Liv
„Wenn wir schon einmal dabei sind", fing ich an als Robb sich neben mir versteift.
„Mit Petyr habe ich eine Vergangenheit, aber sie schon lange vorbei", er stand auf, verschränkte die Arme vor der Brust. „Du brauchst es mir nicht zu erzählen", sagte er.
Ich wusste es, aber er sollte es wissen. Ich zuckte einfach mit den Schultern. „Wie sieht der Plan aus?", fragte ich dann.
„Wir ziehen in den Krieg", ist alles, was er dazu sagte, ehe er sich umdreht und aus dem Zelt geht.
Ich seufzte leise, ehe ich mir die Augen rieb und mich hinlegte.
Erst als die Sonne aufging, schlief ich für einige Stunden, bis Petyr mich aufweckte.
Ich brummte leicht und öffnete verschlafen die Augen. „Es erstaunt mich immer wieder, wie lange du eigentlich schlafen kannst", sagte er mit einem Lächeln auf den Lippen.
Ich verdrehte die Augen und setzte mich auf, ehe ich mich wieder in die Kissen fallen lassen, da ich mich einfach nicht gut fühle.
Ich fühle mich erschöpft und möchte einfach im Bett bleiben. Petyr lachte leise. „Wusstet ihr, dass Rose aus dem Hause Barcley stammt?", damit hatte er mich.
Ich öffnete sofort die Augen, die ich gerade zu gemacht hatte. „Sie stammt von meinem Volk ab?", fragte ich nach.
„Woher willst du das wissen?".
„Sie hat es mir gestern erzählt, als wir ankamen". Langsam setzte ich mich auf und fuhr mir durch die zerzausten Haare.
„Ich muss mit ihr reden", ich stand vom Bett auf und schnappte mir das erst beste Kleid, welches hier herumlag, jedoch entschied ich mich dann doch für eine Jeans und Hemd.
Petyr stand mit dem Rücken zu mir, sodass ich mich schnell umziehen konnte.
„Du wirst dein Volk nicht zusammenrufen, stimmt's?", es war leise, aber ich konnte ihn sehr gut verstehen.
Ich machte gerade die Knöpfe zu und sehe zu Petyr, als er sich langsam umdrehte.
„Ich kann ni-", sofort unterbricht er mich. „Du kannst einfach nicht mehr weglaufen, Liv. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Lannisters vor der Tür stehen".
„Dann sollen sie kommen, sollen sie mich doch auch umbringen", sagte ich aggressiv, ehe ich aus dem Zelt verschwinde und mit Rose zusammenprallte.
•••
- @XNineee
DU LIEST GERADE
Throne
Fanfiction𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐬𝐭𝐚𝐫𝐤 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐰𝐢𝐥𝐥𝐬𝐭, 𝐦𝐮𝐬𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐳𝐮 𝐤𝐚̈𝐦𝐩𝐟𝐞𝐧. Olivia Barclay und Robb Stark. Alles fing mit einer einzigen Begegnung an. ••• Die THRONE - Tetralogie komplett in diesem Band vorhan...