Jup mich gibts auch noch. Tut mir leid das so lang nichts kam, der hier ist Irgendwie zwischen Schule, außerschulischen schulischen Aktivitäten und Familie entstanden. Have fun :)
Peter bekam keinen Besuch. Von wem auch? Schließlich hatte er alle vergessen lassen wer er war. Man konnte sich also vorstellen wie überrascht er war, als eines Tages das passierte:
———————
Es war bereits dunkel als Peter von seiner Schicht nach Hause kam, die Straßenlaternen leuchteten, doch Peters Apartment war so weit oben, dass das Licht nicht bis dahin reichte.
Peter machte also das Licht an und wollte gerade zu seiner Küchenzeile gehen um die Reste seines Abendessens hinzustellen, als sein Spinnensinn Alarm schlug. Ruckartig drehte er sich um und ließ fast sein Essen fallen, als er sah, warum sein Spinnensinn ihn gewarnt hatte.
"Sie!", rief Peter erschrocken aus und sein Gegenüber begann zu lachen. "Hallo, Peter!", grüßte ihn niemand geringeres als Dr. Stephen Strange höchstpersönlich. Der Zauberer hatte sich in Peters Sessel gesetzt während sein Umhang neben ihm schwebte. "Was wollen Sie hier?", fragte Peter ihn verwirrt.
"Waren wir nicht schon beim Du?", fragte Strange grinsend und deutete Peter, auf einen zweiten Sessel, den er hergezaubert hatte. "Setz dich. Wir haben zu reden." Zu sagen, dass Peter verwirrt war, wäre eine Untertreibung gewesen. "Du erinnerst dich? Aber wie?", wollte er aufgeregt wissen und setzte sich.
"Ich hatte dir doch von der Party im Kamar-Taj erzählt, oder? Am Anfang vergessen es alle, aber irgendwann kommen die Erinnerungen zurück, zumindest bei demjenigen der den Spruch ausgeführt hat. Gott, war ich wütend auf dich als ich nur von dem schiefgegangenen Spruch wusste!" Er gluckste, schien sich dann aber wieder an die Story zu erinnern.
"Jedenfalls weiß ich jetzt wieder, was los ist.", kürzte er das Geschehene ab und beobachtete zufrieden Peters Reaktion. Erst verwirrt, dann erleichtert und dann umarmte Peter ihn. Einfach so, ohne Vorwarnung. "Oh, ich bin so froh, dass du dich erinnerst!", meinte Peter breit grinsend und löste sich wieder um sich hinzusetzen.
"Jaja.", Strange konnte noch nie sonderlich gut mit Gefühlen umgehen aber er hatte ein Grinsen auf dem Gesicht. "Ich bin aber nicht nur deshalb hier. Hör zu Peter, ich habe das Problem, dass wenn ich mich erinnern kann, es jeder kann, der es nur genug will. Um es kurz zumachen, ich werde den Spruch wiederholen müssen."
Strange beeilte sich, schnell weiter zu sprechen als Peters Grinsen in sich zusammenfiel. "Allerdings könnte ich diesmal den Spruch von Anfang an so modifizieren, dass deine Freunde nicht betroffen sind. Sie werden sich nicht erinnern, aber du kannst sie dazu bringen.", erzählte er ihm.
Und da war das Grinsen wieder auf Peters Gesicht, noch breiter als davor. "Danke, danke, danke!", rief er aus und umarmte Stephen gleich nochmal, was auch diesem ein kleines Lächeln ins Gesicht zauberte. Bis Stephen sich räusperte und Peter setzte sich peinlich berührt wieder hin.
"Ich wollte auch gar nicht länger stören.", meinte Strange und stand auf, genau wie Peter. "Nein, nein, du kannst ruhig bleiben!", bot er ihm an. Peter sprach es vielleicht nicht laut aus, aber er war die letzten Monate ziemlich einsam und freute sich ziemlich Strange wiederzusehen.
So schnell konnte er kaum gucken, da saß Stephen schon wieder in seinem Sessel. "Gut, denn das Sanctum steht unter Wasser." Peter begann zu lachen, das erste mal so richtig seit Monaten weil er hatte eine Chance darauf, dass sich MJ und Ned erinnerten und Strange war genauso wie früher.
