3

591 25 9
                                    

"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!"

So ungefähr oder vielleicht ein Paar Minütchen länger könnt ihr Euch vorstellen wie Tony und ich uns angekreischt haben, nachdem wir den Saal verlassen haben, als wir die Ergebnisse unserer Bachelor Thesis bekamen.

1,6 und 1,7.

"TONY DU GEILE SAU!"

"NEECE DU GEILER NUTTENPRELLER!!!!"

"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH"

"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH"

Ich erspare Euch die Details. Denn es gab keine.

Zuhause angekommen verkrochen wir uns beide erst für ein paar Stunden in unsere Wohnungen um runterzukommen, bis ich schließlich nach ein paar Stunden entschied zu ihm runterzulaufen.

Eine Weile redeten wir darüber wie unsere Verwandten darauf reagiert haben, also alle ausgerastet sind. Außer meiner Ma, denn sie bemängelte, warum ich nicht einen besseren Schnitt geschafft hätte. Aber von ihr ließ ich mir heute meine Laune nicht verderben. Nebenbei bemerkte ich, dass ich dieses mit dem "Schwierigkeiten haben, Gefühle auszudrücken" anscheinend von ihr hatte.

"Sammal du hast mir nie gezeigt, was du abgegeben hast.", sprach ich Tony an, "Warum eigentlich nicht?"

"Ehm....", stammelte er lächelnd.
Dann kratzte er sich verlegen am Nacken und schaute weg.
Moment mal.... dieses Verhalten kenne ich doch schon von ihm....
Nach kurzem Nachdenken kam ich auf die Antwort:
"Oh mein Gott du hast Danielle gemalt! OH MEIN GOTT IST DAS SÜẞ. OH MEIN GOTT ZEIG HER!!!", verlangte ich von ihm.
Nach dem Ergebnissen durften wir unsere Werke wieder mit heim nehmen. Beide von uns haben anscheinend nicht daran gedacht uns das zu zeigen, denn jetzt verlangte er genau das selbe von mir:
"JA ABER DU ODER WAS?! Wenn ich dir meins zeig, dann musst du mir deins auch zeigen!"

"Alter sind wir im Kindergarten oder was?", gab ich übertrieben genervt zurück, was natürlich nur Spaß war, "Du musst aber auch!" , äffte ich ihn nach, woraufhin er mich mit einem Todessternlaserblick anstarrte.
"Ja man ich geh doch schon holen, jetzt chill.", meinte ich schmunzelnd und rannte nach oben in meine Wohnung um meine Arbeit zu holen.

"Warum eigentlich, wenn ich seine Arbeit doch sowieso bei der Ausstellung sehen werde...", dachte ich mir, aber tat es im Endeffekt trotzdem. Ich hatte es schon so lange nicht mehr in der Hand gehabt, dass ich schon fast verdrängt hatte was ich gemalt hatte.

Euphorisch klemmte ich die 80x114 große Leinwand, welche in Stoff eingewickelt war unter meine Achsel und rannte wieder runter in seine Wohnung.
Dort stand er schon bereit im Wohnzimmer ebenfalls mit seinem Bild vor sich. Obendrüber lag auch ein Stück Stoff, in dass es wahrscheinlich eingewickelt war, um die Farbe oder was auch immer da drauf war, zu schützen.

Kurzzeitig stellte ich mir die Frage, wie es wohl sein könnte, dass wir beide etwas malten, was keiner von uns vom anderen mitbekommen hat. Vor allem: Wie kann es sein, dass wir nie auf das Thema gekommen sind?

"Bei drei machen wir's auf ok?", fragte mich Tony.

"Ja moment muss noch das Band wegmachen", antwortete ich und friemelte kurzerhand das Seil weg, mit dem ich das Stück Stoff an der Leinwand befestigt habe. "Okay jetzt!"

"Eins... zwei.... drei.", zählte Tony und wir rissen beide die Stoffauflage herunter.
Stille legte sich über den Raum, bis ich selbst diese unterbrach.

"OOOOH MEEEEEIN GOOOOTT IST DAS KNUFFIG!!!!", kreischte ich los, als ich zu seinem Bild sprintete und meines lieblos hinfallen ließ.

"Ey alter, lass das doch nicht einfach so fallen man.", beschwerte er sich, als er daraufhin zu meinem hinlief und es aufrichtete.
Ich war aber viel zu beschäftigt damit, Street Art auf Leinwand zu bewundern. Sein Bild war mindestens  dreimal so lang und darauf war einfach mal Danielle in Schwarz weiß abgebildet mit bunter Verzierung. Es sah einfach zu krass aus. Kein Wunder dass er besser abgeschnitten hatte als ich.

Neece 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt