Kapitel 4: Operation Y

82 8 0
                                    

Es verging eine ganze Woche bevor Yoongi Jimin das nächste Mal zu Gesicht bekam. Auch wenn er es nicht zugeben würde, hatte er sich insgeheim gefragt, ob er doch nichts mit ihm zu tun haben wollte. Aber an einem Morgen öffnete sich wieder die Tür zu dem kleinen Raum und ein lächelnder Jimin trat er herein.

„Ich habe dir dieses Mal einen schwarzen Kaffee besorgt. Ich hoffe der sagt dir mehr zu", sagte er, während die Tür hinter sich mit einem Fuß schloss. „Ist perfekt", nuschelte Yoongi, als er den warmen Becher entgegennahm. Es wunderte ihn, dass sich Jimin die extra Arbeit machte, ihm überhaupt etwas mitzubringen.

Als Jimin ihn immer noch wie ein Idiot anlächelte, hob er leicht zweifelnd die Augenbrauen. Vielleicht hatte es ja doch einen Grund. „Willst du mir was sagen?", hakte er schließlich nach. Sofort setzte sich der Jüngere aufrecht hin. Er schien nun deutlich nervöser zu sein. „Ich...äh.. I-ich wollte fragen... ob du mir... wieder... deinen USB-Stick geben kannst", sagte er zögerlich, die Wangen deutlich gerötet.

Yoongi starrte ihn einen Augenblick still an. „Ich dachte, du wolltest dir was anderes suchen", erwiderte er stumpf. Jimin zog die Schultern nach oben und biss sich auf die Unterlippe. Seine Augen wanderten unsicher im Raum herum. „Ja... das war aber nur... ich dachte, es wäre vielleicht besser", druckste er herum. „Jimin... Volle Sätze bitte", unterbrach ihn Yoongi.

Augenblicklich wurde Jimin noch dunkler im Gesicht. „Ja. Ja, sorry. Ich... ich hatte ihn dir wegen unserer Auseinandersetzung zurückgegeben und naja..." Er ließ leicht den Kopf hängen und verstummte. „Ach egal." Yoongi runzelte leicht die Stirn. Warum traute er sich denn nicht? Lag es an ihm? Wahrscheinlich schon. Er hatte bisher wenig einladend reagiert, wenn Jimin etwas von ihm wollte. „Du kannst ihn haben." Von einer auf die andere Sekunde erhellte sich Jimins Blick. „Wirklich?" Er nickte.

Aus seinem Rucksack zauberte er den kleinen Stick hervor und drückte ihn ihm in die Hand. „Es gelten die gleichen Regeln wie damals. Pass bitte darauf auf." Nur auf seinem Laptop waren noch seine ganzen Projekte abgespeichert und der Stick war seine einzige Sicherheit. Womöglich sollte er sich noch eine weitere externe Festplatte zulegen, damit auch tatsächlich nichts passierte.

Er wandte sich wieder dem Klavier zu. Seit Tagen steckte er bei dem gleichen Stück fest. Dabei hatte er nicht mehr viel Zeit bis er es abgeben musste. Doch seine Inspiration ließ in letzter Zeit zu wünschen übrig. Mit den Fingern glitt er über ein paar der Tasten und ließ hier und dort den Ton erklingen. „An was arbeitest du gerade?" Yoongi spürte regelrecht den neugierigen Blick auf sich.

„Liebeslied", entgegnete er knapp. Es war also kein Wunder, dass er nichts damit verband. Er konnte sich kaum daran erinnern wie es war, verliebt zu sein. Seine letzte Beziehung ist mit wehenden Fahnen untergegangen. Das Mädchen hatte ihm vorgeworfen, kaum für sie da zu sein. Letztendlich war es aber sie, die ihm fremdgegangen war. Zugegebenermaßen hatte er sich ihre Worte sehr zu Herzen genommen und sich für eine halbe Ewigkeit selbst Vorwürfe gemacht, bis man ihm sagte, dass sie nicht besser gehandelt hatte.

Es fiel im ausgesprochen schwer, Leute hereinzulassen. Sie war nach vielen die Erste, welche einen kleinen Einblick in sein Leben erhalten hatte, doch er konnte ihr nie das Vertrauen schenken, was sie von ihm wollte. Vieles hatte er für sich behalten. Im Nachhinein empfand er es auch als die richtige Entscheidung. Aber es hatte zu sehr viel Unzufriedenheit in ihrer Beziehung geführt. Er trat auf der Stelle, während sie immer mehr von ihm verlangte.

Alles ging ihm viel zu schnell und ihr zu langsam. Beide hatten unterschiedliche Vorstellungen. Letztendlich brach eh alles zusammen. Für eine Weile hatte sie ihn nicht in Ruhe gelassen bis er schließlich umgezogen war. Er wollte ungerne die Polizei einschalten. Vielleicht um der guten Zeiten Willen.... Oder er wollte einfach vollkommen mit der Sache abschließen und nie wieder zurückblicken.

Da Capo al Fine - Yoonmin (Sidestory zu Perfectly Imperfect)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt