7. Astromony

1.4K 88 19
                                    

Am Ende des Tages wartete ich im Versammlungsraum zusammen mit ein paar Kollegen auf den Rest.

Nach und nach trafen alle Professoren dieser Universität ein, um sich über den ersten Tag des Semesters zu unterhalten.

Mir gefiel diese Tradition.

Nach meinem Eintreffen hatte mir sogar jemand eine Tasse Kaffee in die Hand gedrückt und eine Weile später war ich mit einer Astronomieprofessorin ins Gespräch gekommen.

Sie arbeitete anscheinend schon länger hier und kannte die meisten Professoren schon seit Jahren.

Nachdem sie mir deutlich gemacht hatte, dass ich ihr Leid tat, weil meine Abteilungsleiterin Professor Markov war, lachten wir gemeinsam über einige witzige Anekdoten, die sie über Markov erzählen konnte.

Anscheinend war sie überambitioniert und ehrgeizig, wodurch sich besonders am Anfang einige der Professoren über sie lustig gemacht hatten.

Doch das hatte sich anscheinend geändert.

Das einzige, was sich nicht geändert hatte, war das wenige Wissen, dass über Markov bekannt war.

Laut Anastasia - der Astronomieprofessorin - wusste kaum einer mehr über sie als ihren Nachnamen.

Gegen 17 Uhr waren schließlich alle eingetroffen. Der Direktor saß wieder vorn, mit dem Blick zu mir und meinen Kollegen.

Mein Blick glitt suchend über die anwesenden Personen und Erleichterung durchströmte mich, als ich die gesuchte Professorin nicht entdecken konnte.

Anastasia lehnte sich leicht zu mir herüber. "Professor Markov kommt nie zu den Veranstaltungen. Du bist hier also ziemlich sicher", flüsterte sie mir grinsend zu.

Im nächsten Moment erlosch ihr Grinsen, als die Türen aufschwangen und das laute Klackern von mir wohl bekannten Absätzen ertönte.

"Professor Markov", ertönte die Stimme des Direktors. "Wie schön, dass Sie sich uns anschließen."

"Ich glaube, er ist der einzige, der sich wirklich darüber freut", murmelte ich leise, mit einem Blick in mein Kollegium.

Anastasia neben mir kicherte leise.

Das Kichern blieb ihr jedoch im Hals stecken, als Markov sich plötzlich vor ihr aufbaute.

"Professor Lankford, gehen sie zu Ihrer Abteilung! Ich habe ein paar Worte mit Professor Cortillard zu besprechen!", herrschte sie Anastasia mit blitzenden Augen an.


##############

Hu.... Sympathisch... 🤭😜

Ich bin mal spendabel, schließlich will ich euch auch irgendwann die tollen Kapitel zeigen, die ich gerade am schreiben bin.......! 😜😇

CHEMISTRY I ✔︎                                         Wie weit wirst du gehen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt