Kapitel 2: Kein Mann der Worte

69 9 0
                                    

Jimin war gerade damit beschäftigt sich einen Weg durch die Schüler zu bahnen, ohne die Getränke zu verschütten, welche er auf einem kleinen Pappkarton balancierte. Möglicherweise hatte er sich die Mühe gemacht, auf dem Weg zur Universität bei Starbucks zu halten, um sich und einer ganz bestimmten Person, etwas zu besorgen. Abgesehen davon, dass er Yoongi ohnehin was schuldete, hatte er eventuell auch vergessen, dass er gar keine Tonaufnahme von einem seiner Stücke besaß. Ohne diese würde es sich als ein wenig schwierig herausstellen, eine Choreographie zu entwerfen.

Wahrscheinlich hätte er auch einen der Professoren beauftragen können, aber es erschien ihm falsch, nicht direkt an der Quelle zu fragen. Womöglich erhoffte er sich auch, Yoongi in einer bestimmten Angelegenheit zu einer ganz bestimmten Sache zu überreden. „Ich drück mir die Daumen", murmelte er, ehe er die Tür zum Musikraum aufstieß.

Yoongi saß wie damals schon am Klavier und tippte immer wieder auf den gleichen Tasten herum. Als er hineintrat, hob er den Kopf, nur um kurz darauf die Augen zu verdrehen und ein tiefes Seufzen auszustoßen. Zugegebenermaßen war es gerade ein wenig Glück, dass der Ältere hier war. Schließlich kannte Jimin gar nicht seinen Stundenplan.

„Hey~", begrüßte Jimin ihn noch leicht verunsichert. Da er keine Antwort erhielt, hob er die kleine Pappschachtel mit den zwei Bechern. „Ich habe dir einen Kaffee mitgebracht." Die Reaktion war zwar nicht groß, aber er konnte erkennen wie sich Yoongi etwas aufsetzte. Jimin lächelte leicht. Einem Kaffee konnte keiner widerstehen. Außer vielleicht er, denn er würde sicherlich alles andere trinken, bevor er dieses Getränk überhaupt anrühren würde.

Jimin schnappte sich den kleinen Hocker mit Rollen und setzte sich neben Yoongi. „Hier." Er reichte ihm seinen Becher, ehe er sich seinen eigenen nahm. „Danke", nuschelte der andere kaum hörbar. Jimin nippte an seinem Kakao und wandte leicht den Blick ab. Er war noch nicht sicher wie er am besten das Gespräch anfangen sollte. Immerhin war sein Gegenüber ziemlich verschlossen.

Aus dem Augenwinkel bemerkte er wie Yoongi die Nase rümpfte, als er einen Schluck durch den Strohhalm nahm, auch wenn er wohl versuchte, die Geste zu unterdrücken. Jimin blickte wieder zu ihm. „Was ist damit?" Der Ältere ließ den Becher zwischen seine Beine senken. „Zu süß", erwiderte er matt.

„Sorry." Da wollte er ihm wenigstens eine kleine Freude bereiten und schon ging wieder alles schief. „Schon gut." Jimin sah auf sah auf seinen eigenen Becher, bevor er diesen zu ihm hinüber reichte. „Willst du meinen Kakao?" Yoongi sah ihn schräg an. „Was soll an dem weniger süß sein?", fragte er trocken. Ein leichter Rotschimmer bildete sich auf Jimins Wangen. „Keine Ahnung... Ich dachte du magst vielleicht nur keinen süßen Kaffee."

„Ich mag generell keine süßen Dinge", meinte Yoongi nur und wandte sich dem Klavier zu. „Was ist dann mit mir?", hakte Jimin mit einem leicht verspielten Unterton nach, damit er die Stimmung ein wenig aufzulockern konnte. „Hmm?" Oh... oder auch nicht. „Weil du ja gerade gesagt hast... deswegen...äh...", brabbelte Jimin hektisch durcheinander, ehe er die Schultern etwas sacken ließ. „Egal", murmelte er beschämt.

„Du bist komisch." Yoongi sog erneut an dem Strohhalm, nur um wieder kurz darauf angeekelt das Gesicht zu verziehen. Ohne ein weiteres Wort stellte er den Becher neben sich auf dem Boden ab und wandte sich wieder dem Klavier zu. Seine Finger folgten kurz einer Melodie, bevor er abrupt stoppte und den Bleistift vom Notenhalter nahm, um etwas auf das Papier vor sich zu kritzeln.

Für eine Weile beobachtete Jimin ihn nur still, innerlich mit seinen Worten ringend. „Ähm...", begann er zögerlich, wurde aber gleich mit einem harschen, „Was?!" unterbrochen. Der Jüngere zuckte ein Stück zurück und machte große Augen. Wieder einmal schlug ihm das Herz bis zum Hals und seine Hände zitterten leicht. Warum fuhr er ihn denn immer an, sobald er seinen Mund auch nur öffnete?

Da Capo al Fine - Yoonmin (Sidestory zu Perfectly Imperfect)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt