taten und derer Lord Voldemorts überzeugt gewesen.
Doch es gab einen Wendepunkt in seinem Leben, einen Wendepunkt der ihn zu einem Kämpfer, einem Rebellen erklären würde. Es war ein kleines Ereignis, ein Bruchteil einer Sekunde, die Leben rettete. Es war ein Gefühl, wie längst vergangene Zeiten, die ihm für einen Moment das Herz aufgehen ließ und er wusste, dass Rache falsch war. Er bemerkte seine eigene Verbitterung, seinen eigenen Hass.

Es war so ein winziges Ereignis gewesen! Regulus' Auftrag war, in einem Muggeldorf nach Bathilda Bagshot zu sehen. Der dunkle Lord wollte etwas herausfinden, womit Regulus nicht vertraut worden war. Er trat also über den steinernen Hauptplatz von Godric's Hollow. Es roch gut hier, ein wenig nach Frühling. Regulus hatte Muggelklamotten an, nichts was ihn stolz machen würde, doch für den dunklen Lord tat er zu diesem Zeitpunkt alles. Regulus blinzelte kurz, als die Frühligssonne direkt auf ihn schien und seztzte sich dann in Bewegung. Auf einmal rammte etwas sein Schienbein. Reflexartig zog der junge Black den Zauberstab, doch Sorge war gar nicht nötig gewesen. Alles was da stand war ein kleiner Junge, Regulus vermutete er stammte von einheimischen Muggeln. Er hob das Kind hoch. "Hm, eigentlich sollte ich dir einen Todesfluch an den Hals hetzen, Kleiner! Das würde der dunkle Lord doch so wollen..." Der schwarzhaarige Junge lachte in seinen Armen. "Wollen wir einmal nicht so sein. Aber hör auf zu lachen!", brummte Regulus leise. Auf einmal stockte er. Der Kleine starrte ihm in die Augen. "Nicht möglich..." Das junge Reinblut betrachtete den Jungen noch einmal eingehend. "Du bist James Potter's Sohn. Lily Evans' Sohn. Diese Augen, diese Haare...Kind ich muss dich ermorden." Der kleine Potter hatte begonnen, an seinem Mantel zu zerren. Regulus zog ihn eilig weg. Nicht dass jemand auf einmal sein dunkles Mal sah! Er strich dem kleinen Jungen ein Haar aus der Stirn. Dann blickte er sich auf dem Platz um. Niemand war zu sehen. "Harry?", ertönte da eine Stimme. Und obwohl er sie nicht mehr seit einem Jahr gehört hatte, nicht seit einem Todesserkampf gegen den Orden, wusste Regulus Arcturus, dass es Lily Evans war. Oder war es nun schin Lily Potter? Vermutlich. Ihre Stimme klang furchtbar besorgt, sie wusste genau, dass jemand wie er herumlaufen könnte. Sie klang so liebevoll, so besorgt, dass Regulus den Jungen einfach nicht umbringen konnte. Es war etwas, dass er von seiner eigenen Mutter nie gehört hatte. Er setzte Harry auf den Boden und sofort krabbelte er los, direkt zur Stimme seiner wundervollen Mutter. Regulus seufzte tief. Was tat er hier? Sollte er einfach einen grünen Blitz auf das Kind schicken? Doch als er sah wie liebevoll Lily Potter ihren Sohn an sich drückte, wusste er, dass er richtig gehandelt hatte. James Potter würde die beiden zuhause in die Arme schließen und sie würden glücklich sein. Er lächelte, ohne es verhindern zu können. Da sah Lily auf, direkt in seine Augen. Regulus wusste, sie hatte ihn erkannt. Sie schrie nicht, schoss nicht, schimpfte nicht. Sie nahm Harry, nickte dem ehemaligen Slytherin zu und ging dann wieder, wohl zurück zu ihrem Mann.

Das war der Moment, der alles veränderte, Regulus' gesamte Grundeinstellung. Liebe, Mut und Zusammenhalt bekamen neue Bedeutung. Die gute Behandlung des Hauselfs Kreacher war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Doch R.A.B würde ein wahrer Held werden. Er würde sterben, doch mit gutem Gewissen, und einer reinen Seele.

Harry Potter ~ OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt