Moin und hello *winkt jedem zu*
So, der erste Os in dem Buch hier, bin nicht gerade zufrieden aber wie mir versichert wurde lest ihr sowieso alles xD Nein Spaß, ich bin schon still. SCHREIBT MIR TROTZDEM! *geht in Küche um Cookies zu backen*Tom Holland. Ein Name, den fast jeder zumindest einmal gehört hatte. Er gehörte zu einem jungen, aber sehr berühmten und talentierten Filmstar. Gerade einmal 18 Jahre war er jung mittlerweile, dabei war in der Filmindustrie schon seit 3 Jahren bekannt.
Dabei gab es den Namen eigentlich nichtmal. Zumindest nicht in diesem Universum. Der Teenager hinter dem Namen hieß eigentlich Peter Parker, ging noch immer zur Highschool und wurde von allen als Streber abgestempelt, zumindest wenn er nicht gerade durch New York schwang. Denn Spiderman war er auch noch und seit den Ereignissen um Thanos auch offiziell ein Avenger.
Das Peter sich den Namen eigentlich von jemandem der ihn in einem anderen Universum spielte, geklaut hatte, wusste natürlich keiner. Sollte auch so bleiben, es musste auch keiner wissen das Peter durch das Multiversum wechseln konnte.
Nun,dass Peter als Streber abgestempelt wurde lag einfach daran, dass er oft für Monate nicht in die Schule kam oder nur online zugeschaltet wurde und trotzdem nur die besten Noten hatte. Ja, es gab nunmal keine andere Möglichkeit als diese, wenn er gerade einen Film drehte. Nur wusste das eben keiner.
Auch gerade war es wieder so weit.
Irgendjemand meinte es wäre eine super Idee Spidermans Abenteuer zu verfilmen und Peter hatte sich einfach mal spaßeshalber beworben. Niemals hätte er auch nur gedacht, dass ausgerechnet er, Spiderman, den ausgedachten Spiderman spielen würde. Auch wenn der Spidey in der Verfilmung P. P. hieß, denn mehr hatte auch Peter nie von seinem Namen verraten.
Was Peter auch niemals gedacht hatte, war der Fakt das ausgerechnet seine Klasse die ersten waren, die sein Geheimnis erfuhren. Natürlich nach MJ und Ned, die schon seit Anfang an Bescheid wussten. Mittlerweile war MJ sogar auch in das Business ein gestiegen, wenn auch unter dem Namen Zendaya.
Auch sie war nicht unbekannt und begann dann für Monate zu fehlen. Nicht ohne Grund, sie musste schließlich Spiderman's Freundin spielen. Allerdings waren die Szenen mittlerweile alle im Kasten und nach zwei Monaten begann die Pressetour für ihren Film.
Vermutlich sollte man noch erwähnen das Flash Thompsons Vater der ganzen Schule einen Ausflug in die Studios spendiert, in denen sie das erste Interview für den Film aufnehmen würden. Und natürlich waren MJ und Peter als die Hauptrollen auch im Studio anwesend.
________________
Ein junger Praktikant klopfte an. „Komm rein!", rief die Make-up Stylistin ihm zu und er öffnete die Tür in ihr Reich. Vor einer großen Spiegelwand standen zirka ein Dutzend schwarze Ledersessel, von denen jetzt aber nur drei besetzt waren. Um die Drei wuselten sechs oder sieben Angestellte herum und machten sie fertig.
„Die erste Gruppe aus dieser Schule ist da und Chris meinte doch, ihr könntet sie begrüßen.", berichtete er ihnen und die im mittleren Stuhl nickte und zeigte einen Daumen nach oben. „Kling gut, wir kommen gleich.", meinte sie dann und auch die anderen beiden haben zustimmend einen Daumen nach oben.
„So, ihr seit fertig. Aber kommt ja zurück, mit den Haaren kann ich euch nicht vor die Kamera lassen!", warnte die Stylistin sie und scheute sie dann raus. Tom aka Peter, Zendaya aka MJ und die Moderatorin waren alle drei in bunte Trainingsanzüge gekleidet, Peter trug einen grauen, MJ trug einen orangenen und die Moderatorin hatte einen blauen an. Geschminkt waren sie alle, nur die Haare sahen noch nicht ganz so gemacht aus.
