Kapitel 5

220 13 4
                                    

Seit dem Vorfall mit Samu waren ganze drei Wochen verstrichen. Und, nun ja, ich wohnte jetzt alleine. Phil hatte sich eine etwas kleiner Wohnung ein paar Straßen weit weg gemietet, da er sich, ebenso wie ich, noch immer nicht ganz mit der Situation auseinander setzen konnte. Wir waren noch verlobt, sicher, aber ich glaube zu dem Zeitpunkt wussten wir beide schon, dass aus uns nichts mehr werden kann.

Mit Samu hatte ich nicht geredet. Wir hatten uns nie gesehen, und wenn ich ehrlich bin war ich auch noch immer ganz froh darüber. Ich musste mich auf meinen Job konzentrieren, Geld verdienen, um mir die Wohnung leisten zu können. Gut, Phil bezahlte seinen Anteil schon noch, jedoch war mir bewusst das dies nicht mehr lange der Fall sein wird.

Doch als ich an diesem Mittwochmorgen meine Wohnungstür öffnete und munter die Treppenstufen heruntersausen wollte, prallte ich in jemanden hinein. Und dieser jemand war kein Geringerer als Samu, welcher mich erschrocken anblickte.

"God, Lina, how long are you going to do this?"

Seine Stimme klang nicht gerade erfreut, jedoch war sie auch nicht mehr so hart wie bei seiner letzten Ansprache. Peinlich berührt stolperte ich einen Schritt zurück, und fuhr mir mit der Hand an den Nacken.

"Sorry, hab's mir noch nicht abgewöhnen können..."

Er sah mir in die Augen, und nach einigen Sekunden bemerkte ich, wie sein Blick weicher wurde.

"It's okay. You live alone now, am I right?"

"Ja, momentan schon."

Samu machte einen erleichterten Anschein, und atmete einmal tief ein, bevor ihm seine Frage herausplatzte.

"You want to go out tonight?"

Still schweigend ließ ich meinen Blick zur Seite wandern. Ich wollte, aber ich konnte nicht, denn ich wusste genau wie es enden würde. Irgendetwas würde sich uns wieder in den Weg stellen, und im Endeffekt würden wir beide verletzt werden.

"Heute nicht..."

Samu hatte vermutlich schon mit solch einer Antwort gerechnet, denn er nickte mir nur kurz zu, und verschwand in seiner Wohnung. Kein weiteres Nachfragen. Ich fühlte mich dennoch schlecht.

____________________

Noch am selben Abend machte ich mich auf den Weg zu dem Pub, in welchem ich an meinem ersten Abend in Irland gesessen hatte. Es war ziemlich kühl und stürmisch gewesen, und ich hatte Mühe damit, geradeaus laufen zu können, ohne immer von den starken Böen ein bisschen zur Seite gedrückt zu werden. Als ich letztendlich die Leichtreklame über der Bar sah, atmete ich erleichtert aus, und ließ kürt darauf die Tür nach außen schwingen, um in den geheizten Raum einzutreten.

Sofort erblickte ich Jonny hinter dem Tresen, und auch dieser erkannte mich wieder, weswegen er sofort auf einen freien Barhocker vor sich deutete. Ohne zu zögern zog ich meinen Mantel aus, und ließ mich auf den Sitz fallen.

"Hey Lina! Schön, das du dich nochmal hier her gewagt hast! Wie geht es dir?"

Lächelnd stellte er mir ein Bier vor die Nase, und blickte mich gespannt an.

"Hey Jonny. Ja, ich wollte eigentlich schon viel öfter Herkommen, aber leider hatte ich in letzter Zeit sehr viel Stress. Demnach geht es mir auch eher bescheiden."

Ich lachte bloß, um meine eigentliche Bedrücktheit zu überspielen.

Er sah mich mitfühlend, dann nachdenklich an, und im nächsten Moment sagte er etwas, was meine Stimmung sofort aufheiterte.

"Ich glaube du brauchst Ablenkung. Wie wäre es, möchtest du hier arbeiten? Vorausgesetzt du hast Zeit Dazu, und die nötige Erfahrung."

Da ich schon viel gekellnert hatte, war meine Erfahrung mehr als ausreichend, und Zeit hatte ich auch. Warum nicht? Es schadet sicher nicht, neue Leute kennen zu lernen und etwas mehr Geld zu verdienen.

"Sicher, gerne! Und gekellnert habe ich schon. Wann kann ich anfangen?"

Jonny blickte kurz umher, dann lief er zu einer Tür in der hinteren Ecke der Bar, und kam keine Sekunde später mit einer Dunkelgrünen Bauchschürze heraus, Welche er mir dann über den Tresen reichte.

"Anziehen und rein ins Vergnügen!"

______________

Ich bin zurück :o

Es tut mir so leid das eine halbe Ewigkeit seit dem letzten Update vergangen ist, aber ich hatte absolut null Ahnung wie ich weitermachen soll, und auch jetzt bin ich noch etwas am überlegen ._.

Habt ihr irgendwelche Wünsche oder Vorschläge? Würde mich sehr freuen!

Bis hoffentlich bald :)

Second ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt