31

71 1 0
                                    

Der Duft von leckerer Lachs-Spinat-Lasagne stieg mit in meine Nase als ich meine Augen aufmachte. Ich war wohl eingeschlafen. Neben mir auf dem Nachttisch lag eine kleine Auflaufform mit einem Lachs-Spinat-Nudelauflauf. Ja eben doch keine Lasagne. Verwirrt schaute ich auf mein Handy: Wie lang hatte ich denn gepennt?!

Ich fasste die Auflaufform an. Sie war noch warm. Zwar nicht so, dass man sich verbrannte, jedoch konnte man sie nicht 10 Minuten lang halten ohne sie abstellen zu müssen. Mein Handy sagte 20:37. "Krass. Ich hab ne Stunde lang geschlafen.", dachte ich, und weinte schonwieder innerlich um meinen Schlafrhythmus, da ich jetzt nicht mehr müde bin. "Tim?", rief ich in die Wohnung.

Keine Antwort.

Ich schaute auf mein Handy, ob er mir nicht eine Nachricht hinterließ. Und tatsächlich: "Bin kurz einkaufen, neben dir liegt Essen. Guten Hunger."

Fröhlich nahm ich den Auflauf an mich, wollte jedoch nicht in seinem Bett essen. Es sah mir zu frisch bezogen aus. Ich entschied mich aufzustehen und ins Wohnzimmer zu gehen. Kaum aufs Sofa gesetzt, bemerkte ich jetzt dass direkt vor mir ein riesiger Flachbild-Fernseher lag.

Ich suchte nach der Fernbedienung. Als ich die gefunden hatte, und es mir gemütlich machte, und so richtig auf dem Sofa eingemümmelt war, bemerkte ich, dass ich kein Besteck hatte.

Genervt seufzend stand ich also auf, rannte in die Küche, und machte wieder alle Schubladen auf. "Bitte lass ihn sein Besteck nicht wieder in irgend so ein Bonzen-Aufbewahrungsding gesteckt haben.", betete ich zu wem auch immer. Nachdem ich alle Schubladen aufgemacht habe, und immernoch kein Besteck fand, suchte ich nach einem vielleicht verstecktem Druckfach.

Gefühlte 5 Minuten vergingen, an dem ich jede Querleiste über jede Schublade abdrückte, bis endlich ein Besteckfach mir entgegensprang. Von meinem Erfolg gekrönt nahm ich mir stolz eine Gabel heraus und rannte wieder ins Wohnzimmer. Hier schlafen würde ich höchst wahrscheinlich nicht, da es auch eher kontraproduktiv ist, wenn man keine Beziehung will, und momentan keine Lust auf Sex hat. Ich hatte einfach Bock jetzt diesen geilen Nudelauflauf in mich reinzustopfen, während ich mich auf die Couch flehtze und Netflix guckte.

"Komm schon... Alsob Bonzen kein Disney+ haben", dachte ich mir und drückte alle Knöpfe und Menüleisten durch auf der Fernbedienung um den Streaminganbieter zu wechseln. Als ich den Fernseher eingeschaltet hatte, war nämlich standardmäßig sky mit Game of Thrones drauf.

Und ich bin ehrlich: Medieval Shit ist nicht so mein Fall. viel zu ernst, viel zu viele tote Menschen, zu viel Blut, zu viel Sex... Ich bin eher so der Typ für Action Komödien oder Animes. Die müssen aber auch viel Action haben.

Naja aber im Moment hatte ich hauptsächlich Bock auf den neuen Blackwidow Film. Als ich verzweifelt alle Knöpfe gedrückt hatte und jeden Punkt durchgegangen bin, und partout nicht auf Disney+ kam, gab ich es auf, und drückte auf die YouTube Taste der Fernbedienung.

"Vielleicht hat er auch einfach kein Disney+... Hm, vielleicht kann ich ihn zu Accountsharing überreden, dann würde ja für mich auch was bei rumkommen... Weniger im Monat bezahlen, weil man nicht alleine ist.", konkludierte ich und nahm mir fest vor ihn zu fragen. Ich hatte Disney+ nämlich auch nicht, habe mir aber immer wieder überlegt ob ich es nicht doch holen sollte. Und vielleicht kann ich Danielle und Tony noch dazu überreden, dann würde es legit sogar funktionieren. Ich öffnete mein Handy und machte mir eine Memo.

Beim Blick aufs Handy merkte ich auch, dass jetzt bereits 10 nach 9 ist und ich eine halbe Stunde lang mit unnötigen Sachen verbracht habe, und dabei meinen schönen Auflauf noch nicht mal angeschaut habe. Mit Überzeugung haute ich meine Gabel da rein und stopfte mir eine riesige Portion in den Mund.

Es schmeckte köstlich. Etwas kalt, aber das war ja nun mein eigenes Verschulden. Ich machte schnell ein HOB Video an, und aß dabei meine Auflaufform leer. Dabei zuckte ich manchmal beim Geschrei aus dem Video zusammen, und ließ fast meine Gabel auf den absolut sauber abgeputzten Teppich fallen. Wieso habe ich ihn nochmal ausgewählt? Anschließend stellte ich sie in die Spülmaschine in der Küche und ging aufs Klo. Naja wie soll ich sagen... ich hatte vergessen Tim zu sagen, dass ich Laktoseintolerant bin, und in so einem Auflauf ist ja meistens Sahne mit am Start... Das Ergebnis könnt ihr Euch denken, jedoch bereue ich es nicht, denn dafür schmeckt Sahne auch einfach viel zu gut.

Als ich gerade fertig war, und aus der Tür kam, öffnete sich auch schon die Wohnungstür und Tim kam mit einer dieser faltbaren Einkaufsboxen herein. Sie war bis oben hin so voll, dass er den Inhalt mit seinem Kinn festhalten musste.

"Hallöchen. Gut geschlafen die Dame?", nuschelte er spöttisch in seinen Einkauf hinein. Ich grinste einfach nur dumm und meinte "Ja pennen, das kann ich gut... Soll ich dir was helfen einräumen?"

Er verneinte, doch ich folgte ihm trotzdem in die Küche. Was sollte ich sonst auch schon machen? Dumme Frage eigentlich, wenn ich sowieso in die Küche gegangen wäre. Wir unterhielten uns währenddessen noch um Gott und die Welt während ich immer wieder mein Glas Wasser an der Spüle auffüllte.

"Yo ich würd mich dann auch schon wieder verziehen, wenn's ok ist. Also offensichtlich war das keine Frage, aber soll ja besser ankommen... Und vor allem. Wie soll man das sonst sagen? "Ich verzieh mich!" und dann gehen?", kündigte ich an, während ich ein Stück weit auch einen Monolog mit mir selbst hielt.

"Du pennst nicht heute hier?", fragte er etwas überrascht. "Ne du. Ich wollte noch mit Danielle saufen und hab ja auch garnichts dabei zum hier schlafen, oder Zähne putzen. Und ich hasse es ohne Zähne putzen ins Bett zu gehen.", antwortete ich.

"Ich kann dir ne Zahnbürste geben, wenn du willst.", meinte er schnell. Er schien irgendwie sehr aufgeregt zu sein aus irgendeinem Grund. "Nen andern Mal", sagte ich tröstend und legte eine Hand auf seine Schulter, während ich versuchte diesen gestellten, freundlichen Gesichtsausdruck zu machen, den man immer von Gastgebern bekam, die man nicht zu gut kannte. Er linste kurz zur Hand auf seiner Schulter rüber und gab dann ein enttäuschtes "Okaay.", von sich mit einem Seufzen.

Apropo Danielle... Stimmt, ich habe ihr noch garnicht geschrieben, dass ich vor lauter Jakob keine Schlafsachen mitgenommen habe und wir das ganze zu mir verlagern wenns geht.

Schnell fragte ich sie auf Whatsapp. Ich meine klar... Zwischen ihr und Tony ist es momentan nicht so super, und sie möchte ihn meiden, aber schließlich habe ich ja auch Hausrecht, weil ich dort Miete zahle.

Als ich wieder zu Tim schaute, war der nun fertig mit einräumen und begleitete mich in den Flur. Er schaute mir zu während ich meine Schuhe anzog und verzog dabei keine Miene.

Schließlich umarmte ich ihn zur Verabschiedung, und als ich losließ zeichnete sich auch schonwieder ein Lächeln auf seinen Lippen ab.

Ich lächelte zurück und ging aus der Tür. "Ciiaaaao!", rief ich noch hinterher, als er plötzlich fragte: "Wann sehen wir uns eigentlich das nächste mal?"

"Schreib mir einfach, wir finden schon was!", antwortete ich und lief die Treppen hinunter. Hinter mir hörte ich die Wohnungstür zufallen, und freute mich wirklich inständig auf mein Bett und Alkohol.... Und natürlich, dass es heute trotz dieses langem Rumgemaches um nichts, jedenfalls für mich, geiles Essen gab und wir es doch ganz gut gelöst hatten.

Neece 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt