Ollie

623 53 68
                                    

Ich war froh, als wir endlich gelandet waren. Fliegen war nicht mein größtes Hobby, ich ließ es eher über mich ergehen.

Arthur hatte mir schon vorher gesagt, das wir mit einem Taxi zu seinem Auto fahren würden, Parkplätze am Flughafen waren unverschämt teuer.

Zwei Stunden nach der Landung kamen wir endlich bei ihm an. Die Wohnung war echt sehr schön, und gemütlich eingerichtet.

Nachdem ich duschen war, sah ich mich etwas um. Die Küche war echt groß, das Wohnzimmer recht überschaubar und Arthurs Zimmer wirklich toll eingerichtet.

Ein recht großes Bett, was unglaublich gemütlich war, was ich merkte, als ich mich drauf schmiss. Ein großer Schreibtisch, drei Bildschirme. Er zockte gerne, das wusste ich.

Ein riesiger Fernseher, der wohl für den Abstand zum Bett auch zu groß war. Einen kleinen Kleiderschrank und eine Stehlampe, die gemütliches Licht machte.

Ich mochte es hier und fühlte mich direkt wohl. Die Decke hob ich an und legte mich gemütlich hin.

Meine Mutter schrieb ich, das wir bei Arthur zuhause wären. Ich hatte meinen Eltern am Abend vorher noch gesagt, das ich zu Arthur mitgehen würde, sie wussten ich hasste Hotels.

Ich war nur froh, das mein Vater keinen dummen Kommentar abgegeben hatte, wie sowas mit Kondomen oder so. Er war immer offen, ich selber eigentlich auch, aber sowas wäre echt nicht cool gewesen.

Arthur kam nach einiger Zeit, als er aber sich gerade neben mich legen wollte, klingelte es. „Oh zum Glück, ich habe Hunger." sprach er und ging wieder aus dem Raum.

Grinsend sah ich ihm hinterher, er konnte gefühlt immer essen. Wo er dies alles hinsteckte wusste ich nicht, aber ich beneidete ihn.

Die Pizza war wirklich lecker, aber Arthurs Pasta war besser. Wir teilten uns deshalb erst seine Nudeln, bevor wir noch meine Pizza aßen.

„Also, was magst du gucken?" fragte Arthur und fing an sich Filme auf Netflix durchzuschauen. „Äh Arthur." murmelte ich und sah ihn fragend an.

„Der soll lustig sein." lächelte er und sah mich dann fragend an, weil ich ihn unterbrochen hatte. „Du weißt aber, ich komme aus England." sagte ich und musste grinsen, weil er es nicht verstand.

„Ich bin nicht unbedingt Hochbegabt und kann mehrere Sprachen, französisch kann ich echt nicht. Ich saß in der Schule mehr dumm rum, weil ich nichts verstanden habe, als das ich aufgepasst habe."

„Man lernt aber doch nur durchs aufpas...oh achso." grinste er dann und suchte die Einstellungen. Ich lachte und sah ihm dabei zu, wie er Netflix auf Englisch stellte. „Sorry, habe ich echt nicht drüber nachgedacht." sagte er und zog mich in seinen Arm.

„Alles gut, du bist manchmal neben der Spur." sprach ich an seiner Brust, atmete einmal seinen Duft ein. „Naja immer mal mehr, als es vielleicht gut ist. Ich frag mich ja selber, wie ich es hinbekommen zu fahren, geschweige denn zu laufen oder so." lachte er und drückte mir einen Kuss auf den Kopf, was mein Herz zum stolpern brachte.

Die kleinen Gesten waren es, die ich so liebte an ihm. Ein Kuss, ein streicheln von seinem Finger, ein Lächeln. Ich war einfach glücklich und dies nach so kurzer Zeit.

Der Film war ganz lustig, da hatte er recht. Zwei weitere folgten noch, an die ich mich erinnern konnte.

Als ich wach wurde, war Arthur nicht auffindbar, weshalb ich mich wieder hinlegte, nachdem ich kurz im Bad war. Ich vergrub mein Gesicht in dem Kissen, welches Arthur nachts hatte und schloss nochmal die Augen, bis ich die Wohnungstür hörte.

Kurz darauf kam er rein, hatte Frühstück dabei. „Du bist der beste." lächelte ich ihm entgegen, als er mir eine der beiden Tüten entgegen hielt. „Ich weiß, aber nur für dich." sprach er und legte sich wieder neben mich.

Den Vormittag über aßen, kuschelten und sahen uns einen Film an, bevor er zu einem Termin musste. Er gab mir sein PC Passwort, damit ich zocken konnte, sagte noch was von peinlichen Kinder Fotos, die ich nicht finden sollte und war schon verschwunden.

Lange überlegte ich, kam mir sogar recht verloren, in der noch fremden Wohnung vor. Ich setzte mich irgendwann dann doch an den PC, dabei wollte ich es nicht.

Er sollte garnicht erst denken, ich würde ihn irgendwie kontrollieren, oder irgendwas suchen, was auch immer es sein könnte.

Ich konnte mich mit meinem eigenen Account bei COD Abmelden, was mir auch lieber war. Nach einigen Runden gab ich aber auf, schaute nur seine Playlisten bei Spotify durch, fand sogar eine ganz gute, für die ich meinen Account einfach freischaltete und sie danach auf meinem Handy öffnete.

Ich nahm meine AirPods, machte die Musik an und lief verloren durch die Wohnung. Die Wohnung war wirklich nett eingerichtet, aber Arthur hatte recht.

Schon lange wurde hier kein Staub mehr geputzt. Ich hatte auch nicht gelogen, als ich meinte, ich würde es gerne tun.

Ich half auch zuhause mit, solange es nicht mein eigenes Zimmer war, machte ich es wirklich gerne. Ich überlegte wo er Sachen dafür haben könnte und wurde im Bad fündig.

Die Regale und Schränke, die im Wohnzimmer waren, hatte ich schnell abgeputzt. Ich saugte dort schon durch und gleich den Rest auch, außer das Bad und die Küche.

Im Bad putze ich auch alles einmal ab und saugte dann auch dort. Arthur hatte sich immer noch nicht gemeldet, weshalb ich mich dann an die Küche begab.

Es war ja alles aufgeräumt, aber nach mehreren Wochen, die hier keiner mehr wirklich war, lag doch überall eine ordentliche Staubschicht.

Ich putzte erst alles von außen und begann dann damit, den ersten Schrank auszuräumen, in denen Tassen und Gläser standen.

Damit die schränke auch innen wieder trocken wurden, ließ ich erstmal alles draußen stehen und wischte in der Zeit auch gleich noch die Wohnung durch.

Arthur war schon knappe drei Stunden weg, als ich gerade dabei war, alles in der Küche wieder zu verstauen.

Ich bekam nichts mit durch die Musik, weshalb ich mich doch erschreckte, als Arthur plötzlich im Flur stand und den Blick mit offenen Mund, durch die Wohnung schweifen ließ.

The First DatesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt