Kapitel 12: Zusammen ganz groß

73 9 0
                                    

Jimin kam nicht umhin nun schon das zehnte Mal verträumt zu seufzen und Yoongi regelrecht mit Herzen in den Augen anzustarren. Der Ältere hatte sein ausgewaschenes Mint durch ein sattes Schwarz ausgetauscht. Die Haare fielen in seichten Locken... und er sah aus wie ein Prinz. „Jimin... würdest du bitte aufhören zu schmachten", kam es leicht gereizt von Hoseok, „Du solltest noch einmal den Tanz durchgehen. Dir bleibt nicht mehr viel Zeit."

Heute stand der große Wettbewerb an, auf den sich Jimin so lange vorbereitet hatte. In ein paar Stunden würde es bereits losgehen. Das Gebäude war schon gefüllt mit allerlei Tänzern, die jeden freien Raum füllten, um noch einmal die Chance für eine Generalprobe zu nutzen. Auch Jimin wollte sichergehen, dass alles passte. Ihm blieben, wenn es hochkam nur noch 30 Minuten bis er den Raum für die nächste Person freimachen musste.

Hoseok wollte eigentlich erst auftauchen, wenn es losging, doch Jimin hatte ihn überredet, noch einmal einen letzten Blick auf das vollendete Werk zu werfen, um auch den letzten Makel auszubügeln. „Aber er sieht so gut aus", meinte Jimin wehleidig und ließ sich nur jammernd vom Boden hochziehen. Yoongi, der sich bis eben noch ein wenig eingespielt hatte, sah mit großen Augen zu ihm hinüber.

Ein kleiner Rotschimmer schien sich auf seinen Wangen gebildet zu haben. Jimin lächelte bei dem Anblick, bevor er jedoch etwas sagen konnte, wurde er kurzerhand an den Schultern gepackt und Richtung Spiegel gedreht. „Konzentrier dich jetzt."

Die Zeit verging viel zu schnell. Nach und nach stieg auch die Aufregung in ihm auf. „Komm schon, Jimin. Du weißt, dass du das hinbekommst. Wofür haben wir so lange trainiert, hmm?" Hoseok fuhr Jimin durchs Haar und lächelte breit. Der Jüngere klammerte sich nahezu verzweifelt an ihn.

„Aber was, wenn ich einen Fehler baue? Oder ausrutsche? Oder-" Hoseok hielt ihm lachend die Hand vor den Mund. „Dann ist das so. Es kann jedem Mal passieren. Ja. Es ist enttäuschend. Aber kein Weltuntergang." Er lächele sanft. „Ich weiß, dass du das hinbekommst, Minnie. Also mache dir keine Gedanken, okay?"

Jimin umarmte ihn ein wenig fester. Er war unglaublich dankbar, dass er hier war, um ihn zu unterstützen. All die Zeit war er an seiner Seite geblieben und hat ihn von ganz unten wieder hochgeholt. Manchmal hatte er das Gefühl ihn zu kurz kommen zu lassen. Hoseok hatte ein großes Herz... Jimin würde ihm gerne einmal was zurückgeben können.

„Kümmere dich mal lieber um ihn. Er sieht aus wie der Tod höchstpersönlich." Hoseok nickte zu Yoongi rüber, der mit leerem Blick ins Zimmer starrte. Das Gesicht furchtbar blass. Jimin zog leicht die Augenbrauen zusammen. Vor ein paar Minuten war doch noch alles in Ordnung. Was war passiert?

„Ich sehe dich später, ja?", meinte Jimin mit einem kleinen Lächeln und winkte ihm zum Abschied zu. Mit besorgtem Blick näherte er sich Yoongi. „Hey... Was ist denn los?" Yoongi schien sich nur langsam wieder auf ihn zu fokussieren. Seine Lippen zitterten, als er sich ein Lächeln abmühte. „Alles gut."

„Lüg mich nicht an, Yoongi... Nicht mich." Jimin griff nach seinen Händen, die die Noten leicht zerknüllten. Sanft ließ er seine Finger über seinen Handrücken gleiten. „Du kannst mir alles sagen... Das weißt du doch", sagte Jimin zaghaft.

Er hob eine Hand und ließ sie auf Yoongis Wange ruhen. Yoongi ließ flatternd seine Augenlider zufallen. „Atme", säuselte Jimin und näherte sich ihm das letzte Stück. Vorsichtig legte er seine Lippen auf die des Älteren, der daraufhin geräuschvoll die Luft durch die Nase einsog.

Jimin drückte einen weiteren Kuss auf seinen Mundwinkel und seine Kieferlinie. „Ich habe Angst", wisperte Yoongi. Ein weiterer Kuss auf seinem Hals. „Das ist okay... Jeder hat ein wenig Lampenfieber. Ich bin auch ziemlich nervös."

Yoongi öffnete die Augen, um ihn wieder direkt anzusehen. „Es ist nicht das", führte er erstickt vor. Jimin sah ihn aufmerksam an. „Ich... Ich kann nicht auftreten... Seit damals... ist es mir nie wieder gelungen." Der Grund, warum er erst überhaupt nicht an dem Wettbewerb teilnehmen wollte... Wieso er Jimin eine Abfuhr gegeben hatte.

Da Capo al Fine - Yoonmin (Sidestory zu Perfectly Imperfect)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt