„Immer." Part 2

729 62 7
                                    

Moin moin!

Als Peter am nächsten Morgen aufwachte, fühlte er sich so ausgeschlafen wie schon seit langem nicht mehr. Das lag vermutlich an der Person in seinen Armen. MJ. Ihre Haare hatten sich größtenteils aus dem Dutt gelöst, den sie sich gestern Abend noch gemacht hatte und sie trug ein zerknittertes Shirt von Peter und trotzdem fand er sie wunderschön.

Nachdem er herausgefunden hatte, dass sie sich wieder an ihn erinnern konnte, waren sie zu ihm in seine keine Wohnung geschwungen und waren kaputt in sein Bett gefallen. Es war doch ziemlich viel zum verarbeiten gewesen, vor allem für MJ, die doch recht viele Erinnerungen auf einmal wiedergefunden hatte.

Aber es störte ihn nicht. Ganz im Gegenteil, er war froh das sie da war. Verständlich, er hatte Monate lang damit leben müssen, sich als einziger an all das Geschehene erinnern zu können. Mays Tod, die anderen Spidermans, MJ und Ned. Und jetzt wollte er sie einfach nur bei sich haben.

Langsam schien jetzt auch MJ aufzuwachen, sie räkelte sich etwas, dann schlug sie die Augen auf und drehte sich zu Peter, der sie lächelnd ansah. „Guten Morgen!", meinte sie grinsend und stahl sich einen kurzen Kuss von dem verdutzten Peter, ehe sie aufstand und die Hände in die Hüften stemmte.

„Aufstehen, sofort!", befahl sie ihm und Peter sah sie nicht ganz so begeistert an. „Wieso?", beschwerte sich Peter und sah sie fast schon böse an. „Ich Treff mich heute mit Ned, und du kommst mit.", bestimmte MJ und plötzlich hab Peter seinen Kopf. „Wann?", wollte er wissen.

„Um halb zwei.", meinte sie nur und verschwand dann ins Bad. Peter ließ seinen Kopf auf die Matratze plumpsen. Warum genau hatte er sich eine Freundin ausgesucht, die bei der richtigen Motivation am Morgen schon so wach war? Das war wohl einer der großen Rätsel um MJ, die es noch zu lösen galt.

Dann schwang aber auch er sich aus seinem Bett, immerhin ging es hier um Ned, seinen besten Freund. Seinen Guy in the Chair.

________________

Zu sagen, Peter wäre aufgeregt wäre falsch. Es wäre eine absolute Untertreibung. Er war ein nervöses Wrack und MJ und er mussten mehrmals auf dem Weg zu ihrem Treffpunkt haltmachen, damit sie ihn in den Arm nehmen konnte, was ihn etwas beruhigen würde, zumindest für die nächste Minute, bis es wieder losging.

Sie würden Ned im Central Park treffen, auf neutralem Boden. Eigentlich waren sie extra früher losgegangen aber wegen MJs Umarmungen war Ned bereits am Treffpunkt als sie ankamen.

„Hey MJ, hey Peter!", begrüßte er sie fröhlich. Sofort blieb Peter wie angewurzelt stehen. „Du- du kennst meinen Namen?", fragte er verwirrt. Plötzlich änderte sich Ned's Gesichtsausdruck und er schüttelte den Kopf. „Nein, wer bist du? Wollten wir uns nicht alleine treffen MJ?", fragte er an MJ gewandt.

„Doch doch, du hast gerade seinen Namen gesagt!", fiel es natürlich auch ihr auf. Ned legte nur den Kopf schief. „Nein, ich habe ihn da noch nie in meinem Leben gesehen!", hielt er dagegen. „Das ist nicht lustig Ned Leeds!", zischte MJ ihn sauer an. „Aber-", begann Ned verwirrt doch MJ Schnitt ihm schon wieder das Wort ab.

„Du erinnerst dich besser an deinen besten Freund oder...", sie ließ die Drohung unvollendet, doch Ned sah verängstigt aus. „Dude, was hast du mit MJ gemacht?", fragte Ned an Peter gewandt, so wie früher. Der starrte nur verwirrt zurück. Was war mit Ned los?

„MJ, was wenn Ned sich mit seiner Magie geschützt hätte und sie nur wieder aktivieren muss?", flüsterte Peter seiner Freundin zu und diese nickte langsam. „Wie können es ja mal probieren.", meinte sie nur schulterzuckend.

„Hey Ned, mach mal so!", forderte MJ ihn auf und zeigte ihm die Bewegung die er gemacht hatte um die Portale zu öffnen durch das vor Monaten die anderen Spidermans kamen. Ned schenkte ihr zwar einen Ist-das-einer-deiner-MJ-Sachen-die-sonst-keiner-versteht-Blick, machte dann aber die Bewegung nach und ein kleines Portal erschien etwas wackelig auf Brusthöhe und führte zu einem Jugendzimmer.

Ned schien irgendwie in eine Art Starre gefallen zu sein, denn er bewegte sich nicht mehr. MJ wollte ihn antippen, doch wurde von einem Schild aus Magie aufgehalten. „Hallo?", fragte Peter in das Portal hinein. Sofort hörte man zwei Personen, die anfingen zu kreischen.

Das schien Ned aus seiner Starre zu lösen, denn er sah sich für einen Moment desorientiert um, dann nahm er Peter in den Arm. „Hey Dude, hast ganz schön lange gebraucht!", beschwerte er sich grinsend. Erleichtert atmeten Peter und MJ aus. Schien geklappt zu haben.

„Peter 1?", hörte man jemanden verwirrt aus dem Portal. Sofort drehte sich Ned um und vergrößerte es, sodass man die beiden Personen sehen konnte, die in dem Zimmer waren. Es waren niemand anderes als Peter 2 und Peter 3, Peter 3 saß auf seinem Bett und Peter 2 auf einer Matratze auf dem Boden.

„Peter 2? Peter 3?", versicherte Peter 1 sich ungläubig. Innerhalb von Sekunden waren die beiden Spidermans aus den anderen Universen wieder bei Peter und umarmten ihn. „Hey Leute! Was macht ihr denn zusammen in einem Universum?", fragte Peter 1 die beiden, froh das auch sie sich erinnern konnten.

„Eheprobleme.", meinte Peter 2 nur kurzangebunden und Peter 1 nickte verstehend. „Konntet ihr euch die ganze Zeit dran erinnern?", wollte jetzt Ned wissen. Die Beiden Peters nickten. „Wäre etwas blöd gewesen wenn wir vergessen hätten das wir Spiderman sind.", scherzte Peter 3 und alle grinsten.

„Na kommt, ich lad euch alle auf einen Kaffee ein!", bat Peter 1 ihnen an und so schnell konnte man kaum schauen, schon war das Portal geschlossen und MJ hatte sich bei Peter 1 untergehakt um ihn in Richtung ihrem Stammcafé zu ziehen.

„Ihr müsst mir unbedingt erklären wie ihr das Universum wechselt ohne Zauberer!"

Spiderman OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt