"Ich lass mir nen Lippenpiercing stechen, kommst du mit?", fragte ich Tony aufgeregt, nachdem ich meine Sachen gepackt und mich umgezogen hatte, und daraufhin euphorisch zu ihm runtergesprintet bin.
"Verarschst du mich grade?", fragte er skeptisch.
"Ne. Wollte das schon seit paar Monaten machen, hab mich aber nicht getraut, und heute isn guter Tag dafür.", erklärte ich ihm leicht hyperaktiv.
"Boah Neece am Ende bereust dus noch.", versuchte er mich zu warnen.
"Ja... aber das gute an Piercings ist ja, dass man sie einfach wieder zuwachsen lassen kann, wenn sie einem nicht mehr gefallen.", entgegnete ich ihm und tanzte dabei wild herum. "Kommst du jetzt mit?"
"Jaaa warte..", meinte er mit einem Tonfall zwischen genervt und aufgeregt.
Ich suchte mir, während er seine Sachen zusammenkramte und sich umzog, einen Piercer raus von dessen Preis/ Leistungsverhältnis ich überzeugt war, und bei dem ich kein Termin brauchte.
Dann rief ich dort an und gab ihm alle nötigen Informationen mitsamt meiner Nickelallergie und legte auf, als Tony vor mir, Ready to go, an der Türspalte stand."Kömma?", fragte ich ihn lässig und zwinkerte ihm awkward übertrieben machohaft zu, und als der augenrollend nickte, drehte ich mich um und lief die Treppen hinunter.
Unten angekommen, ging ich zum Auto, welches Tony mir vor ungefähr einem Monat ausgesucht hatte. Ich sollte nur unterschreiben und dem Menschen 2.700 Euro überweisen. Des Rest hatte Tony für mich im Internet ausgesucht. Es fühlte sich sehr komisch an, Tony als Lakei zu missbrauchen, aber ich sollte es öfter machen.
Ich hatte mir von all den Autovorschlägen, die er mir gezeigt hatte mich für einen kleinen Kombi in meiner Lieblingsfarbe Rot entschieden.
Schließlich setzten wir uns rein, ich auf dem Fahrer- , er auf dem Beifahrersitz, und wir fuhren los.
Die Fahrt dauerte ca. 15 Minuten, da der Laden etwas außerhalb der Stadt lag."Was willst du dir überhaupt für eins stechen lassen? Also klar Lippe, aber wo?", fragte Tony interessiert.
"Ein seitliches.", antwortete ich knapp da ich mich auf die Straße konzentrieren musste.
"Welche Seite?"
"Rechts. Sieht irgendwie besser aus. Also es macht wahrscheinlich keinen unterschied, aber für mich fühlt sich des besser an", erklärte ich ihm freudig.
"Denkst du du bereust-"
"Haaaaaalt stop jeeeetzt reicht eeees!", äffte ich Psycho-Andreas nach, während ich einen Zeigefinger mahnend in die Luft hielt, "Tony, vermies mir bitte nicht mein Erlebnis, egal wie scheiße es für dich aussieht okay? Aber ich brauch ne Veränderung und Haare färben, hab ich kein Bock."
"Haare färben hab ich kein Bock", äffte er schließlich mich in einem Paris Hilton - Tonfall nach.
"Pscht. Von jetzt, bis des Piercing durch ist ja, will ich nichts mehr hören von 'Vielleicht bereust dus dann' , oder 'Weisst du wie lange es braucht um zu verheilen?!'. Ja weiß ich! 6 - 10 Wochen. Und ja ich muss es mir Kochsalzlösung reinigen, und ja ich sollte nicht bechern, rauchen tu ich eh nicht, küssen hab ich keinen zum Küssen, und essen... jaaa wird schwierig aber egal, ich zieh das jetzt durch!"
Eine Minüt siebenundreißig Sekünden später... ( stellt euch das in der Spongebob-Sprecher Stimme vor)
"Soooo da sind wir fertig meine liebe" , versuchte mich Andy zu erheitern, welcher gerade eine mindestens 10 Zentimeter lange und mindestens 2 mm fette Piercernadel durch meine Lippe gejagt hat, und daraufhin einen Ring, nach meinem Wunsch ohne Nickel, eingedingst, keine Ahnung wie man das nennt, hatte.
Es dauerte nicht lang, ich musste einen Vertrag unterschreiben, dann wurde abgemacht, wo gestochen werden sollte und dann war es auch schon so weit. Es blutete. Des Todes.
"Heilungszeit beträgt ungefähr 6 - 10 Wochen, in Ausnahmefällen sogar länger. Während der Zeit Rauchen, Alkohol vermeiden, bis es abgeheilt ist. Auch bitte auf die Mundhygiene achten, also gut Zähneputzen nach jedem Essen. Wenn Schwellungen auftreten, welche nicht nach einem, Tag abklingen bitte zum Arzt gehen. In seltenen Fällen kann die Lippe auch sich etwas bläulich verfärben, das ist unbedenklich, es sei denn es ist keine Besserung zu sehen oder wird schwarz, dann bitte auch sofort den Arzt aufsuchen ja?", ratterte der Piercer herunter und hielt mir danach den Spiegel hin, damit ich endlich mich selbst betrachten konnte.Ich nickte, und staunte, wie gut ich aussah mit einem Lippenpiercing, auch wenn die Stelle immernoch etwas pocht und leicht angeschwollen ist, sehe ich schon deutlich mehr edgy aus.
"Isses gut?", fragte mich Andy. Euphorisch nickte ich.
"Ich würde in den ersten 48 Stunden auch das sprechen etwas vermeiden, und einfach in Ruhe lassen. Nicht anfassen, und auf keinen Fall den Schmuck wechseln. Einmal am Tag mit Kochsalzlösung waschen, das wars. Kein Alkohol drann und nichts kann schief gehen. Hygiene ist ganz wichtig ja? Vor allem weil es dein erstes Piercing ist sag ich dir das nochmal ja?"Ich nickte wieder, und hoffte darauf, dass ich das alles zuhause immernoch weiß.
Auf der nach Hause fahrt war es sehr ruhig im Auto gewesen.
Geprägt von skeptischen Seitenblicken von Tonys Seite aus, wusste ich nicht wie ich das deuten sollte.
Komische Stille legte sich um uns, vor allem weil ich nicht reden konnte bzw wollte. Ich wollte, dass das Piercing so schnell wie möglich verheilt, und Reden würde die Wunde nur zusätzlich belasten.Plötzlich haute Tony nach langem schweigen auf Trocken raus: "Du siehst mit Piercing deutlich fickbarer aus als ohne.", während er nach vorne aus dem Fenster oder aus der Windschutzscheibe meines Kombis schaute.
"Danke", murmelte ich leise, und versucht dabei meine Unterlippe so wenig wie möglich zu bewegen, musste aber jedoch etwas schmunzeln und Kopf schütteln.
Tagebucheintrag:
Nach dem ich mich durch die halbe Welt gebumst habe und mindestens die Hälfte meiner Hirnzellen im Suff ertränkt habe, geht es finally bergauf.
Habe mir heute ein Lippenpiercing stechen lassen, es war schmerzhaft.
Aber nicht SO schmerzhaft wie ich mirs vorgestellt habe.
Ich habe endlich wieder das Gefühl ich selbst und zufrieden mit mir zu sein. Irgendwie ist das strange. Ich suche nicht mehr nach Anerkennung anderer Menschen.
Nach dem ganzen Shit mit Jacob bin ich wieder eine alleinstehende Persönlichkeit. Eine die nicht durch Kampfsport als einzigstes Merkmal ausgezeichnet ist, oder nach dem was sie in der Uni leistet, einfach ich.Jacob bin ich im übrigen nicht mehr böse. War ich noch nie. Nur enttäuscht. Aber die Enttäuschung habe ich jetzt hinter mir gelassen.
Wenn ich an ihn denke, habe ich zwar immernoch dieses Bild vor Augen, allerdings wird dies von einem 'So what?' und Schulterzucken meines Unterbewusstseins beantwortet.
Chillig.Seufzend legte ich den Stift hin. Ich kramte mein Handy aus der Jackentasche heraus und ging die Anrufliste durch. Seit ein paar Monaten wird sie nur noch von Jacob dominiert.
Ich hielt kurz inne und atmete tief durch.
Lass es hinter dir Neece. Lass es einfach hinter dir.
Daraufhin ging ich jn die Einstellungen meines Whatsappaccounts und entblockte ihn. IHN. Wobei es laut meines Empfindens doch eher "son Typ" eher trifft. Es war mir nicht komplett egal, also wenn er sterben würde, wäre ich wahrscheinlich zu seiner Beerdigung gekommen, aber so... pffff...Voller Stolz auf mich selbst für diesen Schritt, nahm ich wieder meinen Stift in die Hand und schrieb ein paar abschließende Sätze:
Habe ihn gerade entblockt. Man wird sehen wies sich entwickelt. Viel trag ich ihm jetzt nicht mehr nach. Freue mich auf die Zukunft, mit meinem "neuen" Ich.
Damals konnte ich jedoch nicht ahnen wie die Zukunft aussehen würde...
DU LIEST GERADE
Neece 2
ChickLit🍃 Die Fortsetzung von "Neece". Nach der ganzen Jacob-Sache hat Neece erstmal die Schnauze voll von allem. Gelegen kommt ihr hierbei ihr Bachelorabschluss. Denn nachdem ihr Studium beendet war, wollte sie sich vom hart erarbeiteten Geld im Ring er...