47. Fear

1.5K 84 32
                                    

Schluchzend brach ich schließlich auf dem Tisch zusammen.

Mein Po schmerzte sehr stark, sodass ich mich auf nichts anderes konzentrieren konnte.

Leichtes Zittern breitete sich in mir aus, als erneut Markovs kalte Stimme ertönte.

"Ich hoffe, das war dir eine Lehre! Ich erwarte, dass du in Zukunft vorher überlegst, wie du mit mir redest!", zischte sie in eisigem Ton.

Ein weiteres Schluchzen kam über meine Lippen.

Ich hatte gewusst, dass sie kühl, distanziert und egoistisch war.

Doch trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass sie meine Situation so kalt lassen würde.

Ich versuchte, mich mit meinen zitternden Armen aufzurichten.

Schmerzerfüllt drehte ich mich zu der Professorin um, nur in ihr emotionsloses Gesicht zu blicken.

Ich hoffte noch immer, dass ich ihr nicht gleichgültig war, doch sie wedelte lediglich mit ihrer Hand.

"Worauf wartest du noch? Ich will dich heute nicht mehr sehen!"

Mit einem letzten Wimmern drehte ich mich um und verließ fluchtartig den Raum.

Ich versuchte, die Schmerzen zu ignorieren, doch Tränen verschleierten meinen Blick, weil es einfach zu stark war.

Ich humpelte mehr, als dass ich wirklich lief, mein Po schmerzte bei jedem einzelnen Schritt, sodass sich die Tränen immer weiter vermehrten.

Ich war froh, dass es mittlerweile leer auf den Gängen war; ich hätte keine Ahnung gehabt, wie ich das jemandem hätte erklären sollen.

Im Versammlungsraum schnappte ich mir meine Tasche und verließ eilig die Uni, ohne irgendjemandem Bescheid zu sagen.

Sollte Markov das übernehmen.

Bei diesem Gedanken zuckte ich zusammen.

Der Schock saß noch immer tief.

Ich wusste, dass die ältere Professorin nicht sehr nett war, doch dass sie so sadistisch war und sich einen Spaß daraus machte, mir Schmerzen zuzufügen konnte ich nicht verstehen.

Das einzige, was ich nun verstand, waren meine Gefühle für sie.

Ich hatte Angst vor ihr. Große Angst. Dessen war ich mir nun vollkommen bewusst.

Ich redete nicht von Respekt.

Sondern von Angst.



############

Ohje, arme Maike🥺

Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht enttäuscht 🥺







CHEMISTRY I ✔︎                                         Wie weit wirst du gehen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt