33. Sorrows

1.4K 94 9
                                    

Letztendlich hatte ich es nicht mehr ausgehalten und Anastasia eine etwas veränderte Version der letzten 24 Stunden gegeben.

Natürlich hatte sie mich zuerst ungläubig angesehen, doch als ich ihr erklärt hatte, dass wir kein Paar waren und aus irgendeinem Grund dem Direktor nicht die Wahrheit sagen konnten, wechselte ihr Gesichtsausdruck.

Zum Schluss endete unser Gespräch damit, dass sie mir viel Glück wünschte und ich mich auf den Weg zu meiner ersten Vorlesung des Tages machte.

Dort wurde ich mit großer Freude begrüßt.

"Professor Cortillard! Wir sind froh, dass Sie wieder da sind! Als Sie gestern nicht erschienen sind, haben wir uns Sorgen gemacht", erhob einer der Studenten die Stimme.

"Ja, und als dann auch noch Professor Markov herein kam und Ihre Vorlesung übernommen hat, hatten wir schon Angst, Sie würden länger fehlen!", fiel ein Mädchen aus den Vorderen Reihen in seine Rede ein.

Ein schwaches Schmunzeln bildete sich in meinem Gesicht.

"Ich werde in der nächsten Zeit planmäßig nicht fehlen, aber es freut mich, dass Sie sich Sorgen gemacht haben."

Mit diesen Worten beendete ich die Pause und startete die Vorlesung.

Während den 2 Stunden gelang es mir sogar fast, eine bestimmte Person aus meinen Gedanken zu verdrängen.

Fast.

Denn gerade als ich die Vorlesung für beendet erklärt hatte, knallte die Tür gegen die Wand.

Schon bevor ich von meinen Unterlagen aufsah wusste ich, wer gerade eben diesen Raum betreten hatte.

Niemand außer ihr knallte die Türen so rücksichtslos gegen die Wände.

Außerdem hatten es meine Studenten auf einmal sehr eilig, zu ihrer nächsten Vorlesung zu kommen.

Beinahe wäre mir ein Spruch in Richtung "Studenten vergraulen" über die Lippen gekommen.

Doch zum Glück erinnerte ich mich rechtzeitig daran, dass hier nicht Anastasia, sondern Professor Markor den Gang entlang auf mich zukam.

Gegen meinen Willen fuhr mein Kopf nach oben und ich beobachtete sie dabei, wie sie mit harten, energischen Schritten immer näher auf mich zukam.




##############

Was Frau Professor Markov wohl von Maike möchte... 🤭😇













CHEMISTRY I ✔︎                                         Wie weit wirst du gehen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt