Kᴀᴘɪᴛᴇʟ 14 - Tʏʀɪᴏɴ Lᴀɴɴɪsᴛᴇʀ ᴜɴᴅ ᴅɪᴇ sᴄʜᴡᴀʀᴢᴇɴ Fʟᴀᴍᴍᴇɴ

179 8 0
                                    

Liv

"Du hast schlecht geträumt", sagte Robb, als er mich so eben sanft aufgeweckt hatte.

Mit Tränen in den Augen öffnete ich sie und vergrub den Kopf sofort in den Händen.

Der Schweiß trat auf meiner Stirn und ich fing bitterlich an zu weinen. "Shhh", Robb zog mich an seiner Nacken Brust und hielt mich einfach fest.

"Es war nur ein Alptraum", sprach er beruhigend auf mich ein. Ich zitterte heftig, aber die ganze Zeit über ließ er mich nicht einmal los.

Er ist hier und es geht ihm gut.
Er lebt.

Ein Gefühl der Erleichterung überfallt mich und ich löste mich, um Robb ansehen zu können, ehe ich ihn einfach auf die weichen Lippen küsste, genau in dem Moment, als der Vorhang aufging und seine Mom hereinkam. „Oh", äußert sie sich.

Ich riss die Augen auf und verkroch mich buchstäblich unter der Decke, während ich Robbs lachen höre.

"Entschuldigung, aber es ist dringend, Robb. Der Gomm aus Königsmund ist angereist", sagte Cat. In diesen Moment wurde es im Zelt eiskalt und presste die Zähne zusammen, ehe auf einmal ein Schalter in meinem Kopf umgelegt wurde. Ich riss die warme Decke von mir, presste sie weiterhin an der Brust und sah Cat an.

"Der Gnom?", fragte ich nach. Meine Stimme ist eiskalt, jedoch interessiert es mich in diesen Augenblick nicht.

Der König des Nordens warf seiner Mutter einen wütenden Blick zu. "Tyrion Lannister ist hier?", und als Cat nickte, stand ich auf, zog die Decke hinter mir her.

Ein tödliches Lächeln auf den Lippen. "Liv", Robb wollte mich aufhalten, aber da bin ich schon durch den Vorhang getreten. "Was ist los?", hörte ich Cat hinter mir fragen.

So schnell ich konnte, rannte ich in mein Zelt, zog mich blitzschnell an und lief dorthin, wo sich eine die Herde an Menschen versammeln.

Da sehe ich ihn. Tyrion Lannister und ehe ich mich versah, brachen schwarze Flammen aus mir hinaus. "Du mieses Schwein", schreie ich und stand buchstäblich in Flammen, aber das nehme ich gar nicht wirklich wahr.

Er stand dort, Wachen der Lannisters hielten die Speere auf mich gerichtet, als ich näher kam. "Hallo, hübsche. Keine Ahnung, was ich dir angetan habe, aber es tut mir aufrichtig leid", meinte er beiläufig und sah sich nach jemanden um.

Robb schritt an meiner Seite und legte die Hand auf meine. Kurz verzog er das Gesicht, da ich ihm gerade die Hand verbrenne, aber wirklich? Es ist mir egal. Alles, was jetzt noch für mich zählt, ist er, Tyrion Lannister.

Gerade als ich auch schon auf ihn losgehen wollte, schnappte mich Robb im richtigen Moment und hielt mich von hinten fest.

Ich schreie, kratzte über seinen Arm und zappelt wie Wild, während die Flammen Robb fast verbrannte. Erst jetzt sah Tyrion mich an, wirklich an und er riss die Augen auf. "Oh ...Und dabei dachte ich, Robert hätte jeden aus dem Hause Barclay". "Flasch gedacht", kreischte ich.

Robbs griff wurde stärker um meine Hüfte und dann..dann wurde alles schwarz um mich herum. "Es tut mir leid", nuschelte der König des Nordens mir ins Ohr hinein, ehe ich in die Dunkelheit fiel.

•••

•••

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

-

Throne Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt