Horrorfilm

280 15 3
                                    

Plötzlich klingelt mein Handy. Erleichtert über die Ablenkung gehe ich ans Telefon. Es ist meine Freundin Lara, die sich sicher Sorgen um mich macht. Ich nehme den Anruf an. "Hey." fange ich kleinlaut an. "Was ist los? Geht es dir gut? Wir haben gehört was passiert ist. Dieser Herr Torsten, so ein ekliger Typ, wie kann der das wagen." schießt sie gleich aufgeregt drauf los. "Wissen es etwa alle?" frage ich verzweifelt. Lara stimmt dem zu. "Als die Polizisten in die Halle gestürmt kamen, hat sich Herr Torsten ziemlich gewehrt, am Ende hat er dann wie ein verrückter durch die Halle geschrien, was er mit dir gemacht hat. Ich glaub er war ziemlich betrunken oder sowas. So ein Schwein." regt sie sich weiter auf. "Ist schon gut Lara, beruhig dich bitte." versuche ich sie zu beruhigen. "Wie geht es dir denn jetzt? Vor allen Dingen, wo bist du? Ich warte hier seid Stunden auf dich." fragt sie besorgt aber auch vorwurfsvoll. "Tut mir so leid..." fange ich an mich zu entschuldigen und stehe von der Couch auf um in die Küche zu laufen. Ich prüfe nochmal ob Simone noch immer im Wohnzimmer ist, da flüstere ich ganz leise:"Ich bin bei Simone." "Du bist wo? Nicht dein ernst, wie hast du das denn geschafft, hast du es ihr gesagt und sie liebt dich auch?" schreit sie jetzt aufgeregt durchs Telefon. Ich habe Angst das Simone es hören könnte. "Psst, nicht so laut. Nein, sie hat mich gefunden und sie meinte, dass ich erstmal bei ihr bleiben kann. Keine Ahnung wieso. Aber weißt du was?" erzähle ich ihr schnell und leise. "Was denn?" fragt sie zurück. "Sie ist einfach seid zwei Jahren geschieden." flüstere ich jetzt ganz leise. "OMG nicht dein Ernst, na los, dass ist deine Chance, schnappe sie dir." ruft Lara begeistert. "Ich war grade kurz davor es ihr zu sagen." erzähle ich. "Und ich habe dich wahrscheinlich gestört." bemerkt sie jetzt kleinlaut. "Ach Quatsch. Ich will es ihr sowieso nicht so sagen. Außerdem was wenn sie gar nicht so empfindet wie ich und ich mich total lächerlich mache, sie mich womöglich hasst." gebe ich zu bedenken. "Alleine für das was sie alles für dich macht, muss sie dich schon mehr mögen." denkt Lara laut nach. "Ich weiß nicht, ich will es lieber langsam angehen." meine ich. "Das ist deine Sache, aber lass dir nicht zu viel Zeit. Sonst ist es womöglich zu spät und du hast wie beim letzten Mal, deine Chance verpasst." rät Lara mir. "Ja, ist ja gut." lache ich. "Gut, ich will dich nicht länger aufhalten, ich erzähle den anderen, dass es dir gut geht. Bis dann." verabschiedet sie sich von mir. "Ja bis dann." entgegne ich lächelnd und lege auf. "Wer war das?" kommt es plötzlich von der Küchentür. Erschrocken drehe ich mich um. Simone steht fragend an die Tür gelehnt da und sieht mich an. "Ehm, Lara." antworte ich unsicher. ~wie lange steht sie jetzt schon da?~ "Achso ok." meint sie und schaut mich noch immer an. "Ist irgendwas?" frage ich verunsichert von ihrem durchdringenden Blick. "Ach nichts." lächelt sie jetzt und drückt sich vom Türrahmen um in die Küche zu laufen. ~sie hat definitiv irgendwas mitbekommen...~ Sie räumt die Teller in die Spülmaschine und räumt die Küche etwas auf. "Kann ich dir helfen?" frage ich leise. "Gern." antwortet sie. Nachdem die Küche wieder aufgeräumt und sauber ist, folge ich Simone zurück ins Wohnzimmer. "Wollen wir einen Film schauen oder eine Serie?" fragt Simone mich, whärend sie die Fernbedienung in die Hand nimmt. "Wie wäre es mit einem Horrorfilm?" grinse ich und setze mich mit etwas Abstand neben sie. Mit hochgezogener Augenbraue sieht sie mich an. "Dein Ernst, hast du keine Angst?" fragt sie misstrauisch. "Vielleicht." antworte ich lachend. ~ich will doch nur einen Grund haben, mich an dich zu kuscheln...~ "Ok, dann such du aber aus." meint sie und überreicht mir die Macht über den Fernseher. Ich suche den gruseligsten Horrorfilm heraus und starte den Film. Die erste Szene ist harmlos, entspannt starre ich auf den Bildschirm. Ich wage einen kurzen Blick zu Simone, die ebenfalls entspannt auf den Bildschirm starrt. Sie hatte whärend ich den Film ausgesucht hatte, die Rolladen runter gemacht und Kerzen angezündet. Die Atmosphäre im Wohnzimmer ist schon ziemlich gruselig. ~hat sie das vielleicht mit Absicht gemacht? egal würde mir nur zugute tun...~ Langsam wird es echt spannend. Ich kenne Horrorfilme, sie laufen eigentlich immer gleich ab, deshalb erwarte ich schon, das gleich eine Szene kommt, die einen zu Tode erschreckt. Trotzdem spüre ich wie ich langsam beginne zu Zittern. "Aaah..." schreihe ich erschrocken auf. Belustigt sieht Simone zu mir. "Ist wohl doch etwas zu gruselig." schmunzelt sie und bedeutet mir zu ihr zu kommen. Erleichtert kuschel ich mich an sie und höre langsam auf zu Zittern. Den weiteren Film grusel ich mich weiterhin aber dadurch das Simone mich beruhigend streichelt und wir kuscheln, ist es nicht ganz so schlimm. Ich fühle mich wunderbar in ihren Armen.

Ich Liebe Dich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt