Als das Essen kommt, fangen wir erstmal schweigend an zu Essen, bis ich die Stille nicht mehr aushalte und anfange zu reden. „Simone, es tut mir leid, dass ich damals plötzlich verschwunden bin, es tut mir leid was passiert ist, damals war ich einfach mega verwirrt, durcheinander, sauer auf mich weil ich unser Baby durch meine Schuld verloren habe, sauer auf dich weil es so schien als würde es dir egal sein." erkläre ich. „Mir war das nicht egal, ich weiß es sah nicht so aus, aber ich habe das ganze auch nicht einfach abtun können, das du dir die Schuld gegeben hast, hat mich so verwirrt, ich konnte es nicht verstehen wieso, du dir die Schuld gabst aber ich wisste auch nicht wie ich mit dir in diesem Moment umgehen sollte. Es tut mir so leid, ich habe dich in der Zeit im Stich gelassen, obwohl du mich brauchtest aber ich wusste nicht wie ich dir gegenüber treten sollte. Dann an diesem Tag als ich in der Schule war wollte ich das Gespräch mit dir suchen, ich bin sogar früher von der Schule zurück gekommen aber du warst schon weg. Ich habe dich tausendmal angerufen aber du hast jegliche Versuche von mir dich zu erreichen, ignoriert." entgegnet Simone. „Ich dachte es wäre besser, damit es leichter für mich ist, dich zu verlassen. Ich wusste das es nicht der richtige Weg war abzuhauen und dich zu ignorieren , aber in dem Moment schien es mir das beste, weil wir uns nicht mehr verstanden, weil etwas so schlimmes passiert war, was ich anders verarbeitet habe als du. Ich habe niemals daran gedacht, dass die Situation für dich auch schwierig sein könnte, das tut mir so leid ich habe nur an mich gedacht. Ich habe erst gemerkt dass es falsch war wegzulaufen, als es schon zu spät war und ab da habe ich mich nicht mehr getraut mit dir zu reden. Es tut mir so leid. Ich habe jeden Tag mehr gemerkt, dass ich dich schrecklich vermisse aber die Angst vor dem was du sagen würdest, wuchs ebenfalls mit." Simone und ich haben längst aufgehört zu essen und Tränen rollen uns über die Wangen. Das Lara uns die ganze Zeit mit offenen Mund anstarrt bemerken wir gar nicht. „Ich habe immer gedacht du willst nichts mehr mit mir zu tun haben, weil du mich am Anfang komplett ignoriert hast und trotzdem habe ich jeden Abend vor dem Einschlafen an dich gedacht, jeden Morgen zuallererst mein Bett nach dir abgesucht mit der Hoffnung, alles war nur ein Traum. Ich habe gehofft du würdest mich eines Tages kontaktieren, bis ich schließlich aufgegeben habe und nur noch gelebt habe, kalt und mit gefakten Emotionen." weint Simone jetzt und streicht sich die Tränen aus dem Gesicht. „Es tut mir so leid, hätte ich das gewusst, hätte ich meine Angst über Bord geworfen und wäre zu dir gekommen." vorsichtig nehme ich Simones Hände in meine. „Ich will das nicht mehr." flüstere ich. „Was? Was willst du nicht mehr?" fragt Simone verwirrt. „Das wir beide, wegen dem anderen so leiden müssen." erkläre ich sanft. „Wie meinst du das?" fragt sie mit einer Spur Hoffnung in der Stimme. „Ich will es nochmal mit dir versuchen, lass uns neu anfangen Simone, ich liebe dich." „Ja Leona, ich will das auch. Ich liebe dich." sagt sie mit fester Stimme und lächelt mich an. Sofort spüre ich ein Kribbeln im Bauch und mir wird ganz warm ums Herz. Es fühlt sich an als würde eine schwere Last von mir fallen und auf einmal fühle ich mich leichter, befreiter. „OMG." platzt es plötzlich aus Lara heraus. Erschrocken schauen Simone und ich zu ihr herüber. Wir hatten sie total vergessen. „Ehm Lara, ich kann das erklären." stammelt Simone. „OMG, von allen Dingen die zwischen euch passiert sein könnten, hatte ich das am wenigsten erwartet aber wow, das ist ja mal der Hammer, krass. Mama das ist sooo toll. Jetzt verstehe ich endlich alles, alles macht einen Sinn. Meine Güte diesen Tag werde ich nie wieder vergessen. Ja Glückwunsch euch beiden." quasselt Lara los. Erstmal ist es ruhig, dann schauen wir uns alle an und lachen los. Die Anspannung ist gefallen und den restlichen Abend reden wir über Gott und die Welt und haben einen schönen und lustigen Abend.
Leute wie immer meine Überschrift ist schrecklich🙈, nehmt es mir nicht übel, Ja? Ich wünsche euch noch einen schönen Tag😋.
DU LIEST GERADE
Ich Liebe Dich!
RomanceZwei Frauen und ein paar Hindernisse, können die beiden trotzdem ein gemeinsames Leben führen? Aus Schmerz und Leere im inneren entstanden... #4 lesben #1 lesben 10.04.22