Fröhlich plaudernd liefen sie durch die Gänge des Studios, denn beinahe bei jedem Film hatten sie bis dahin ein Interview bei ihr gehabt und sie verstanden sich eigentlich echt gut. Erst als sie die Gruppe schon aufgeregt plappernd hörten, da verstummten sie und liegen im die Ecke. Sofort begannen Peter und MJ laut loszulachen. Das konnte doch nicht wahr sein, es war ausgerechnet ihr Englisch Kurs.
„Oh mein Gott da sind Tom Holland und Zendaya!", rief Abe aus und sofort starrten sie vierzig Augenpaare an. „Hey guys!", begrüßte Peter sie fröhlich und tat, was er am besten konnte; Schauspielern. Er bekam eine Vielzahl an Begrüßungen zurück. Und noch schien sie auf jeden Fall noch keiner zu erkennen.
„Wie wollten nur kurz hallo sagen, wir müssen nochmal in die Maske und dann sehen wir uns später?", schlug MJ vor und der Kurs nickte begeistert bei der Aussicht. Also gingen sie wieder zurück und ließen sich fertig machen und zogen sich anschließend an.
MJ sollte einen grünen Pullover mit Bluse darunter tragen, dazu eine schwarze Hose während Peter Jeans, Shirt und eine Kapuzenjacke trug. Die Moderatorin trug ebenfalls Bluse und Pullover als die Drei sich wiedersahen. Dann wurden sie in das Studio gebracht, wo bereits das Kamerateam und der Kurs auf sie warteten.
Ein Regisseur zeigte ihnen ihre Sitze und die Kameras, dann zählten sie runter und die Kameras begannen zu filmen. „So, heute sind Tom Holland und Zendaya bei mir. Wie gehts euch?", fragte die Moderatorin sie. „Gut weil ich noch keinen Jetlag habe!", antwortete Peter grinsend.
„Auch noch gut.", sagte MJ ebenfalls grinsend. „Na das ist doch schonmal was oder?", meinte die Moderatorin. „Ihr seit ja heute hier wegen eurem neuen Film, der Verfilmung von Spiderman. Tom, wie war es für dich einen Superhelden zu spielen?", fragte sie ihn interessiert.
„Ja, es war definitiv eine sehr interessante Erfahrung und ich würde die Rolle jedes Mal wieder annehmen. Vor allem Action-Szenen waren natürlich eine Herausforderung weil CGI natürlich eine große Rolle dabei spielt.", antwortete Peter ernst und die Moderatorin nickte.
„Und bei dir Zendaya? Die Freundin eines Superhelden? Das hattest du auch noch nicht oder?", fragte sie MJ dann. „Nein und ganz ehrlich, ich bin froh darüber das ich das ganze nur spielen musste. Das ist glaublich nicht einfach.", antwortete MJ ihr und schaffte es, ein ernstes Gesicht zu behalten.
Peter hingegen begann zu glucksen. „Was ist so lustig, Tom?", fragte die Moderatorin ihn verwundert. Peter beruhigte sich etwas. „Im Laufe der Filmarbeiten hatten wir auch die Ehre das Spiderman höchstpersönlich vorbeikam. Wir kennen das Paar, deswegen musste ich lachen." Er bekam überraschte Blicke von der Crew.
„Du weißt also, wer hinter der Maske steckt?", versicherte die Moderatorin sich ungläubig. Die beiden Schauspieler nickten. „Ein wirklich nettes Paar.", fügte Peter noch hinzu. Jetzt konnte sich MJ nicht mehr beherrschen und begann zu kichern. „Gut, da frag ich jetzt mal nicht weiter nach, aber wenn wir schon bei dem Thema sind, wie sieht es beziehungsmäßig denn bei euch aus?", wechselte die Moderatorin das Thema.
MJ und Peter tauschten einen Blick. „Also, nach wie vor, wir sind glücklich zusammen.", antwortete MJ dann. „Das freut uns doch. In den letzten Monaten hatte man ja etwas weniger von euch gehört...", meinte sie und ließ es fast schon wie einen Vorwurf klingen. Peter ignorierte den Unterton und antwortete in normalem Ton:
„Wir haben einfach unsere Zeit abseits von Social Media genossen. Außerdem waren wir ja monatelang am Set vom Film und waren natürlich ziemlich beschäftigt mit anderen Sachen." Sie Moderatorin nickte nur.
DU LIEST GERADE
Spiderman Oneshots
FanfictionJust a bunch of Spiderman Os... mostly superfamily (auf deutsch) REQUESTS OPEN : )