eighteen || draw a line

658 32 14
                                    

𝐓𝐀𝐑𝐈𝐅𝐅 𝐒𝐓𝐑𝐄𝐄𝐓, 𝐌𝐀𝐍𝐂𝐇𝐄𝐒𝐓𝐄𝐑

꒰ 🥥 ꒱ؘ ࿐ ࿔*:・゚

Miya war einige Tage nach dem Telefonat mit Francesca fest entschlossen etwas zu tun. Sie wusste nur noch nicht wann und wie sie es tun würde. Aber da würde ihr schon noch etwas einfallen.

Jetzt erstmal musste sie sich auf das Café konzentrieren, wenn sie dann Feierabend hatte, konnte sie weiter nachdenken. Oder sie tat es in ihrer Pause, welche in etwas fünf Minuten für sie begann.

Im Pausenraum ihres kleinen Cafés setzte sie sich an den großen Tisch und holte ihr Handy aus ihrer Schürzentasche heraus, dann entsperrte sie es und las sich die neuen Nachrichten durch, die sie bekommen hatte.

Dabei sprang ihr eine Nachricht von Jack ins Auge, welcher fragte, ob sie nach der Arbeit bei ihm vorbeikommen wollte. Nach kurzem überlegen ignorierte sie die Nachricht, wollte später aber trotzdem noch bei ihm vorbeischauen. Immerhin musste sie ihm etwas wichtiges mitteilen.

Aber darüber wollte sie jetzt nicht nachdenken, denn ihre Pause war schon fast wieder um.

Schnell trank sie noch einen Schluck aus ihrer Wasserflasche, dann packte sie alles wieder weg und ging zurück in den Verkaufsraum um einige Kunden zu bedienen.

Ein paar Stunden später konnte Miya ihr Café endlich schließen und sich damit dem widmen, was ihr schon den ganzen Tag durch den Kopf schwirrte.

Nachdem sie sich von ihren Mitarbeitern verabschiedet hatte, schloss sie die Tür ab. Mit ihrer Tasche in der Hand ging sie auf ihr Auto zu, stieg ein und fuhr kurz darauf los in Richtung Jack.
Jetzt wurde es ernst.

Bei Jacks Haus angekommen hielt sie an, nachdem sie einen geeigneten Parkplatz gefunden hatte und stieg aus. Mit kleinen Schritten ging sie auf das Haus zu, musste schon gar nicht klingeln, da Jack sie gesehen hatte und ihr freudig die Tür öffnete.

Miya erwiderte seine Umarmung nur bedingt, wollte so schnell wie möglich wieder von hier verschwinden.

„Alles gut?", fragte Jack, welchem die Anspannung, die auf Miya lag deutlich merkte. Die kleinere nickte nur abwesend, ging dann an ihm vorbei in die Küche. Jack folgte ihr verwirrt, holte dann zwei Gläser aus dem Schrank und füllte Wasser in beide hinein.

Dankend nahm Miya ihm ein Glas ab und trank einen großen Schluck, dann sah sie ernst zu Jack. Dieser machte sich inzwischen große Sorgen, denn er hatte keine Ahnung, warum Miya so ernst und angespannt war.

„Das mit uns, das kann so nicht weiterlaufen", sagte sie dann nach einigen Momenten der Stille. Jack wich alle Farbe aus dem Gesicht.

„Warum?", fragte er, denn nie im Leben, hätte er damit gerechnet. Er dachte immer, dass es Miya gefiel, was die beiden hatten.

Jetzt musste Miya wirklich überlegen was sie sagte, denn natürlich wollte sie sich nicht verraten und ihm von ihren Gefühlen erzählen.

„Ich habe jemanden kennengelernt und ich glaube, das mit uns könnte etwas werden", erzählte sie ihm also eine Lüge, die relativ glaubwürdig rüberkam. Denn Jack kaufte es ihr zu einhundert Prozent ab.

„Achso. Okay. Ja, kein Problem. Ich hoffe, das es mit euch beiden klappt", sagte Jack, wirkte dabei sehr gefasst, was Miya zeigte, dass ihre Gefühle wirklich nur einseitig waren.

Zum Glück hatte Jack nicht noch nachgefragt, um wen es sich bei dem Mann handelte, den sie kennengelernt hatte. Denn dann hätte sie wahrscheinlich sehr lange überlegen müssen und Jack hätte so vielleicht gemerkt, dass es alles nur erlogen war.

Relativ schnell verabschiedeten die beiden sich wieder, Miya wollte auch nicht unbedingt länger hier bleiben, nachher brachte sie sich noch in eine unangenehme Situation.

Wieder Zuhause angekommen fühlte sie sich zum einen erleichtert aber auch irgendwie etwas leer. Denn sie wusste, dass sie Jack jetzt nicht mehr so oft sehen würde. Aber es war vermutlich auch besser so, denn so wurde ihr nicht immer bewusst, das aus den beiden nichts ernstes werden würde.

@mi.graham posted via story

graham posted via story

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

@patricia.roe replied to your story

patricia.roe
Warum kannst du so gut kochen? 😭✋🏻

mi.graham
Bin einfach ein Naturtalent 😏


𝑙𝑒𝑜𝑛𝑖𝑒 𝑠𝑝𝑒𝑎𝑘𝑠;
Das Kapitel kommt heute schon etwas
früher, da ich gleich über das Wochenende
wegfahre 👀

Five Ways of Love || Mason Mount | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt