Peter vs. der Fensterputzer

1.1K 80 61
                                    

Jo here I am mittlerweile wieder ohne Corona aber mit Schulstress...

Spiderman. Der Held, der es geschafft hat vom lächerlichen Typen im Onesie zu einem Avenger zu werden. Ein Held für alle. Naja, außer für die Fensterputzer.

Es war wirklich eindrucksvoll wie Spiderman sich durch die Straßen schwang, nur an ominösen Netzen hängend, die aus seinen Handgelenken zu kommen scheinen. Ab und zu sah man ihn auch auf dem Dach irgendeines Hochhauses in New York und manchmal, wenn er eine schnelle Pause brauchte, klebte er sich auch mal an die Fassade eines Wolkenkratzers.

Sehr zum Leidwesen aller Fensterputzer, die all die Reste von Netzen, blutige Handabdrücke, schleimige Spuren von Außerirdischensabber und Hotdogsauce wegmachen durften, wenn Spiderman einmal an dem Gebäude hing nach einem Kampf, denn (warum auch immer) wollte keiner so etwas an seinem Fenster haben.

Es bedeutete zwar auch deutlich höhere Einnahmen wegen eines rasanten Anstiegs an Anfragen, allerdings herrschte dadurch auch ein durchgehender Personalmangel und der ein oder andere Fensterputzer musste auch mal vom Dienst ausbleiben weil die weggeputzten Substanzen giftig waren.

Kurzum, die Fensterputzer waren nicht begeistert von ihm. Auch wenn Spiderman, so freundlich wie er eben war, manchen auch mal Geld zusteckte wenn sie seine Netze wegputzten, nach und nach wurde der Beruf ‚Fensterputzer' zu einem extrem gefährlichen Job und das, obwohl Spidey ja eigentlich die Stadt sicherer machen sollte.

______________

Als Peter nach seiner täglichen Patrouille auf sein Handy schaute, schien dieses vor lauter Notifications fast zu explodieren. Verwirrt öffnete Peter Twitter und sah, dass er noch als @official_spidey eingeloggt war. Okay, da war es nicht wirklich etwas ungewöhnliches, trotzdem sah er nach um was es denn ging.

Nach einigem Scrollen fand Peter dann auch mal den Grund des Aufruhrs. Ein Account hatte etwas getwittert. Da Peter aber von Natur aus neugieriger war als es ihm guttat, lies er sich den Tweet anzeigen. Er kam von den @nycwindowcleaners, und Peter las sich den Tweet durch.

cleaning windows became a way more dangerous job lately. Since @official_spidey swings trough the city our death rate increases and it won't stop.

Peter nickte leicht. Das stimmte, er hatte davon gelesen. Natürlich war das niemals seine Absicht gewesen, doch noch war ihm nichts eingefallen wie er die Situation der Fensterputzer verbessern könnte. Aber dann kam ihm eine Idee, die eigentlich so offensichtlich war, dass er sich glatt von dem Gebäude geyeeted hätte.

Er könnte ja die Fensterputzer fragen.

Also schrieb er kurzerhand: Willed to discuss methods to make it a safe job again und schickte es ab.

Und so passierte es, dass der New York City Verband der Fensterputzer nur einen Tag später von Spiderman eine offizielle Einladung bekam, sich in der Facility zu treffen und über Maßnahmen zu sprechen, damit keiner der Arbeiter mehr um sein Leben fürchten musste wenn er oder sie den Job machte.

_____________

Eine Woche später war es dann tatsächlich so weit und zwanzig Vertreter des Verbandes machten sich auf den Weg aus der Stadt, geradewegs in Richtung der wiedererrichteten Avengers Facility. Peter hatte bestanden sich dort zu treffen aus Sicherheitsgründen und einigen privaten Gründen, die er jedoch nicht nennen wollte.

In der Facility unterdessen, ging es drunter und drüber. Peter war ganz aufgeregt da die Vertreter die ersten Außenstehenden sein würden, die von seiner Identität erfahren würden, zumindest seit dem ganzen ‚Peter Parker ist Spiderman' und dem Chaos, das darauf folgte. Zum Glück bekamen alle, die Peter wichtig waren, die Erinnerungen zurück, doch sonst wusste es keiner.

Spiderman OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt