Weihnachtsfeier mit Twist

668 53 25
                                    

Lade ich am 1. Februar noch ne Weihnachtsstory hoch? Ja, schon irgendwo. Aber eigentlich ist es nicht weihnachtlich at all. Ist nur die Hintergrundstory basically. Anyway enjoy it.

"Wette gewonnen!", machte sich Tony bemerkbar als er das Wohnzimmer im Tower betrat. "Was für eine Wette?", wollte Clint wissen, der die letzte Zeit irgendwo in Bangladesch für SHIELD verbracht hatte. "Ach, nur das Weiße Haus.", antwortete Tony ihm abwesend während er bereits in die Küche ging.

"Hey, was ist mit dem Weißen Haus?", fragte Clint, doch erhielt keine Antwort mehr von Tony. "Weihnachtsfeier im Weißen Haus.", war es schließlich Natasha die ihren besten Freund informierte. "Stark und Rogers haben gewettet ob wir eingeladen werden nach der Sache mit dem Abkommen."

"Und?" Natasha grinste. "Na was wohl? Die wollen die Fassade aufrechterhalten. Die Avengers und alle Helden wurden herzlich eingeladen." Clint musste grinsen. Ja, das klang genau nach dem Präsidenten und seinem Gefolge. Erst ihnen mit Arrest drohen, dann zum Weihnachtsball einladen.

Aber hey, freies Essen für einen Abend und ein bisschen Politiker provozieren... "Wir gehen doch hin, oder?", fragte er in die Runde. "Natürlich!", antwortete Peter. "Das du auch nur dran gedacht hast, dass ich mir diese Chance entgehen lasse.", meinte Tony, der aus der Küche kam, eine Schüssel Ramen in der Hand.

"Das heißt, nur zu eurer Info, dass ihr im Anzug da aufkreuzen müsst. Oder im Kleid, was euch lieber ist, natürlich.", erinnerte Tony die Gruppe. "Das heißt shoppen!", murmelte Kate glücklich.

-

"Habt ihr alle eure Sachen?", checkte Pepper. Die Gruppe an Helden vor ihr nickten. "Waffen?", sie zog die Augenbrauen hoch und sah jedem drohend in die Augen. "Nur die, die nicht erkannt werden.", versprach Peter während Natasha zwei Messer aus ihrer Tasche zog und zur Seite legte.

"Na gut.", seufzte Pepper. Sie wusste, das war das beste, was sie mit den Helden aushandeln konnte. Keiner von ihnen war jemals ganz unbewaffnet. Nicht nach all dem was passiert ist, und erst recht nicht bei Leuten, die sie bei der letzten Begegnung eingesperrt hatten.

"Dann, Los!", gab sie das Kommando und griff nach Tonys Hand. Die Gruppe machte ihren Weg raus aus der Washington DC Stark Villa, wo bereits drei Rolls Royce mitsamt Fahrer warteten. Tony, Pepper und Peter stiegen in den ersten, Clint, Natasha und Kate nahmen den zweiten, Pietro, Wanda und Yelena in den Dritten und Steve, Sam und Bucky den Vierten. Die Türen schlossen sich, und sie fuhren los.

Sie wahren schneller da als Peter erwartet hatte, aber um fair zu sein, der Verkehr jeder Stadt war besser als der New York's. Es war komisch, das musste er zugeben. Das alles fühlte sich irgendwie surreal an.

Vor einem Jahr noch, kannten die Avengers ihn noch nicht einmal, bis Tony ihn rekrutiert hatte um gegen Steve zu kämpfen. Dann waren sie kurzfristig Feinde der Regierung, dann wurde alles unter den Teppich geschoben. Und jetzt war er hier in Washington, mit 16 Jahren, und würde jetzt gleich den Weihnachtsball im Weißen Haus besuchen. Holy shit.

Die Tür wurde ihm aufgemacht und er stieg aus. Vor ihm, das Weiße Haus. Vielleicht drei Meter von ihm entfernt. Wie gesagt, surreal. Tony und Pepper kamen neben ihm zum stehen. "Nutze die Gelegenheit.", meinte Tony mit einem leichten Grinsen. "Und genieße den Abend."

Dann drehte er sich direkt um zu Peter und Pepper. "Und sollte irgendwas sein, holt mich. Wenn ihr gehen wollt, dann gehen wir.", verklickerte er ihnen ernst. Beide nickten, Pepper mit einem stolzen Grinsen. Dann gingen sie auf die Tür zu.

"Weißt du, dein Kleid erinnert mich sehr an das, vor ,Gott- wie viele Jahre sind das jetzt schon?" Pepper schmunzelte und hakte sich ein. "Sechzehn?", antwortete sie. Peter blinkte nur mit den Augen. Er war damals fünf gewesen. Krass.

Spiderman OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt