10 Minuten vor der ersten Vorlesung huschte ich schließlich aus meiner Wohnung.
Ich hatte die halbe Nacht wach gelegen und einen Plan entwickelt, wie ich meinen Tod noch ein paar Stunden verzögern konnte.
Und so kam ich 8 Minuten später in der Uni an.
Die Gänge waren schon fast leer, die Dozenten in ihren Vorlesungen.
So schnell und unauffällig es ging, rannte ich zu meinem Saal und riss die Tür auf.
Eilig schlüpfte ich hinein und lehnte ich schwer atmen gegen die Tür.
"Professor Cortillard!", rief einer meiner Studenten. "Für einen Moment hatte ich Angst, Sie sind schon wieder Professor Markov!"
Als ich ihren Namen hörte, rappelte ich mich geschockt auf und ließ meinen Blick hektisch durch den Raum gleiten.
"Wo ist Professor Markov?", fragte ich gehetzt.
Ich war mir sicher, dass ich mich gerade ziemlich zum Affen machte.
"Sie ist nicht hier, keine Sorge, Professor. Sie war vor 5 Minuten hier und wollte mit Ihnen reden. Sie sah ziemlich wütend aus..."
Erleichtert seufzte ich auf.
"Erzählen Sie uns, was Sie gemacht haben, dass Professor Markov so wütend auf Sie ist?", fragte der Student weiter.
Ich sah ihn an und zog eine Augenbraue nach oben.
"Das werde ich nicht tun! Und jetzt würde ich gern mit der Vorlesung beginnen, die eigentlich schon vor", ich sah auf die Uhr, "2 Minuten begonnen hat."
Vereinzeltes Aufstöhnen war zu vernehmen, doch ich ignorierte es und stellte mich mit einem angespannten Lächeln hinter das Pult.
Immer wieder glitt mein Blick zur Tür, aus Angst, Markov würde doch noch hereinkommen.
Am Ende ließ ich mich vollkommen fertig auf den Stuhl fallen und beobachtete die Studenten, die nach und nach den Raum verließen.
5 Minuten später schreckte ich hoch, ich war fast eingeschlafen.
Die gegen die Wand knallende Tür ließ mich das Schlimmste ahnen.
Und tatsächlich blickte ich geradewegs auf Professor Markov, bevor ich das Klicken eines Schlosses vernahm und die Frau langsam auf mich zukam.
##############
Ohje... In Maikes Haut möchte ich jetzt nicht stecken... 🤭😜😏
DU LIEST GERADE
CHEMISTRY I ✔︎ Wie weit wirst du gehen?
Novela JuvenilTᴇɪʟ 1 ------------------------ Maike Cortillard ist neu an der Uni und sehr darauf bedacht, ein gutes Verhältnis zu ihren künftigen Studenten aufzubauen. Ihr Fachgebiet ist Chemie, die Abteilungsleiterin ein Alptraum. Distanziert. Streng. Unfreund...