Bonus: Senza Repetitione

57 9 0
                                    

Die Tage zogen sich dahin. Wie ein Zeitraffer in einem Film. Nur erschienen die Farben weniger bunt. Eher dunkel und trist. Die Stunden rannen an ihm vorbei und trotzdem kam es ihm so vor, als hätte er nichts zustande gebracht. Die Motivation war aus ihm herausgesaugt.

Yoongi ging es nicht schlecht. Zumindest nicht so wie es einmal der Fall war. Seine Laune befand sich dennoch auf einem Tiefpunkt. Der Alltag bat ihm kaum Abwechslung und Grund zur Freude gab es genauso wenig. Es war bestimmt auch fast ein Monat her, seitdem er Jimin das letzte Mal gesehen hatte.

Sein Studium hatte er schon lange abgeschlossen. Für ihn hatte ein neuer Lebensabschnitt begonnen. In den letzten Monaten hatte er sich bei mehreren Plattenlabels beworben. Sein Traumberuf war es, Musik zu produzieren. Aber es war schwer dort Fuß zu fassen. Viele suchten Leute mit mehr Erfahrung. Andere antworteten ihn nicht einmal auf seine Schreiben.

Also blieb ihm nichts anderes übrig, als vorerst seinem alten Job nachzugehen. Während seiner Studienzeit hatte er nebenbei in einem kleinen Musikladen gejobbt, damit er sich selbst versorgen konnte. Das Geld seiner Eltern reichte gerade so für die Wohnung.

Der Inhaber des Ladens war ein ziemlich komischer Typ mit einem sehr eigenen Musikgeschmack. Aber das sicherte ihm wohl seine Kundschaft. Yoongi sah oft die gleichen Gesichter. Er war dankbar an diesem Platz arbeiten zu dürfen.

Trotzdem fehlte ihm etwas. Vorher konnte er Jimin fast jeden Tag sehen. Immerhin hatten sie noch einige Mittagspausen und lange Nachmittage in dem kleinen Musikraum verbracht. Es war eine so glückliche Zeit für ihn. Er erinnerte sich gerne daran.

Aber all das erschien ihm schon so lange her. Jimin stand nun vor seinem Abschluss. Yoongi würde nur zu gerne wissen wie es ihm ging. Wie er mit all dem Stress umging. Er wusste ja, dass sich Jimin gerne übernahm. Er konnte nur hoffen, dass Hoseok ein Auge auf ihn hatte.

Zwischen Jimin und ihm herrschte gerade ziemliche Funkstille. Sie sprachen nur sehr wenig miteinander. Hoseok war zurzeit seine einzige Informationsquelle, auch wenn er ihm nur das Nötigste mitteilte. Mittlerweile hatten sie auch schon seit einer Weile Kontakt zu einander. Es kam auch nicht so selten vor, dass sie sich zu dritt trafen. Doch Hoseok war primär Jimins Freund. Daher war es wohl nicht allzu verwunderlich, dass er eher zu Jimin hielt.

Mit einem Seufzen sah Yoongi aus dem großen Schaufenster. Der Himmel draußen war grau und wolkenverhangen. Es würde heute vermutlich noch regnen. Nichts, was die gedrückte Stimmung heben könnte. Zuhause würde ihn auch nur ein weiterer Trauerkloß erwarten. Die Quelle allen Übels. Auch wenn Yoongi es nicht so bezeichnen würde.

Taehyung hatte ihn vor ein paar Wochen vollkommen verweint angerufen. Am Handy konnte Yoongi kaum heraushören, was passiert war. Die meiste Zeit war er auch damit beschäftigt, beruhigend auf den Jüngeren einzureden. Trotzdem war ihm schnell klar geworden, dass sich Jungkook und er wohl gestritten haben.

Die beiden waren schon ziemlich früh zusammengezogen. Eigentlich direkt nachdem Jungkook sein Studium beendet hatte. Taehyung hatte im letzten Jahr abgebrochen. Es war nicht die beste Grundlage für ein friedliches Zusammenleben, doch für einige Zeit schien das Ganze wohl gut zu gehen.

Yoongi hatte am Anfang ziemliche Bedenken. Wahrscheinlich zurecht. Denn letztlich lief es darauf hinaus, dass Taehyung nicht wusste, wohin mit sich selbst. In ihrer gemeinsamen Wohnung konnte er nicht bleiben und nach Hause konnte er genauso wenig. Genaueres wusste Yoongi nicht. Es sollte wohl an seinem Vater liegen.

Daher gewährte er dem Jüngeren Unterschlupf bei sich. Es hatte ihn ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass er sich ausgerechnet an ihn gewendet hatte. Schließlich zählte Yoongi zu Jungkooks engeren Freunden. Aber er konnte auch nicht verneinen, dass er nicht wenigstens eine kleine Schwachstelle bezüglich Taehyung hatte.

Da Capo al Fine - Yoonmin (Sidestory zu Perfectly Imperfect)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt