Der fremde Blonde

3.3K 174 11
                                    

Astoria und Daphne spazierten durch die Winkelgasse. Die beiden Schwestern waren hier im Daphne einen neuen Zauberstab zu kaufen, anschließend würde Daphne ihren Freund Vincent treffen. Astoria hatte keine Ahnung, was ihre hübsche Schwester an diesem fetten Reinblut fand. Unerwartet schnell fanden sie einen neuen Zauberstab für Daphne, schon stand Vincent vor der Tür. Während Daphne ihm um den Hals fiel, verdrückte Astoria sich eilig. Sie konnte den Mann nicht ausstehen. Genervt strich sie sich die dunkle Haarsträhne aus der Stirn. Da sie mit 20 Jahren keine Lust hatte, jetzt schon nach Hause zu apperieren, beschloss sie wenigstens noch auf einen Kaffee zu gehen. Der neue Laden, Abby's, schien genau das richtige zu sein. Als sie das kleine Café betrat, stachen ihr sofort ein Schwarzhaariger und ein Wasserstoffblonder Mann ins Auge. Der Schwarzhaarige, weil ihn jeder kannte - Harry Potter, Retter der magischen Welt. Der daneben erinnerte ungemein an Lucius Malfoy, obwohl sein Haar viel kürzer war. Und er sah heißer aus. Astoria! schimpfte sie sich lautlos. "Nein, sie heiraten am Wochenende", sagte Harry Potter gerade."Man sieht sich Draco!" Mit diesen Worten verließ er das Café und begab sich zu einer rothaarigen Frau. Als er den Arm um sie legte, erkannte Astoria sie. "Ginny...", murmelte die junge Frau nachdenklich, drehte sich um und rannte geradewegs in Mr. Draco ich-bin-heiß-habe-aber-noch-keinen-Nachnamen. Überrascht stolperte sie und fiel hin. Er grinste sie mäßig belustigt an. "Ich weiß, dass ich umwerfend bin, danke." Sie funkelte ihn ärgerlich an, ließ ihn sie dann aber doch an der Hand hochziehen. Niemand im Café hatte deren Szene bemerkt. Gut, dachte Astoria. "Astoria Greengrass", stellte sie sich vor. "Draco. Draco Malfoy", erwiderte er. Die beiden schüttelten sich die Hände. Also doch ein Malfoy! "Darf ich dich auf einen Kaffee einladen?", fragte Draco. Astoria überlegt kurz, stimmte dann aber zu.
Einen ganzen Tag verbrachten die beiden in der Winkelgasse.
Abends brachte Draco sie bis vor die elterliche Haustür. "Wir sehen uns, Astoria", meinte er mit einem Zwinkern. Astoria wurde kirschrot, sie hoffte er würde es in der Dunkelheit nicht bemerken. Er schien es bemerkt zu haben, denn er beugte sich runter und drückte ihr einen Kuss auf die Lippen. Dann verschwand er mit einem lauten Knall! in der Dunkelheit. Astoria lächelte. Wer weiß, vielleicht würden sie und Draco ja eine gemeinsame Zukunft haben...

[♡♡Drastoria]

Harry Potter ~ OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt