Fremde

434 12 0
                                    

Jetzt war es schon zwei Jahre her. Zwei verdamme Jahre und immer noch dachte ich jeden Tag an ihn. Besonders an den Wochenenden. Die fielen mir total schwer. Jedes Wochende war er im Fernseher zu sehen und seit unserer Trennung war er nicht mehr der alte. Er rasierte seinen Bart nur noch selten und auch dunkle Augenringe zierten seine honigbraunen Augen. Unsere Trennung hatte seine Gründe und doch schaltete ich jedes Wochenende den Fernseher an, um mir das Premier League Spiel anzusehen. Dabei konnte ich meine Augen einfach nicht von dem Mittelfeldspieler mit der 19 lassen.
Nach dem Spiel ging ich einkaufen. Es war schon eine Art Routine, dass ich jeden Samstag mach dem Spiel in den Laden um die Ecke ging. Jedes mal hoffte ich, dass er sich dort auch blicken lässt, denn er kannte meine Routine. Doch immer wurden meine Hoffnungen zerstört, indem er nie dort aufgetaucht ist.
Ich packte also eine kleine Tasche, meinen Geldbeutel und alles, was man zum Einkaufen braucht und verließ das Haus.
Im Laden angekommen machte ich mich direkt auf den Weg zu den Essiggurken. Vor dem Regal sah ich in alle Richtungen. Verschiedene Größen und Formen der Gurken - Es fühlte sich an wie im Paradies. Plötzlich entschuldigte sich jemand bei mir und ich trat einen Schritt zur Seite. Und dann war er da - der Geruch, das Räuspern, die braunen Augen welche direkt in meine starrten. Zwei Fremde, Angesicht zu Angesicht. Wir trafen uns schonmal als Fremde. Doch diesmal sind wir Fremde mit Erinnerungen.

Mason Mount OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt