Liv
„Bist du bekloppt, Liv?", ich befinde mich gerade im Bordelle von Lord Bealish und sehe Petyr feste in den Augen.
Er ist vor einer Stunde wieder angereist, obwohl ich eher dachte, er bleibt länger, aber da habe ich doch mal Glück gehabt.
„Du musst es tun, bitte. Ich habe sonst keine Ahnung, wie ich das alles machen soll", gestand ich und lief zum Fenster hin.
Das Gelächter und Gestöhne der Schlampen ist unüberhörbar und so langsam nervt es mich extrem.
Wie lange bin ich schon hier?
Eine Stunde? Zwei?Es fühlt sich wie ein ganzes Leben an. „Du weiß nicht, was du da von mir verlangst", er warf die Arme in die Höhe und das ist das erste Mal, dass ich ihn so sehe.
Obwohl.. Das ist gelogen. Ich zog eine Augenbraue hinauf und beleckte die Lippen. „Du schuldest es mir, Petyr", dann herrschte stille.
Ich wusste sehr genau, was ich von ihm verlange, aber es muss sein. Anders wüsste ich wirklich nicht, wie ich all den Stämmen sollte. „Bitte", fügte ich nun leiser hinzu.
„Ich brauche wirklich deine Hilfe", Petyr setzte sich auf der Couch hin und verschränkte die Arme übereinander und sagte nichts dazu.
Einige Sekunden wenigstens.
„Ich versuche, was ich machen kann, Liv. Ein Schiff wird leicht zu beschaffen sein, aber alles andere...wir müssen das gut planen", mir fällt ein Stein von den Schultern und ich setzte mich genau neben ihn hin, ehe ich Petyr eine Hand auf den Arm legte.
„Ich danke dir".
„Aber nur", fing er an und sah mir dabei feste in fie Augen. „Wenn du dein Platz einnimmst und endlich nicht mehr von allemund jeden wegrennst, Liv", seine Stimme traf etwas in mir und vor meinen inneren Augen sehe ich Annie.
Sofort bekam ich ein schlechtes Gewissen.
Ich habe so lange nicht mehr an ihr gedacht. Meinen Platz einnehmen.
Ich presste die Lippen aufeinander und stehe nun auf. „Du verlangst einen ziemlichen hohen Preis", kam es leise über meine Lippen.„Ich werde die Bombe platzen lassen, Liv. Heute Abend. Du hast dann keine Wahl mehr", drohte Petyr. „Du willst mich verpetzten?", fragte ich nach.
„Wenn es das richtige ist, dann ja. Ich werde bis morgen Abend ein Schiff beschaffen. Es sollte also bis dahin alles geregelt und die Starks Mädchen abfahrbereit sein. Da morgen Joffreys Namenstag ist und es eine Feier gibt.. Es wäre ein perfekter Zeitpunkt, alles niederzureißen, Liv. Renn nicht mehr vor deiner Vergangenheit weg und stelle dich ihr endlich".
•••
- @XNinee
DU LIEST GERADE
Throne
Фанфик𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐬𝐭𝐚𝐫𝐤 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐰𝐢𝐥𝐥𝐬𝐭, 𝐦𝐮𝐬𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐳𝐮 𝐤𝐚̈𝐦𝐩𝐟𝐞𝐧. Olivia Barclay und Robb Stark. Alles fing mit einer einzigen Begegnung an. ••• Die THRONE - Tetralogie komplett in diesem Band vorhan...