Kapitel 8

28 6 0
                                    

Kapitel 8

Grob riss mich der Ton eines Weckers aus dem Schlaf.
Langsam stand ich auf und begann mich für die Schule fertig zu machen.
Schläfrig schlurfte ich die Treppen hinunter und weiter in die Küche, wo bereits ein noch halb schlafender Jakob saß.
"Morgen.", murrte ich und ließ mich mit einem trockenen Brötchen in der Hand gegenüber von ihm an den Tisch sinken.
"Morgen", nuschelte auch er vor sich hin.
Schweigend aßen wir unser Frühstück, bevor auch Carla die Treppen herunter gerannt kam.
"Gut wir können los.", plauderte sie schon aufgeregt los.
"Wor aben nur aif dich gewawtet.", kam es schnippisch von Jakob, der noch sein halbes Brötchen im Mund hatte.
"Jaja, jetzt los oder wir kommen noch zu spät.", und schon stürmte Carla los zu einem schwarzen Cabrio. Es war ein Viersitzer, jedoch mit nur zwei Türen.
Stimmt ich hatte vergessen, dass man in Kalifornien schon mit 16 seinen Führerschein machen konnte.
Carla entschied sich die hintere Sitzbank für sich einzunehmen, indem sie sich quer darüber legte.
"Schnall dich wenigstens an.", quitierte Jake ihr Verhalten nur mit einem Augenrollen und stieg auf den Fahrersitz.
Ich jedoch musste über ihre Aktion lächeln und ließ mich schließlich auf den Beifahrersitz sinken.
"Na dann los.", meinte Jake nurnoch, bevor er den Motor startete und losfuhr.

"Hey hat noch wer Lust auf einen Kaffee, bevor es in die Hölle geht.", fragte Jake uns Mädchen ernst, woraufhin wir zu lachen begannen.
"Ja gerne, Kaffee geht immer.", meinte ich und Carla schüttelte ihren Kopf.
"Ne du weißt, dass ich keinen Kaffee mag.", sie machte ein angeekeltes Gesicht und wir fingen wieder an zu lachen.
"Mädchen.... was für einen Kaffee willst du Skyla?"
"Einen Latte Macchiato bitte.", dankbar lächelte ich ihn kurz an, bevor er ausstieg und in dem kleinen Café verschwand.
Nach 5 Minuten kam er mit zwei gefüllten Kaffeebechern zurück zum Auto.
"Danke.", nuschelte ich mit den Lippen am Becher, als er bereits wieder dem Motor startete.
"Kein Ding.", murmelte er nur und nun machten wir uns diesesmal ohne Zwischenstop auf den Weg zur Schule.

Angekommen stiegen wir aus den Cabrio aus und Jake verabschiedete sich, während Carla mich noch zum Sekretariat brachte.
"Ich muss jetzt los, aber wenn du irgendwas brauchst komm einfach zu mir oder schreib mir okay?", verabschiedete sie sich und ließ mich alleine vor der weißen Tür stehen.
Leise klopfte ich gegen die Tür und wartete.
Als ich gerade wieder klopfen wollte, da mir keiner geantwortet hatte ertönte eine weibliche Stimme aus dem Inneren des Raumes, "Herein.".
Zaghaft öffnete ich die Tür. Mittlerweile klopfte mir mein Herz bestimmt schon bis zum Hals und meine Hände waren leicht schwitzig und hatten wieder angefangen leicht zu zittern. Man, das musste ich unbedingt unter Kontrolle bringen, dieses beschissene Zittern.
"Guten Morgen. Ich bin Skyla Frey. Ich bin die Gastschülerin aus Deutschland und sollte mich vor dem Unterricht bei Ihnen melden.", brachte ich mit relativ fester Stimme heraus und wartete auf ihre Reaktion.
Eigentlich sah sie ganz nett aus. Sie war bereits etwas älter und hatte grau-weiße Haare und trug eine Brille auf ihrer Nase.
"Ah genau. Ich bin Mrs Wolf wenn etwas ist, kannst du immer zu mir kommen, egal welche Probleme es sind. Selbst Jungsprobleme.", lächelte sie mich an und zwinkerte leicht in meine Richtung.
"Hier ist dein Stundenplan, da stehen auch deine jeweiligen Räume drauf. Deine Spindnummer und ein Schloss, den Code kannst du dir selbst ausdenken. In dem Spind sind bereits alle Bücher. Ich zeige ihn dir schnell und dann bringe ich dich zu deinem Raum.", und schon stand sie auf und lief aus dem Raum ohne mir wirklich Zeit zu lassen um darauf zu antworten.
Schnell versuchte ich ihr hinterher zu kommen, bis sie endlich vor einem der vielen Spinde stehen blieb. Wie sollte ich mir das bitte merken?
"Das ist deiner.", erklärte sie und entfernte das bisherige Schloss, damit ich mein Buch für die nächsten zwei Stunden nehmen konnte und mein eigenes Schloss anbringen konnte, in das ich bereits Mias Geburtstag als Code eingegeben hatte. Etwas anderes war mir auf die schnelle nicht eingefallen und mein Geburtstag kam mir zu offensichtlich vor.

Nachdem ich alles hatte lief die Sekretärin bereits wieder los zu dem Raum in dem ich nun Unterricht hatte.
Eine Doppelstunde Biologie, also ich finde es geht schlimmer für einen ersten Schultag.
Ohne zu klopfen stürmte Miss Wolf in den Raum hinein und zog mich hinter sich her.
"Guten Morgen und Entschuldigung für die Störung. Ich bringe Ihnen die Gastschülerin vorbei und bitte Sie sie nett zu begrüßen. Miss Canelle ich bitte Sie sich um Miss Frey zu kümmern und sie herumzuführen. Also gut ich möchte nicht weiter stören. Schönen Tag noch.", und schon war sie wieder verschwunden. Wow respekt an diese Frau. Ich hatte noch nie jemanden so viel in so kurzer Zeit reden hören. Nichtmal Mia oder Carla und das war schon ein Wunder.
"Also ich bin Mr Pie. Stellen Sie sich bitte vor und setzen sich dann neben Miss Canelle.", begrüßte mich ein tatsächlich rundlicher, kleiner Mann mit Glatze. Ja ich musste sagen der Name passte.
Auf den Namen der Schülerin hob ein blondes Mädchen ihren Arm, um mir zu signalisieren, wer Miss Canelle war, welche nun zum Zweiten Mal erwähnt wurde ohne dass ich wusste wer sie war.
"Also ich bin Skyla Frey, bin 16 Jahre alt und werde ein halbes Jahr als Gastschülerin in eure Klasse gehen. Habt ihr sonst noch Fragen?", hoffend, dass sich niemand melden würde sah ich in die Klasse hinein und verkniffen mir ein genervtes aufstöhnen, als tatsächlich drei Hände in dir Luft schossen.
"Ja Miss McLane?", rief der Lehrer ein Mädchen aus der ersten Reihe auf.
"Woher genau kommst du?", fragte sie mich schüchtern.
"Aus Frankfurt in Deutschland.", erwiderte ich und lächelte sie an.
"Mr Jack?"
"Hast du einen Freund?", diesesmal konnte ich mir mein Augenverdrehen nicht verkneifen und ein paar aus der Klasse fingen an zu kichern.
"Nein habe ich nicht.", antwortete ich ihm ein bisschen schroffer als geplant und mit meiner Antwort ging auch die letzte Hand nach unten.
"Super da Sie scheinbar keine Fragen mehr haben bitte ich Sie Miss Frey sich auf Ihren Platz zu setzen, damit ich mit dem Unterricht beginnen kann. Falls Sie mit dem Stoff irgendwie nicht mitkommen sollten, da Sie das Thema noch nicht hatten, kommen Sie nach der Stunde bitte zu mir nach vorne.", knapp nickend machte ich mich auf den kurzen Weg zu meinem Platz in der zweiten Reihe.

"Hey ich bin Julie.", begrüßte mich meine Sitznachbarin.
"Skyla. Danke, das du dich quasi um mich kümmerst.", lächelte ich sie an.
"Ach kein Problem. Mache ich gerne.", auch sie lächelte mich an, bevor uns Mr Pie unterbrach und uns um Ruhe bat.
Von da an schoben wir immer Blätter zwischeneinander her und unterhielten und über diese Weise.
Das Thema hatten wir an meiner Schule in Frankfurt zum Glück letztes Jahr schon, weshalb ich mich auch auf etwas anderes konzentrieren konnte.
Durch Julies und mein Brief-Gespräch erfuhr ich, dass sie ebenfalls 16 Jahre alt war, Ballett tanzte und auch ein wenig Surfte.
Sie war wirklich nett und ich hoffte, dass wir eventuell Freundinnen werden konnten.

Lustigerweise stellte sich nach Bio heraus, dass sie den Spind genau neben meinem hatte, weshalb es wohl einfach werden würde ihn wieder zu finden.
Auf die Bio Stunden folgten nun zwei Stunden Mathe, eine Stunde Gk und eine Stunde Geschichte bis zur Mittagspause.
(Ich nehme jetzt einfach mal Fächer die ich habe, da ich keine Ahnung habe was die in Kalifornien für Fächer haben. Hoffe das passt trotzdem.^^' )
Endlich läutete die Glocke die Mittagspause an und unser Geschichtslehrer ließ und raus.
Schnell brachten Julie und ich unsere Bücher in den Spind und machten uns auf dem Weg in die Cafeteria um dort noch einen Platz zu bekommen.
Jedoch wurden wir von einem starken Arm aufgehalten der sich von hinten um meine Hüfte schlang und mich an eine trainierte Brust drückte.

1319 Wörter
Wow ich habe das 8 Kapitel geschafft. Ich hatte die letzten Tage eine mega schreibblokade... sad und meine Freunde mussten daran leiden ^^'
I'm sorry for this guys <3

Sunset Cliffs ~My crazy exchange year~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt