Liv
Robb seufzte leise neben mir. „Wie wäre es.. Wenn du mir erzählst, was passiert ist, wer du wirklich bist", schlug er mir vor und lächelte leicht.
Ich zog eine Augenbraue hinauf. Er will das alles wirklich wissen? „Ich bin niemand", erwiderte ich und meinte es auch so.
Ich bin wirklich niemand. Auf einmal lachte er leise und schüttelte den Kopf. „Jeder hat eine Vorgeschichte, Liv", aber er möchte meine mit Sicherheit nicht hören.
Ich presste die Lippen aufeinander und schaute in die Flammen hinein. „Ist es so schlimm?", fügte er fragend hinzu und alles, was ich tat, war zu nicken. Sollte ich mich gegenüber Robb öffnen? Bis jetzt war er so lieb zu mir und hatte das sicherlich verdient, aber wer wusste schon, was er dann tun wird?
Wenn er wüsste, dass ich.. Nein. „Du sagst gerade, wenn du jemanden.. Nochmal verlieren würdest, würdest du zerbrechen. Wie wäre es, wenn wir beide da anfangen?".
Ich riss den Blick von den Flammen los und sehe Robb feste in die Augen. Blaue traf auf Braun und mein Herz setzte kurz auf, ehe es schneller gegen meiner Brust schlug.
Was ist das immer nur? Ich wollte wegsehen, jedoch hielt ich das kleine Duell stand.
Wer wohl zuerst den Blick abwendet?
„Ich werde dich nicht verletzten, Liv", fing er wieder an und traf damit mitten in mein schon ohnehin gebrochenes Herz.Er wird mich nicht verletzten. Tränen leuchteten im Schein der Flammen auf und ich schüttelte leicht den Kopf. „Warum weinst du?", es ist kaum hörbar wegen das laute knistern der Flammen.
Dann brach etwas in mir, einen Damm, ohne dass ich ihn aufhalten konnte, fing ich an zu reden.
„Mein wirklicher Name ist Olivia Barclay, Robb und ich bin die letzte Überlebende von Titan. Mein Haus Barclay wurde damals überrannt, weil mein Vater nicht gehandelt hatte, wie es Robert wollte. Mom, versteckte mich im Schrank und dann sollte ich fliehen. Dann rannte ich wie der Teufel", ich brach ab.Wischte die dummen Tränen immer wieder weg und zog den Mantel mehr an mich heran, weil ich mir plötzlich so eiskalt ist.
Robb merkte es, denn er legte vorsichtig seinen Arm um meine Schulter.
Keine Emotionen spiegelten sich in sein Gesicht ab, jedoch in seine Augen, er möchte, dass ich weiterrede.
Deshalb atme ich zitternd aus und rede weiter. „Ich lief einsam umher. Niemand wusste, dass ich es überlebt habe und sollten sie es wissen, es würde ein Krieg ausbrechen. Ich bin nämlich eine Bedrohung für die Familie, weil ich etwas habe, etwas, was Robert angsterfüllt zurückweichen lässt. Er konnte doch nur mein Volk umbringen, indem er hinterhältiger Weise mein Dad vorgemacht hatte, es wäre alles gut. Wir wären Freunde. Ich hasse ihn, Robb. Ich hasse den König so sehr!", dann herrschte einige Sekunden Pause und ich sammelte mich kurz, ehe ich weitersprach.
„Ich lernte also, wie man überlebt, wie man kämpft und wie ich meine Kraft unterdrücke. Es war damals schmerzhaft gewesen sie zu unterdrücken, aber heute ist es nur noch eine kleine Flamme bis sie irgendwann ganz erlöscht", Robb schwieg und ich dachte schon, er sagt nichts mehr, aber dann nahm er den Arm von mir und fuhr sich durch die schwarzen Locken.
So gerne würde ich wissen, was er denkt. Was in ihm vorgeht. Ich biss mir auf die Unterlippe und habe Angst, denn was wird er jetzt sagen?
Wie wird es weitergehen?Ich schaute auf meine Hände, die mittlerweile nur noch mit Narben übersät ist und schwieg ebenfalls.
„Du hast also.. Die Kraft deines Volkes? Die schwarze Flamme?", ist die erste Frage und ich nickte. „Ja, aber ich habe sie sehr lange nicht mehr benutzt". Bestimmt kann ich die Flamme auch überhaupt nicht mehr kontrollieren, denn die Flammen sind heißer als Drachenflammen und sie können von jetzt auf gleich ein ganzes Volk niederbrennen.
Ich sollte sie eigentlich anwenden, weil dann wären die Lannister Schnee von gestern, aber nicht auf die Art und Weise. Das möchte ich einfach nicht. Robb stand nun auf, hielt mir die Hand entgegen und ich zog eine Augenbraue hinauf.
Was soll das werden? „Dein Geheimnis ist bei mir sicher", sagte er, als ich mit seiner Hilfe aufstand, jedoch den Stamm neben mir nicht realisiert habe. Denn als ich stand und einen falschen Schritt machte, knickte ich mit dem Fuß weg und fiel auf den Boden.
Robb konnte nicht so schnell reagieren und irgendwie landete er auf mich darauf, stürzte sich aber in der letzten Minute mit den Armen ab, ehe er mich zerquetscht hätte. Wir sehen uns länger als nötig ist in die Augen und ich verlor mich in ihnen. Sie sind echt sehr schön.
Ehe ich mich versah, trafen seine weichen, warmen Lippen die meinen.
•••
- @XNineee
DU LIEST GERADE
Throne
Fanfiction𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐬𝐭𝐚𝐫𝐤 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐰𝐢𝐥𝐥𝐬𝐭, 𝐦𝐮𝐬𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐳𝐮 𝐤𝐚̈𝐦𝐩𝐟𝐞𝐧. Olivia Barclay und Robb Stark. Alles fing mit einer einzigen Begegnung an. ••• Die THRONE - Tetralogie komplett in diesem Band vorhan...