Ja mich gibt's noch, kaum zu glauben, ich weiß. Hab zwischenzeitlich glaub ich vergessen wie man auf Deutsch schreibt und nur noch Englisch geschrieben aber hey, passiert. Den OS hab ich übrigens fertiggestellt anstatt für Italienisch zu lernen. (Ganz ehrlich, das wird sowieso nix)
Anygay, enjoy.
Als alle Peter vergaßen, war es auch aus mit seiner akademischen Laufbahn. Kein renommiertes- nein, kein College würde jemanden ohne Zeugnis aufnehmen.
Ein harter Schlag für Peter, er hatte seine Highschool geliebt aber noch mehr hatte er sich auf seine College experience mit deinen Freunden gefreut. Tja, daraus wurde nichts. Mit der kleinen Wohnung die Tony ihm anscheinend mal überschrieben hatte konnte er wenigstens in New York bleiben, auch wenn die Stadt mit so vielen jetzt schmerzvollen Erinnerungen verbunden war, war sie doch sein Zuhause.
Und New York brauchte Spiderman.
Da auch sonst kein Job für Peter in Frage kam, dafür war er viel zu jung, entschloss er sich kurzerhand dafür einfach nochmal die Highschool zu besuchen.
Nicht eine renommierte Highschool wie die Midtown sondern eine relativ kleine, öffentliche Highschool irgendwo im Bronx die er von seiner Wohnung (Upper East Side, war ja schließlich Tony) gut erreichen konnte.
Naja, während die Midtown also Ausflüge nach Washington plante, ging der erste Wandertag des Schuljahres für Peter in den Central Park.
Es gab zwei Wandertage in diesem Schuljahr aufgrund vieler neuer Schüler. Einmal den Central Park am Anfang des Jahres wo das Ziel vom Direktor vorgegeben war und dann noch einen zweiten Wandertag der jetzt dann anstand.
Natürlich war die Klasse fleißig am diskutieren wohin es denn gehen sollte, das war schließlich das Highlight des Jahres. Tja, und weil das Parker Luck auch nicht jetzt vor ihm haltmache, ging es zum Avengers Museum im Avengers Tower.
Objektiv gesehen kein schlechter Ort. Kostenloser Eintritt für Schulklassen, kostenloses Essen wenn man eine Tour buchte und man brauchte sich keinen Bus mieten um dahin zu kommen, einfach bei der AVENGERS STATION aussteigen und man war da.
Tja, nur Peter war überhaupt nicht begeistert, schließlich hatte er da mal gewohnt. Und eigentlich war Spiderman immer noch Teil der Avengers. Shit.
Ja, sich krank zu melden kam aber trotzdem nicht in Frage. Es würde auffallen, da war er sich sicher und außerdem war er auch etwas neugierig darauf was denn passieren würde, wenn er wirklich dort aufkreuzte.
Und was hatte er zu verlieren?
Also stiegen er und seine Klasse zwei Wochen später aus der U-Bahn aus. Die AVENGERS STATION war modern, sauber und allgemein eine sehr untypische Station.
Als die Station gebaut wurde, hatte man Schlafkabienen für Obdachlose und Toiletten, sowie einen separaten Eingang zu einem Raum mit kostenlosem WLAN mit eingeplant.
Naja, darum ging es aber eigentlich gar nicht. Rolltreppen brachten einen in die große Lobby, in der geschäftiges Treiben herrschte.
"Dahinten geht's zum Museum!", rief einer von Peter's neuen Klassenkameraden aus und deutete auf eine Informationstafel mit Pfeil. "Dann hier entlang, Leute!", rief der Lehrer und scheuchte alle in die Richtung des Pfeiles.
Nach zwei weiteren Infotafeln standen sie schließlich vor einem großen Aufzug. "Oh hallo!", begrüßte sie eine Mitarbeiterin freundlich. "Ihr wollt ins Museum?", fragte sie und holte einen Korb unterm Tresen raus.
"Genau.", meinte Peters Lehrer und die Mitarbeiterin nickte. "Hier, jeder von euch bekommt einen temporären Besucher-Pass. Einfach euren Namen hier eintragen bitte.", forderte sie die Klasse auf und alle stürzten nach vorne.
DU LIEST GERADE
Spiderman Oneshots
FanfictionJust a bunch of Spiderman Os... mostly superfamily (auf deutsch) REQUESTS OPEN : )