Kapitel 1: Ein Mann mit Talent

145 10 0
                                    

Hey~ Das ist meine Sidestory zu Imperfectly Imperfect. Es ist aber denke ich nicht von Nöten, diese gelesen zu haben. Ich wollte trotzdem gerne ein paar Einblicke auf ihre Seite der Geschichte geben.

Auch hier werden wahrscheinlich etwas empfindlichere Themen angesprochen, nur kann ich nicht sagen, ob das nur oberflächlich geschieht oder ob ich ein wenig mehr in die Tiefe damit gehe. Dabei geht es diesbezüglich um Depression und auch (wahrscheinlich oberflächlich) um eine mögliche Essstörung.

Die Story wird wahrscheinlich nur so 15-20 Kapitel haben.

------

„Was mach ich nur, was mach ich nur?" Ein Junge lief ganz nervös im Schulflur auf und ab. Seine blonden Locken bouncten bei jedem Schritt auf seinem Kopf. Er blieb stehen und stampfte mit dem Fuß auf. „So geht das nicht Jimin! Mehr Selbstbewusstsein." Er schwieg, ehe er sich aufgeregt durch die Haare raufte. „Ach so ein Schwachsinn! Ich bin ein Totalversager!" Dann fing er wieder an hin und her zu gehen.

Er hatte keine Ahnung, was die Lehrer in ihm sahen. Sie lobpreisten gerne sein Talent, das er nie so recht sehen konnte. Seiner Meinung nach gab es ständig etwas, was er verbessern könnte. Trotzdem scheute er sich nicht in den Komplimenten zu suhlen. Sie ließen ihn ein wenig in sich selbst aufgehen... und er fühlte sich gut. Bei seiner harten Arbeit verdiente er das, oder?

Trotzdem es war nie genug... nie genug. Weiter, weiter, weiter. Training und noch mehr Training. Jimin steigerte sich gerne da hinein, damit er das Beste aus sich herausholen konnte. Wenn er in seiner Zukunft was erreichen wollte, musste er das schließlich auch... Manchmal ging es jedoch ein wenig auf die Kosten seines Körpers. Aber solange er gesund war, sollte es ja kein allzu großes Problem darstellen.

„Ich schaff das nicht!", seufzte er und lehnte seine Stirn gegen die Wand, „Ich sollte bei dem Wettbewerb einfach aussteigen. Es wird bestimmt eh jemand besseren geben als mich." Doch er würde sich auch nicht dazu durchringen können, seine Tanzlehrerin zu enttäuschen, die so viel auf ihn gesetzt hatte.

„Ich habe keine Idee für eine Choreographie und passende Musik habe ich auch nicht", redete er vor sich hin, „Ich werde total verlieren. Es wird in einem Chaos enden. Sie wird mich hassen.... Am Ende werde ich noch aus dem Kurs rausgeschmissen." Grummelnd plusterte er die Wangen auf. „Aber das will ich nicht."

Er stellte sich wieder aufrecht hin. „Kopf aufrecht halten, Nase nach vorn. Du schaffst das schon." Irgendwie. Mit ein wenig mehr Zeit, um sich selbst die innere Stärke dafür zu geben. „Notfalls kannst du auch nach Hilfe fragen. Es ist zwar unangenehm, doch vielleicht ist es das Beste." Ja genau. Dann bekam er es bestimmt hin.

Mit etwas besserer Stimmung lief er weiter durch die Universität. Seine letzte Vorlesung hatte eigentlich vor einer Weile geendet, aber er hatte noch ein wenig in einem der Aufenthaltsräume gelernt, ehe er gehen wollte. In den Flur schienen schon die rötlichen Sonnenstrahlen der Abendsonne. Heute war ein langer Tag und er freute sich schon, wenn er ins Bett fallen konnte.

Für einen Moment blieb er stehen und genoss den Anblick. Rot, orange und rosa duellierten sich am Himmel und hinterließen ein wunderschönes Farbenspiel. Der Sonnenuntergang gepaart mit diesen sanften Tönen waren das perfekte Paar für ein romantisches Date. Moment... was?

Etwas verwundert drehte sich Jimin im Kreis. Woher kam auf einmal diese Melodie? Er versuchte ein wenig seinem Gehör zu folgen und machte sich auf die Suche. Anscheinend war er ja doch nicht der letzte im Haus. Seine Schritte führten ihn immer weiter bis er letztendlich vor dem Musikraum stehen blieb. „Oh", entkam es ihm leise.

Hier auf dieser Universität trafen die verschiedensten Künste aufeinander. Die Studenten jedoch blieben eher meistens in ihrem Takt, sodass nicht unbedingt die meisten Kontakte zu anderen Kursen entstanden. Neugierig trat er nach vorne und drückte die Tür ein Stück auf.

Da Capo al Fine - Yoonmin (Sidestory zu Perfectly Imperfect)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt