Der Moment wenn man einen Os findet, der so alt ist, dass ich mich nicht einmal mehr daran erinnern kann was passiert war. Anygay here: a new Oneshot.
„Mr. Parker, auf ein Wort bitte.", meinte Peters Klassenlehrer kühl als er vor seinem Pult stehen blieb. Verwirrt hob Peter den Kopf. „Okay...", meinte er etwas zögerlich und stand auf.
Mr. Harrington drehte sich um und ging schnellen Schrittes in Richtung Tür. Er schien durchgehend zu wissen wo er hintreten musste in dem Chaos aus Jacken und Büchern am Boden, Peter hingegen war sich sicher, nur wegen seiner Flexibilität noch nicht den Boden geküsst zu haben.
Mr. Harrington hielt Peter die Tür auf und schloss sie hinter sich wieder. Mit ernsten Gesichtsausdruck drehte er sich zu Peter. „Ist alles okay?", fragte er Peter sofort. Verwirrt starrte dieser zurück. Was genau sollte das werden? Er dachte, Mr. Harrington wollte mit ihm über seine Noten oder so sprechen.
„Ich verstehe nicht ganz, Sir.", gab Peter nur zurück. Der Lehrer seufzte und fuhr sich mit der Hand durch die Haare. „Hören Sie mir zu, Ich denke Sie wissen es, aber die Schulleitung hat keine eingetragenen Notfallkontakte mehr in ihrer Akte vermerkt seit ihre Tante...", es schien so als ob er das Wort ‚tot' nicht aussprechen wollen würde, also beendete Peter den Satz für ihn: „gestorben ist."
Erleichtert atmete Mr. Harrington auf. „Sie wissen, dass mindestens einer immer vermerkt sein muss im Falle eines Notfalls?", fragte er Peter, der nickte. Natürlich wusste er das. Nur hatte er noch keine Ausrede gefunden warum ausgerechnet Tony Stark als sein Notfallkontakt angegeben sein sollte. Zudem der ja eigentlich auch tot sein sollte.
„Darf ich mich nach Ihrer momentanen Wohnsituation erkundigen?", wollte der Lehrer wissen. Peter musste den Drang unterdrücken, die Augen zu rollen. Gott, er verbrachte wirklich zu viel Zeit mit Tony. „Wo leben Sie momentan?", harkte Mr. Harrington nochmal nach, als Peter keine Anstalten machte, eine Antwort zu geben.
„In Sicherheit.", antwortete dieser kühl. „Und wo? Leben Sie in einem Waisenhaus oder haben sie-" Peter unterbrach seinen Lehrer. „Ich bin untergekommen bei alten Freunden.", versicherte er ihm. Lügen wollte Peter nicht, zudem Tony meinte, er sei ein schrecklicher Lügner, also versuchte er so wage wie möglich zu antworten.
„Okay, ich hoffe Sie verstehen es, dass jemand sich Ihre Wohnsituation ansehen muss. Es gibt zwei Optionen; mich als ihren Klassenleiter oder das Jugendamt." Wenn man genau hingesehen hätte, hätte man bemerkt wie sich Peters Pupillen vor Schreck weiteten und er anfing die Optionen abzuwiegen.
Mr. Harrington, seinen Lehrer, in die Facility zu bringen oder wildfremde Beamte, die er nicht kannte. „Dann nehm ich Sie.", entschied er sich dann und hoffte, sein Lehrer würde nicht jedem davon erzählen, was er sehen würde. „Okay. Ist es für Sie in Ordnung, mich nach der Schule zu sich nach Hause zu nehmen? Der Besuch muss unangekündigt sein und das wäre der einfachste Weg."
Zögerlich nickte Peter. „Wo treffe ich Sie nach der Schule?", fragte Mr. Harrington ihn, klang fast schon gelangweilt. „Am Schultor.", bestimmte Peter und der Lehrer nickte. „Dann sehen wir uns dort."
________________
„So, Peter. Wohin geht es?", begrüßte Mr. Harrington ihn fröhlich. Verwirrt schüttelte Peter den Kopf. War er vorhin nicht noch eher unbegeistert davon gewesen? Doch ein kurzer Check verriet es Peter. Die Aktentasche des Lehrers war dünner, so als ob er Fächer aussortiert hatte. Vermutlich hätte er Nachmittagsunterricht geben müssen.
„Hier entlang.", meinte Peter nur und ging los, in Richtung des Schülerparkplatzes. Mr. Harrington war ihm dicht auf den Fersen, so dicht, dass als Peter stehen blieb, er beinahe in ihn reingerannt war. Peter konnte sogar den Lufthauch spüren.
DU LIEST GERADE
Spiderman Oneshots
FanfictionJust a bunch of Spiderman Os... mostly superfamily (auf deutsch) REQUESTS OPEN : )