Verwundert blickte ich ihn an. Ich meine, ich finde ihn zwar auch sympathisch, aber einfach so irgendwelche Leute einzustellen? Bevor ich antworten konnte gab Jonny mir eine Antwort auf meine unausgesprochen Gedanken.
"Hey, ich weiss, wir kennen uns noch nicht, jedoch lege ich viel Wert auf Freundlichkeit und Sympathie. Und außerdem, wenn ich dich bei einem Vorstellungsgespräch getroffen hätte, hätte ich auch nicht mehr gewusst. Also, zieh die Schürze schon an!"
Lachend hüpfte ich von dem Barhocker, und band mir die Schürze um. Keine Sekunde später war ich auch schon hinterm Tresen, und blickte Jonny erwartungsvoll an.
"So, dann legen wir mal los. Also..."
Noch bevor er seinen Satz zu Ende sprechen konnte, hörte ich, wie die Tür zum Pub geöffnet wurde, kurz traf mich ein kalter Windstoß und ich erahnte das Geräusch von Regen, welcher auf den Asphalt hinabprasselte. Da Jonny jedoch vor mir stand, konnte ich nicht sehen, wer gerade durch die Tür kam. Mein Sichtversperrer jedoch wandte sich um, und blickte mich danach mit einem Grinsen im Gesicht an.
"Ah, perfekt. Hier ist jemand, der dich in alles einweisen kann."
In dem Moment trat besagter jemand hinter Jonnys Rücken hervor, und schlug diesem kurz auf die Schulter, bevor seine Augen meine trafen, und die Blicke aneinander festhielten.
Seine dunkelblauen Augen erinnerten mich an den Nachthimmel, in welchem die Sterne nie aufhören scheinen. Seine dünnen Lippen wurden von einem Bart umrandet, welcher sich über die Seiten seines Gesichts bis hin zum ersten Haaransatz am Ohr zog, und sich dort mit diesem verband. Seine dunkelblonden Haare waren kurz, und durch den Regen leicht durchnässt, und da er sich gerade durch besagte fuhr, standen diese in alle möglichen Richtungen ab. Heilige Scheisse, sah der gut aus!
Nach einem langen, unangenehmen in - die - Augen - starren - Moment meldete sich Jonny zu Wort, nachdem er sich kurz geräuspert hatte.
"Also...Lina, das ist Florian. Florian, das ist Lina."
Schnell versuchte ich, höflich zu reagieren, weshalb ich ihm meine Hand hinhielt. Er ergriff diese freundlich.
"M' Lady."
Ich merkte, wie mir die Röte in die Wangen schoss, weswegen ich versuchte, mich wieder auf Jonny zu konzentrieren.
"Florian hier kennt sich im Pub bestens aus, und er wird dir sicher alles gut erklären können. So, dann zieh dich erst mal um und gib Lina dann deine Arbeitszeiten, sie wird ab jetzt immer mit dir arbeiten."
Jetzt war es Jonny, welcher Florian auf die Schulter schlug, und sich an ihm vorbei quetschte, um die nächsten Gäste zu bedienen.
Na , das kann ja was werden.
_______________
Hallo :)
Tut mir leid, das es wieder gedauert hat, und das dieses Kapitel recht kurz geraten ist. Das liegt daran, dass ich es schon einmal geschrieben hab, und es dann aber vom iPad gelöscht wurde. Danach hatte ich erst einmal keine große Lust mich wieder zum schreiben hinzusetzen.
Ich hoffe trotzdem, dass es euch gefällt. Die Idee mit einem neuem männlichen Charakter ist zwar nicht gerade originell, aber es reicht für den Übergang zu einem größten Plot Twist, welchen ich mir noch überlegen muss :)
Danke fürs lesen, bis hoffentlich bald! <3
DU LIEST GERADE
Second Chance
FanfictionLina ist nach dem Drama mit Samu nach Irland gezogen, und lebt dort nun mit ihrem Ehemann. Jedoch befindet sich zu dem selben Zeitpunkt auch Samu in Irland, und nachdem sie sich nach all den Jahren zum ersten Mal wieder gesehen haben, gerät Linas Le...