Auch Strange war froh, dass Peter noch lachen konnte. Es war wirklich nicht selbstverständlich bei dem, was er bereits als Teenager durchmachen musste. "Lust auf Tee?", fragte er Peter, während Peters Wasserkocher bereits anfing sich von selbst aufzufüllen.
Es war still, bis der Tee rüber schwebte zu ihnen und auf dem Beistelltisch stehen blieb. "Also Peter, was machst du jetzt so?" Strange nahm einen großen Schluck und Peter begann zu erzählen. Von seinem Spidermananzug, von seinem Job, von MJ und Ned, die er mal mehr und mal weniger zufällig getroffen hatte und irgendwann wusste er selbst nicht mehr von was er redete. Er wollte nur nicht aufhören.
Diesmal war es Strange, der ihm umarmte und: "Ist schon gut.", flüsterte denn er wusste, was mit ihm los war und dann schien es auch Peter zu realisieren und stoppte. Er lehnte sich einfach in die Umarmung und genoss das neue Gefühl von Hoffnung, dass wieder durch ihn strömte.
Dann sprachen die Beiden über dies und das, nichts wichtiges, bis Peter einschlief.
————————-
Am nächsten Morgen war Strange weg und Peter dachte für einen Moment das er das alles nur geträumt hatte. Bis er realisierte, dass es nicht seine Decke war die ihn warm hielt, sondern ein roter Umhang, der grüßend den Umhangzipfel hob. Grinsend winkte Peter zurück und der Umhang drehte sich um und flog durch das offene Fenster.
Peter sah ihm für eine Sekunde hinterher, dann sprang er auf und öffnete den Schrank. Er hatte Erinnerungen wieder herzustellen.
Das Grinsen verschwand nicht, als er sich in seinem kleinen Bad die Zähne putzte, nicht als er sich als Spiderman durch die Stadt schwang und auch nicht als er sich in einer schmalen Gasse wieder umzog. Erst als das Café in Sicht kam, in dem MJ arbeitete, wich es einem nervösen Gesichtsausdruck.
"Hi!", begrüßte MJ ihn als er das Café betrat und Peter winkte ihr zurück. "Ich weiß, das klingt jetzt komisch, aber können wir reden?", fragte er sie. "Alleine?" MJ nickte. "Aber erst wenn meine Schicht aus ist.", erklärte sie ihm und Peter nickte verstehend. "Dann einen Muffin bitte.", bestellte er und nachdem er bezahlt hatte, setzte er sich an einen der Tische.
Die verbleibende halbe Stunde ging schneller um als gedacht und Peter war fast aufgesprungen vor Schreck als MJ sich plötzlich gegenüber gesetzt hatte. "Also, looser. Was ist los?",wollte sie wissen und Peter atmete tief ein und aus, bevor er anfing zu reden:
"Also, das mag jetty dumm klingen und ich glaub nicht das du mir glaubst aber es ist so, wirklich! Das musst du mir glauben!-", MJ hob eine Augenbraue und Peter seufzte. "Du weißt wer ich bin und wir waren mal zusammen.", für einen Moment war es still, dann nickte MJ. "Ich weiß.", und stand auf.
"Wie du weißt es?", fragte Peter und drehte sich zu ihr. "Ich weiß es, Looser. Und ich bin sauer, also werde ich jetzt gehen und du überlegst dir etwas, wieso ich dir verzeihen sollte.", meinte sie und verließ den Laden. Peter sah ihr hinterher bis die Tür zufiel und es war, als hätte es einen Schalter umgelegt.
Peter sprintete los, MJ hinterher, die jedoch bereits einige Meter Vorsprung hatte, die er nicht so einfach einholen konnte dank der Menschenmasse. Kurzerhand sprang er hoch auf eine Laterne, sprang an die Häuserfront und kletterte zwischen den Fensterreihen entlang bis er MJ eingeholt hatte.
Er sprang in die Häuserspalte und zog MJ aus dem Menschenstrom. Sie sah nicht besonders überrascht aus, eher abwartend.
Peter griff unsicher nach ihrer Hand und verschränkte vorsichtig ihre Finger miteinander. Er sah runter auf ihre Hände, atmete einmal tief durch. "Ich liebe dich!", flüsterte er und sah hoch zu MJ, die ihn glücklich in einen Kuss zog.
DU LIEST GERADE
Spiderman Oneshots
FanfictionJust a bunch of Spiderman Os... mostly superfamily (auf deutsch) REQUESTS OPEN : )