Kᴀᴘɪᴛᴇʟ 7 - Dᴀs ᴍɪᴛ ᴜɴs.. ᴇs ɪsᴛ ᴠᴏʀʙᴇɪ

113 7 0
                                    

Liv

Ich lief gerade neben Petyr durch den Königsgarten und hasste jede Minute davon, denn es erinnert mich an damals.

Es sind schon einige Tage vergangen und es stellte sich als schwer heraus an die Lannisters heranzukommen, selber hier, obwohl ich mich bereits im Schloss befinde.

In den wenigen Tagen, die vergangenen sind, ist nichts Großartiges passiert.

Ich lernte Rose kennen, meine persönliche Dienerin hier und mochte sie eigentlich ziemlich gerne, da sie echt eine süße ist.

Sansa und Arya hatte ich immer noch nicht gesehen.
Wo sind sie bloß? „Du bist so still", unterbricht mich der Lord gerade, als wir um eine Ecke biegen.

Ich strich mir eine schwarze Strähne hinterm Ohr. „Ich wüsste auch nicht, was ich dir noch sagen sollte, Petyr", sagte ich und atmete den blumigen Duft ein.

Die Sonne scheint, der Himmel ist nicht übersät von Wolken.

Ich sollte glücklich sein, dass ich es so weit geschafft habe, aber ich konnte nur noch an Robb denken, oder daran, dass Jaimes Blick mir ständig und überall zu folgen schien.

Klar, er traut keine fremde.
Wer würde das schon?

Petyr verdrehte die Augen und setzte sich auf einer weißen Bank, überschlagt die Beine übereinander und sah mich an.

„Fällt es dir so schwer loszulassen?", ich schüttelte den Kopf, obwohl es gelogen ist, denn damals war es so schwer für mich über Petyr hinwegzukommen.

Ich habe gelitten.

„Du bist einfach gegangen", zischte ich sehr leise, damit nur er es hören konnte.

Er zog eine Augenbraue nach oben. „Wärst du älter gewesen, Liv und vieles anders, wäre ich nicht gegangen", die Erkenntnis traf mich nach all den Jahren und ich hielt den Mund. „Ich bin über dich hinweggekommen", gestand ich dann leise.

„Es hat eine Zeitlang gedauert und es tat sehr weh, aber ich habe dich losgelassen, Petyr. Das mit uns.. Es ist vorbei und das schon lange. Wir stehen hier, weil jeder seinen Vorteil rausschlagen möchte. Mehr nicht, nicht mehr. Entschuldige mich, also mein Lord", damit drehe ich mich langsam um, um zu gehen.

Tränen glänzten mir in den Augen, gerade als ich um die nächste Ecke bog und genau in Jaime Lannister lief.

Das Schicksal ist heute einfach nicht auf meiner Seite.

Mit großen Augen sehe ich den Königsschlachter an.

„Tut mir leid, falls ich dich erschreckt habe", sagte er und tritt ein paar Schritte zurück.

Ich blieb wie erstarrt an Ort und Stelle stehen, während mein Herz vor lauter Angst und Hass gegen der Brust schlägt.

•••

- @XNineee

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

- @XNineee

Throne Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt