WIRED autocomplete Interview

355 32 1
                                    


*winkt* Hier bin ich wieder. Ja, ich hab auch nicht damit gerechnet aber ich muss ein Italienisch Referat machen (10 Minuten, alleine!) und der OS schreibt sich quasi von selbst. Außerdem, wieso ist es immer Italienisch? So froh das das jetzt mein letztes Jahr ist, ich will einfach nicht mehr.

ihr kennt das ja schon, schreibt mir!

"Hey, Ich bin Tony Stark-", begann das Video. "-ich bin Spiderman. Und das ist das WIRED Autocomplete Interview."

So WIRED asked these two heroes to answer some of the internet's most burning questions

Cut zu den beiden. Tony saß confident in seinem Stuhl, ein dunkelblauer Anzug mit einem weißen Shirt und Peter, in MIT Hoodie, schwarzer baggy Jeans über seinem Spiderman Anzug.

"Let's go!" Tony bekam die erste Tafel in die Hand gedrückt, mit der google search bar What does Spiderman

"What languages does Spiderman speak?"

"Kannst du nicht Spanisch sprechen?", fragte Tony, als ob er nicht Peters Vater wäre. Peter nickte. "Jep. Tatsächlich ist Spanisch meine dritte Sprache. Ich geh davon aus das weiß jeder nach dem viralen Video wie ich ein Kind auf Spanisch beruhige."

Tony verdrehte die Augen. "Urgh, Genies." Peter lachte. "Sagst grad du!", erwiderte er. "Und welche Sprachen kannst du noch?"

"Also, natürlich Englisch. Dann Italienisch weil ich Italienische Verwandte habe. Spanisch habe ich in der Schule gelernt und weil ich Italienisch ja schon konnte ging das auch ziemlich schnell. Ich kenn ein paar Phrasen auf Filipino weil mein bester Freund Halb-Filipino ist und ein kleines bisschen Kantonesisch von der netten Lady die mir immer Wasser auf Patrouille gibt."

"What does Spiderman call his suit?" Peter klatschte in die Hände. "Oh, gute Frage!" Er legte den Kopf schief und Tony überschlug seine Beine. "Also natürlich haben meine verschiedene Anzüge verschiedene Namen wie den Iron Spider Anzug. Aber ich glaub es geht eher darum, dass in allen meinen Anzügen meine KI verbaut ist. Ihr Name ist übrigens Karen. Also ich führ keine Selbstgespräche, dass ist meistens Karen mit wem ich rede.", versicherte er.

"Nachmacher.", war Tonys neckischer Kommentar. "Tja, was kann ich sagen, ich bin einfach ein riesen Fan." Beide lachten.

"What does Spiderman look like under the mask?" Peter zuckte mit den Schultern. "Ganz normal, I guess. Also man sieht mir nichts an, sorry." Tony schmunzelte nur.

"Und die letzte Frage; What does Spiderman smell like?" Unter der Maske runzelte Peter seine Nase. "Ernsthaft, das wollt ihr wissen? Civilian Spidey richt nach nichts, das stört sonst meine Sinne. Ich muss aber zugeben manche meiner Spidey Anzüge stinken echt."

"Jep, nicht lustig.", warf Tony ein. "New York ist dreckig, Leute. Superhelden-Leben ist nicht so glamourös wie man denkt. Wie oft ich schon in... körperlichen Extremitäten gelandet bin-", er schüttelte sich vor Ekel.

Tony warf lachend die Tafel weg und Peter bekam eine Neue, auf der: Is Tony Stark drauf stand.

Peter probierte das Papier abzuziehen und prompt klebte es an seinem Finger. Genervt schüttelte er es ab. Dann las er endlich die Frage vor: "Is Tony Stark father?" Und: "Jep.", war Tonys einzige Antwort. Peter grinste.

"Is Tony Stark available?" Beide sahen etwas genervt in die Kamera. "Nein. Ich bin sehr glücklich vergeben an die amazing Ms. Pepper Potts.", kam es von Tony. "Sie ist wirklich amazing.", stimmte Peter ihm zu (und ja, sie redeten hier über seine Mutter aber hey, sie war wirklich amazing). "Ich weiß.", war Tonys kecke Antwort.

"Is Tony Stark trustworthy?" Tony deadpanned in die Kamera. "Das ist was ihr wissen wollt? Unfair, wirklich. Ich will euch auch über meine Sprachkenntnisse erzählen!" Dann wurde er etwas ernster. "Nein, das solltet ihr selber entscheiden. Viele Leute geben ihre Meinung im Internet kund aber das heißt nicht das die Sachen stimmen. Also-", Peter unterbrach ihn:

"Ist er." Tony gab ihm ein echtes, warmes Lächeln als Antwort.

"Is Tony Stark really Iron Man?" Als Antwort begann sich der Anzug um Tony zu bilden und er hielt seinen Repulsor in die Kamera. "Ich hoffe das überzeugt.", er zwinkerte und der Anzug verschwand wieder. Auch Peter schmiss seine Tafel nach hinten.

Tony bekam die nächste mit: Can Spiderman.

"Can Spiderman heal faster?" Peter nickte. "Ja, tatsächlich! Könnt ihr euch vorstellen was ein Schock das war? Ich hab mich am am Papier geschnitten und ich Kleb ein Pflaster drüber bis ich fertig bin mit meiner Arbeit. Dann plötzlich, Nix mehr zu sehen! Ich hab erst gedacht ich halluziniere!"

"Nur du, nur du!", kam es kopfschüttelnd von Tony. "Can Spiderman fly?"

"Oh nein, leider nicht. Kannst du dir vorstellen wie cool das wäre?", fragte er a Tony gewandt. "Ich hab bis jetzt keinen Anzug der Fliegen kann. Aber gute Idee. Ich kann leider gerade nur gleiten und schwingen und ich finde, das ist fast genauso exiting."

"Can Spiderman feel pain?" Er stöhnte. "Ja! Viele denken anscheinend das kann ich nicht weil ich ja Superstärke habe aber das stimmt nicht. Ich fühle Schmerz so wie alle anderen auch, ich bin nur schon etwas im Business und hab gelernt das ein oder andere wegzustecken. Also bitte, hört auf mich zu schlagen!"

"Can Spiderman kill?" Peter legte den Kopf schief. "Naja, jeder kann töten. Ich könnte genauso 'wen umbringen wie jeder andere. Aber ich kann sagen das ich noch nie jemanden getötet habe und das strengstens gegen meinen moralischen Kompass geht."

Tony hatte den Ich-würde-dir-jetzt-durch-die-Haare-wuscheln-hättest-du-nicht-deine-Maske-auf-Blick und Peter grinste überlegen.

"Und Can Spiderman produce venom?" Peter schüttelt sich. "Oh Göttin, nein! Ich hätte mir das mit dem Namen besser überlegen sollen, ernsthaft. Ich wurde von 'ner Spinne gebissen und so aber nein, bis auf Kraft und Sticky-ness habe ich nicht bekommen. Actually, das wäre super creepy wenn man mal darüber nachdenkt. Und unhygienisch, soll ich die Leute dann anspucken oder wie? Ne, lass mal!"

Tony lachte. "Sind wir mal froh drüber." Peter bekam eine neue Tafel. What is Tony Stark

"What is Tony Stark, Speed-Runde!", rief Peter und Tony nickte. "Okay, What is Tony Stark like?" Sofort kam die Antwort: "Amazing!"

"What is Tony Starks relationship status?" "Verheiratet."

"What is Tony Starks nationality?" "Amerikanisch, aber ich habe italienische Wurzeln."

"What is Tony Starks favorite food?" "Pasta!", rief er aus und Peter schmiss die Tafel nach hinten.

Dann wurde der Bildschirm schwarz.



.

Spiderman OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt