Happy Birthday Xiao ~ Zu Ehren seines Geburtstags heute habe ich ein kleines Geburtstags Kapitel geschrieben. Ich hoffe es gefällt euch :) (hat nichts mit der Haupt Geschichte in dieser Fanfiction zu tun!!)
--------------------------------
„Sshhh, Paimon! Er darf auf keinen Fall aufwachen“, flüsterte ich, legte den Finger an meine Lippen. Der schützende Yaksha stand vor dem Geländer, die Arme verschränkt, die Augen geschlossen. Wenn man ganz leise war, konnte man ihn tief und gleichmäßig atmen hören.
„Ist das ein Talent, im Stehen schlafen zu können?“, fragte Paimon und kicherte.
„Ist es schon“, stimmte ich ihr zu, schlich langsam und leise an Xiao vorbei, versuchte, auf dem Holzboden keinen Laut von mir zu geben. In meiner Hand balancierte ich ein selbst gemachtes Mandeltofu.
Schließlich hatte ich es erfolgreich geschafft, öffnete die Tür und seufzte erleichtert.
„Gut, dass er schläft“, ertönte eine Stimme, als ich die Tür hinter mir schloss.
„Oh! Zhongli! Ihr seid alle schon da!“, quiekte Paimon.
Ich sah zu ihm, neben ihm stand grinsend die Direktorin des Bestattungsinstituts von Liyue.
„Ehehe... Osmanthus Wine taste the same-“, flüsterte jemand in mein Ohr und wurde dann von Zhongli zurückgezogen. Venti grinste mich an, hob eine Flasche Osmanthus Wine hoch.
„Was macht der eigentlich hier?“, fragte Childe, der mit Xingqiu und Chongyun am Tisch saß und sein Geld zählte.
„Was soll das denn heißen? Man braucht doch einen fähigen Barden!“, sagte Venti empört.
„Du willst nur Gratis Alkohol“, schimpfte Paimon.
„Ruhe! Wollt ihr, dass er aufwacht?“, ermahnte Beidou uns, nahm Venti die Flasche weg und stellte sie auf den Tisch.
Verr Goldet stand ebenfalls in dem großen Raum, lächelte uns an.
„Er wird euch dafür umbringen wollen, dass ihr eine Überraschungsparty für ihn vorbereitet habt“, kicherte sie.
„Ach was. So hab ich ihn nicht erzogen“, sagte Zhongli und setzte sich an einen der Tische.
Der Raum in dem wir standen war ziemlich groß, für Festlichkeiten ausgerichtet. Überall hingen Ballons und Girlanden. Konfetti war überall verstreut. Da hatten sich Hu Tao und Ganyu viel Mühe gegeben.
Ein großes „Happy Birthday“ hing in Form von Luftballonen an der Wand. Auf dem großen Tisch in der Mitte standen Berge von Mandeltofu. Ich stellte meins dazu. Es gab Kuchen, Wein, und andere Köstlichkeiten. Venti begutachtete prüfend seine Flöte.
„Also, Aether, du bist dafür zuständig, dass er überhaupt hier rein kommt“, sagte Hu Tao und legte einen Arm um mich.
„Sag irgendwer ist in Schwierigkeiten“, sagte Xingqiu und sah von seinem Buch auf.
„Nein, sag lieber, es gibt ganz viel Mandeltofu“
„Sag ihm, Zhongli will ihn sehen“
„Sag ihm-“
Alle redeten wild durcheinander.
„I-Ich schaff das schon!“, sagte ich und legte mir einen Finger auf die Lippen. „Wenn er aufwacht, hört er alles!“
Sofort waren alle leise.
„Die Sonne geht bald auf“, flüsterte Paimon. Ich sah aus dem Fenster. Sie hatte Recht.
„Es wird Zeit! Geh schon! Wir warten hier!“, sagte Beidou. Kazuha stand neben ihr, lächelte und richtete die Luftschlangen her. Ein paar hielten bereits kleine Papiertüten in der Hand, die nachher fröhlich knallend Konfetti abschießen würden.
Ich nickte den anderen zu, ging aus dem Raum, lief hinauf, wo Xiao sich normalerweise aufhielt und vorhin noch geschlafen hatte. Nun war er aber weg.
„Xiao?“, murmelte ich, spürte einen Luftzug und sofort stand er neben mir.
„Du rufst?“, murmelte er, sah zur Seite, sah mich nicht einmal kurz an.
Ich zog die Augenbrauen zusammen. Er war seltsam... Oh nein... Hatte er es etwa doch irgendwie mitbekommen?... Plötzlich wurde ich nervös. Wir hatten alles so toll und schön geplant für ihn... Auch wenn ich wusste, dass er es hasste, unter Menschen zu sein, dass er Feste nicht mochte... Ich wollte trotzdem... Dass es ihm eine Freude machte.... Irgendwie...
War das vielleicht keine gute Idee? Würde er mich dafür hassen? Würde er einfach gehen? Tat ich etwas, dass ihm nur mehr Unbehagen zufügen würde, als mögliche Freude?
„Aether?“
Er nahm mein Gesicht in seine Hände, drehte meinen Kopf zu ihm, unterbrach meine negativen Gedanken.
„J-Ja?!“, nuschelte ich.
„Ich laufe nicht weg“, sagte er, ein roter Schimmer legte sich über seine Wangen.
Ich seufzte. „Du weißt Bescheid, oder?“
„Glaubst du ich kann einfach weiter schlafen, wenn du da so an mir vorbei huschst?“, seufzte er, „Ist schon in Ordnung... Schätze ich...“
Ich sah zu ihm, entspannte mich und seufzte erleichtert.
„Sehr gut! Dann komm! Alle warten schon!“, sagte Paimon aufgeregt.
Xiao verschränkte die Arme. „Alle?“
„Shh... Du hast gesagt, du läufst nicht weg!“, grinste ich, packte ihn am Arm und zog ihn mit
„W-Warte, Aether, was...“, fing Xiao an, stolperte mir hinterher. „Was heißt „Alle“?!“
Ich blieb vor der großen Tür stehen.
„Sie alle haben sich große Mühe gegeben, alles vorzubereiten. Sei nicht gemein, ja?“, grinste ich.
Er war vollkommen überfordert, seine Augen weiteten sich, er fing an den Kopf zu schütteln. Erbarmungslos schob ich ihn vor und öffnete die Tür.
DU LIEST GERADE
Don't leave me ~ Xiao x Aether | Genshin Impact ~ Pausiert
FanfictionEine Fanfiction zu Xiao und Aether aus Genshin Impact :) ~TW: Depressionen, Schizophrenie (bisschen zumindest)~ ---------------------NSFW-------------------- ~Yaoi! Don't like, don't read!~ Falls jemand sieht, dass meine Werke kopiert werden, bitte...