5. Kapitel

532 42 18
                                    

Aether POV

Wir gingen jedoch nicht hinein, sondern er kletterte auf das Dach. Etwas verwirrt folgte ich ihm. Dort, versteckt hinter den Ästen der riesigen Baumkrone, befand sich eine kleine Tür.
Xiao öffnete sie und schob mich hinein. Ich sah mich mit großen Augen um. Es war ein kleines Zimmerchen! Ein Bett stand da... Kleidung war aufgehängt... Und.. Was war das? Ich sah auf eine kleine Angel mit Federn am Ende. Ein... Katzenspielzeug?

„Hier ist es wärmer“, murmelte Xiao, deutete auf einen Stuhl neben dem Bett. „Setz dich ruhig“
„Schläfst du hier immer?“, fragte ich mit großen Augen, setzte mich.
„Adepten schlafen nicht“, knurrte er.
„Jaja...“
Beleidigt sah er mich an, ich grinste.
„Ist doch ganz nett hier“, sagte ich dann, streckte mich. Plötzlich wurde ich unglaublich müde.. Vielleicht weil ich mich hier wohl fühlte? Das ganze Zimmer roch nach ihm... Es war so klein und gemütlich...
Xiao sagte nichts dazu, schob das Katzenspielzeug mit seinem Fuß schnell unter das Bett.
„Das hab ich gesehen“, sagte ich.
„Was hast du gesehen?“, fragte er.
„Das Katzenspielzeug. Spielst du mit der Katze von Verr Goldet?“
Die Vorstellung, wie er in die Hocke ging, mit der schwarz-weißen Katze spielte... Mir wurde warm und ich lächelte. Das war so unglaublich süß...
„Diese Fellschleuder lass ich hier doch nicht rein“, sagte er und sah zur Seite.
„Also ja“
„Nein“
„Ist ja niedlich“
Mit zusammengekniffenen Augen sah er mich an. „Niedlich? Das bist du“

Ich riss die Augen auf, mein Herz hörte für einen Moment auf zu schlagen.
„W-Was bin ich?“
Xiao wippte nervös mit seinem Bein.
„Ich weiß nicht. Du erinnerst mich auch immer an eine Katze“
„Die Katze bist eher du. Aber so eine mies gelaunte Katze, die jeden anfaucht“, kicherte ich doof, um meine Nervosität zu überspielen. Hatte er eben gesagt ich war süß?! Hilfe?!
„Hmpf. Ganz schön frech“
Ich grinste, hob mir eine Hand vor den Mund. Ich war so glücklich... Hier zu sitzen.. Mit ihm.. Nur wir beide...

„Schau mal, das hab ich vorhin gebastelt“, murmelte er, kniete sich auf den Boden und zog eine Box unter dem Bett hervor.
Gespannt beugte ich mich zu ihm vor. Er schob die Box wieder zurück, hielt in seinen Händen eine kleine Figur.
„Oh!“, machte ich erstaunt, begutachtete das Gebastelte. Es sah aus wie eine Katze... Hergestellt aus..? Ich sah den Kristall eines Schmetterlings... Blüten... Feine Äste...
„Manchmal mache ich das, wenn ich absolut nichts zu tun habe“, seufzte er, „Und da wollte ich es dir geben“
Mir schoss das Blut in den Kopf.
„M-Mir?“
„Du kannst damit aber sicher nichts anfangen..“, murmelte er und wollte es weglegen. Ich hielt blitzschnell sein Handgelenk fest.
„Nein! Ich...Freue mich sehr darüber, wirklich. Das ist echt schön“
Leicht lächelte er, legte es in meine offenen Hände. Es versprühte einen angenehmen Duft... Nach frischen Blüten...
„D-Danke. Ich freue mich wirklich mega“, flüsterte ich fasziniert.
Da räusperte er sich und wurde... Bildete ich mir das ein? Doch es war, als würde ich einen leichten Rotschimmer auf seinen Wangen sehen...
„Mir war nur langweilig, wie gesagt. Da steckt keine große Mühe dahinter. Es ist unnötig“
„Es ist von dir, also ist es nicht unnötig“, sagte ich, legte es in eine kleine Box und steckte es in meinen Beutel.
„Du bist komisch“, sagte er.
„Normal wäre ja auch langweilig“, grinste ich und gähnte dann.
„Willst du dich hinlegen?“
„W-Was? Hier?“
„Wieso nicht? Aber wenn du zurück musst, ist das auch okay“

Ich sah müde auf das kleine Bettchen.. Zurück..? Ich wollte nicht zurück...
„Wenn es okay ist... Nur ein paar Minuten“, murmelte ich.
„Nur zu“

Ich erhob mich, ließ mich in das Bett fallen. Es war so weich... Ich schloss die Augen. Es roch so sehr nach ihm... Das beruhigte mich so sehr..
Ich sah zu Xiao, der mich leicht anlächelte. Sein Lächeln... Es war so schön... Und so selten.. Ich liebte es..
Es dauerte nicht lang, da schlief ich ein.

Don't leave me ~ Xiao x Aether | Genshin Impact ~ PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt