Angst oder Schuldgefühle?

89 2 1
                                    

Endlich war die Fahrt vorbei und mir konnten in die Grosse Halle. Aber von y/n war kein Spur. Dambledor hatte seine Rede gehalten, und uns alles gute zum neuen Schuljahr gewünscht. Und wir dürften endlich essen.
Draco: „bro ich glaube es ist wirklich y/n. Sie ist nicht da und keiner hat sie gesehen"
Mattheo: „ja ich glaube du hast recht. Sie ist es zu 100 Prozent. Ich hoffe es geht ihr gut."
Draco: „das hoffe ich auch. Wir können ja im Krankenflügel nachschauen, wie es ihr geht."
Mattheo: „bist du dir sicher ? Nur weil wir sie sehen möchten heisst es nicht das sie uns sehen möchte oder ?"
Draco: „ja ich bin mir sicher. Ich glaube sie würde sich freuen.... Wen sich jemand um sie sorgen macht. Weil nicht mal ihre Mutter ist gekommen. Meine wäre sofort gekommen oder ?"
Mattheo: „ja okay alles gehen wir nach dem Essen zu y/n" wir haben aufgegessen und haben uns dan auf den Weg zu Y/n gemacht. Wir sind am Krankenflügel angekommen und  haben gesehen wie Snape an einem Krankenbett sass und zu der Person geschaute und mit ihr geredet hat.
Snape: „bitte y/n lass mich nicht alleine. Ich habe nur noch dich. Ich habe schon deine Mutter verloren ich möchte nicht noch dich verlieren. Ich liebe dich über alles meine kleine." hörte man wie Snape es sehr traurig sagte.
Madame pomfrey: „ich verspreche mein bestes zu geben" sagte sie sehr liebevoll. Wir hatten beschlossen langsam auf das Bett zuzulaufen. Wir waren fast da, bis plötzlich Madame Pomfrey sagte: „ Mister Malfoy mister Riddle was machen sie den hir ?"
Wir sahen uns Fragend an und wussten nicht ob wir die Wahrheit sagen sollten oder nicht, aber hatten uns dan für die Wahrheit entschieden.
Mattheo: „äh das ist so... wir wollten schauen wie es y/n geht."
Madame Pomfrey: „das freut mich das sie y/n besuchen möchten. Aber leider geht es ihr nicht so gut. Wir wissen nicht ob sie es schaffen wird." sagte sie etwas traurig und hatte Y/n traurig angeschaut.
Snape: „ Mister Malfoy Mister Riddle, ich müsste noch den Unterricht für morgen vorbereiten, und ich wäre froh wenn sie sich um y/n kümmern würden. Wäre das Okay für sie ?" fragte er etwas verlegen als wäre ihm  das unangenehm zusagen.
Draco: „ja klar kein Problem. Es wäre uns eine Ehre." Snape lächelte nur und ist gegangen. Und Madame Pomfrey ist mittlerweile schon wieder gegangen. Wir sind näher an das Krankenbett gegangen und hatten gesehen das y/n garnicht gut aus sah. An der Seite ihres Kopfes war ganz viel Blut. Und ihre Mascara war total verschmiert. Das Blut hatte sich von ihrem Kopf bis runter zu ihrer Schulter verteilt. Aber sie sah trotzdem so schön wie immer aus. Wir hatten noch eine Zeit lang geredet aber y/n ist nicht wach geworden. Und irgendwann sind wir eingeschlafen.

Am nächsten Morgen sind wir aufgewacht.Und die Sonne war schon relativ weit oben.
Draco: „ bro wie spät ist es ?"
Mattheo: „alter es ist erst um 9:30 Uhr beruhig dich"
Draco: „was schon 09:30 Uhr. Alter wir haben Schule, und haben verschlafen."
Mattheo: „scheisse" wir sind sofort aufgestanden und zum Unterricht gerannt. Wir sind in den Klassen Raum für Zaubertränke gestürmt. Und uns hatte Snape böse angeschaut.
Snape: „ Mister Malfoy Mister Riddle warum sind sie so spät wen ich fragen darf." sagte er mir einer monotonen Stimme, wie eigentlich immer.
Mattheo: „also äh... äh also wir ähm" aber Snape unterbrach Mattheo.
Snape: „naja kommen sie nach dem Unterricht zu mir. Sonst vergeuden sie meine Unterrichtszeit."
Draco: „ ja Professor" und wir haben uns in die letzte Reihe gesetzt. Wir konnten uns nicht auf den Unterricht konzentrieren, wir mussten die ganze Zeit an y/n denken. Aber dan war der Unterricht endlich vorbei. Aber wir mussten ja leider noch zu Snape. Und wir waren uns zu 100 Prozent sicher das wir nachsitzen müssen.
Snape: „ so mister Malfoy Mister Riddle jetzt erklären sie mir warum sie zu spät waren."
Draco: „ also wir waren gestern Abend noch die ganze Zeit bei y/n und dann sind wir eingeschlafen. Und es tut uns wirklich sehr leid." sagte er vorsichtig und ängstlich.
Snape: „also das heisst sie waren die ganze Zeit über bei meiner Tochter ?"
Mattheo: „ja sir"
Snape: „vielen Dank, das sie auf meine Tochter aufpassen. Sie können jetzt gehen" sagte er mit einem kleinen lächeln im Gesicht.
Mattheo: „ Meinen sie das ernst?" fragte er sehr verwirrt.
Snape: „ja und ich würde jetzt lieber gehen bevor ich es mir anders überlege"
Das hatten wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen, und sind sofort gegangen. Wir hatten zum Glück schon Schulschluss. Wir sind in die Grosse Halle gegangen, und haben uns was zu essen geholt. Als wir fertig waren mit essen hatten wir noch Quidditch Training. Das Training ging relativ gut. Und zum Glück schnell vorbei. Wir sind in unser Zimmer gegangen und haben geduscht und uns umgezogen. Danach haben wir uns dafür entschieden noch etwas spazieren zu gehen. Also haben wir unser Zimmer verlassen und sind richtig Hof gelaufen. Wir sind über den Hof gelaufen und sind richtig Hagrids Hütte.
Mattheo: „das mit y/n ist alles meine Schuld."
Darco: „nein ist es nicht. Was kannst du den dafür?"
Mattheo: „hätte ich nicht gesagt das ich sie nicht mag, wäre sie nie aus dem Abteil gerannt. Und hätte sich nicht verletzt."
Draco: „ja kann schon sein. Aber vielleicht sollte es ja auch so sein. Aber warum hast du es ihr gesagt?"
Mattheo: „Keine Ahnung ich hatte in dem Moment Panik und wusste nicht was ich Sagen soll."
Draco: „das nächst mal besser die Wahrheit." sagte er aber mit einem lächeln.
Mattheo: „ja mache ich Chef ." sagte er und musste total lachen. Wir sind noch etwas spaziert aber dan auch zurück gelaufen. Wir sind unterwegs nochmal zu y/n gegangen. Wir sassen nur auf dem Bett und hatten sie angesehen. Mittlerweile haben sie ihr das Blut ein bisschen weggewünscht und ihre verschmierte Mascara auch. Sie sah so aus alls würde sie schlafen. Nach einer Stunde sind wir in die Grosse Halle und haben gegessen. Wir hatten wie immer nicht viel geredet, und nur an y/n gedacht. Wir hatten fertig gegessen und sind dan in unsere Zimmer. Wir haben uns umgezogen und sind ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen haben wir zum Glück nicht verschlafen. Wir haben uns parat gemacht und sind zur Grossen Halle gegangen und haben Frühstück gegessen. Dan haben wir Unterricht gehabt der leider nicht so schnell wie die Pause verging. Wir hatten uns überhaupt nicht auf den Unterricht konzentriert, wir hatten solche angst um y/n das sie es nicht schaffen würde. Den sie hatte sich in den letzten 2 Tagen kein Stück bewegt. Und dan wäre es nicht so unrealistisch wen sie es nicht schafft. Endlich war der Unterricht zu Ende. Wir haben gegessen und sind sofort zu y/n gegangen.
Draco: „ich glaube wir sollten ihr einen Brief schreiben. Falls sie aufwacht und wir nicht da sind. Das sie weiss das sie uns wichtig ist. Und zu uns kommen soll."
Mattheo: „du hast recht. Was wollen wir schreiben ?" Wir hatten kurz überlegt. Und dan angefangen zu schreiben. Draco hatte geschrieben er hat die schönere Schrift. Als wir fertig waren. Haben wir ihn neben ihr Bett auf einen Tisch gelegt. Wir sind in die Grosse Halle und haben gegessen.

Ich hoffe die Story gefällt euch bis jetzt. Mir macht es mega Spass zuschreiben. Die Story hat 1247 Wörter.

Mattheo und Draco- zurück ins Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt