Ollie

1K 59 77
                                    

„Ich bin eh müde und wollte ein Stündchen schlafen." sagte der Schwede vor mir und stand auch auf, nachdem ich fragte, ob jemand auch nach oben wollte.

„Jaja auch müde." grinste Paul ihn an, wackelte mit den Augenbrauen. „Nur weil Ollie sich auch geoutet hat und zufällig auch schwul ist, hat das nichts zu bedeuten. Werd endlich erwachsen Paul." brummte Dino und lief los.

Verwirrt sah ich Paul an, dann zu Arthur und zuckte mit den Schultern, bevor ich Dino dann folgte.

„Lass ihn reden, ist doch egal." sagte ich, als ich ihn am Fahrstuhl eingeholt hatte. „Es nervt einfach und dies alles nur, weil ich mich in Ralf verliebt habe."

So lange kannte ich Dino noch nicht, aber das er in Ralf verliebt war, konnte man schon erkennen. Durch Dino hatte ich auch den Mut, direkt offen zu meiner Sexualität zu stehen.

Ich wusste es schon immer, hatte es begriffen und stand da eigentlich im Freundeskreis zu. Als ich aber vom Kart hierher gewechselt bin, hatte ich doch etwas Angst davor.

Dino aber nahm mir die Angst, in dem er mir zeigte, es war vollkommen in Ordnung so zu sein, wie man war.

„Da kannst du ja nichts für, es passiert einfach. Sollte Paul irgendwann auch merken." murmelte ich und drückte auf den Knopf, zu unserer Etage.

Gerade als die Tür zuging, sprang Arthur noch hinein. Er stolperte aber eher, als das er sprang und knallte gegen mich. „Oh..sorry." grinste er und hielt sich weiterhin an meinen Schultern fest, während er sich wieder richtig hinstellte.

Kurz hüllte mich sein Duft ein, vernebelte meine Sinne und ich sog extra tief die Luft ein. Verlieben, das passierte wirklich einfach und auch gerne mal in unpassenden Momenten.

Ich hatte mich verliebt, auf den ersten Blick und unwiderruflich. Es war einfach passiert, wie es bei Dino der Fall gewesen ist.

Man hatte an nichts gedacht, stand dem anderen gegenüber und sofort war da dieses Gefühl. Ich hatte Arthur da das erste mal gegenüber gestanden, sein Lächeln war toll und hatte mich sofort in seinen Bann gerissen.

Dino neben uns, räusperte sich, dadurch merkte ich erst, das Arthur und ich uns die ganze Fahrt nach oben, in die Augen geschaut hatten.

Seine Hände waren immer noch auf meinen Schultern, hinterließen dort eine Gänsehaut und die Haut unter meinem Shirt schien in Flammen zu stehen.

„Naja bis später, du bist ja Zeuge, das ich nichts mit Ollie habe." sagte der Schwede und verließ den Aufzug.

„Warum denkt Paul das überhaupt?" fragte Arthur dann und nahm seine Hände schließlich runter. „Wegen Ralf und ihm. Dino traut sich nicht einen Schritt auf ihn zuzumachen und Ralf wohl auch nicht. Jetzt denkt Paul, er würde sich mit mir trösten oder so. Frag mich was leichteres." erklärte ich die Situation.

Arthur nickte und trat dann auch aus dem Fahrstuhl. „Naja bis später." murmelte ich und wollte in Richtung meines Zimmers verschwinden.

„Äh Ollie?" hörte ich Arthur, als ich schon einige Schritte gegangen war. „Ja?" fragend drehte ich mich zu dem älteren um. „Gehst du mit mir aus?" sagte er dann direkt.

„Wie meinst du das?" verwirrt sah ich ihn an, da ich es wohl falsch interpretierte und dies mein Herz zum stolpern brachte. Er würde es nie so meinen, wie ich es mir wünschen würde.

„Ein Date, essen gehen und uns noch besser kennenlernen." Arthur spielte nervös mit seinen Fingern, am Saum seines Shirts, blickte in meine Richtung, aber nicht direkt in meine Augen.

Er schien es wirklich ernst zu meinen, zumindest fühlte es sich so an. Wir waren aber erstens in Dubai und zweitens hasste ich Restaurants zum Beispiel.

Ich war schon immer lieber der Mensch, der essen zum mitnehmen holte und sich nicht irgendwo reinsetzte und dort aß.

„Ich hasse Restaurants." Sagte ich, was ich direkt bereute. Er nahm es falsch auf, dachte wohl, ich wolle garnicht. Mit Mut in mir, woher auch immer dies kam, trat ich zwei Schritte auf ihn zu, griff zu einer seiner Hände.

„Dann halt anders, aber haben wir ein Date?" Sprach ich und blickte ihn an, während sein Blick auf unseren Händen lag.

„Ok." lächelte er mich an, sah mir in die Augen. „Gut." lächelte ich auch weiterhin. „Heute Abend? Vielleicht direkt nach dem Essen? Ich lasse mir was einfallen." nickend kam meine Antwort.

„Dann bis später." sagte ich, drückte nochmal seine Hand und drehte mich um, damit ich wirklich zu meinem Zimmer gehen konnte.

Ich schloss die Tür und lehnte mich gegen diese. Mehrmals atmete ich durch, konnte nicht begreifen, was da eben passiert war.

Ich hatte niemals mit einem Interesse seinerseits gerechnet, hoffte einfach ich würde es ohne großes Drama überleben.

Nachdem ich mir gefühlt einen Keks gefreut hatte, fiel ich auf mein Bett. Bis zum Essen hatte ich noch drei Stunden Zeit, die ich zum überlegen nutzen wollte.

Ich wusste nichtmal genau, was ich anziehen sollte. Gingen wir raus, oder blieben wir drin. Solle ich mich bequem anziehen, oder doch lieber einen Jeans.

Ich könnte natürlich auch Dino fragen, aber ich wollte ihn nicht nerven und ich wusste auch nicht ob Arthur dies wollte, das er es wusste.

Frustriert überlegte ich lange hin und her, versuchte abzuwägen und kam zu dem Entschluss, wenn ich schon sagte, ich mochte keine Restaurants, dann würde er auch damit klar kommen, das ich lieber was gemütliches tragen wollte.

Nachdem ich irgendwann duschen war, entschied ich mich aber doch für eine Jeans. Sie war ja doch recht bequem und das Shirt ließ es dann sehr lässig wirken.

Meine Haare machte ich noch etwas fertig, bevor ich mein Portemonnaie, die Zimmerkarte und mein Handy einsteckte.

Dino, Paul und auch Arthur traf ich vor dem Aufzug. Arthur musterte mich, lächelte danach leicht und sah mir in die Augen.

Paul entschuldigte sich bei mir und Dino für seine Aussage, als wir im Fahrstuhl waren. Er wollte Dino nun unterstützen, was echt toll war.

Gemeinsam gingen wir in den Saal, nahmen uns was vom Buffet und suchten uns einen Tisch, an dem wir etwas Ruhe hatten.

The First DatesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt