»Ich kann nicht mit Ginny zusammen sein Ron!«
»Warum nicht? Ich dachte du liebst sie!«
»Das tue ich. Nur einfach nicht genug...«
Harry hielt kurz inne und schien zu überlegen.
»Lass mich dir etwas zeigen.«
»Sicher.«
Die beiden verließen Grimmauldplatz 12 und apparierten zum Malfoy Manor. Ron war verwirrt. Was wollte Harry hier? Harry holte einen Schlüssel hervor und schloss auf.
»Wie...«
»Warte noch.«
Mit festen und sicheren Schritten eilte der schwarzhaarige die Keller Treppe hinunter. Unten angekommen bog er mal links und mal rechts ab bis er plötzlich vor einem Denkarium stand. Er zog sich selbst Erinnerungen aus dem Kopf und legte sie hinein.
»Lass mich dir etwas zeigen das ich vor langer Zeit verlor.«
Mit diesen Worten tauchte Harry den Kopf seines besten Freundes in das Denkarium.
Als Ron die Augen öffnete stand er auf einer Wiese. Die Sonne ging gerade unter. Nicht weit entfernt von ihm standen zwei Personen und küssten sich. Es waren zwei Jungen. Der eine hatte Schwarzes verstrubbeltes Haar und eine gebräunte Haut. Harry Potter. Der andere hatte schneeweißes Haar und blaße Haut. Draco Malfoy.
Die Szene wechselte und Ron fand sich auf einer Theaterbühne in einem leeren Theater wieder. Plötzlich hörte er ein Rascheln. Der rothaarige drehte sich um und sah Draco auf die Bühne tretten. Leises Gelächter erklang hinter dem blonden.
»Du bist verrückt Draco! Wir dürften eigentlich gar nicht hier sein. Das nennt sich Einbruch!«
»Na und? Wir haben ja nicht vor was zu klauen oder.«
Harry lachte herzlich. Ron hatte Harry noch nie so glücklich und frei lachen gehört.
Ron fiel und landete in einem Park. Es war mitten in der Nacht. Er hörte Gelächter. Als er nach links blickte sah er zwei einsame Gestalten durch die Nacht tanzen. Lautes Lachen begleitete sie. Langsam began Ron zu verstehen.
Ron merkte das der Boden unter ihm anfing zu wanken. Verzweifelt versuchte er sich fest zu halten. Er wollte nicht gehen. Er wollte den beiden Jungen weiter beim Tanzen und Lachen zu sehen.
Er wollte nicht wissen wie es endete.
Aber der Boden gab unter ihm nach und er viel in schier endlose Dunkelheit. Er schloss die Augen. Als er sie wieder öffnete stand er im Malfoy Manor. Die Glasscheiben des Gebäudes waren eingeschlagen und überall lagen Scherben. Der helle Vollmond tauchte das Zimmer in silbernes Licht. Ron traute sich nicht den Boden genauer zu betrachten, aus Angst was er sehen würde.
»Darling?«
Harry.
»Draco?!«
Harry erhielt keine Antwort und Ron wollte schreien er wollte seinem besten Freund, Seinem Bruder, sagen das er hier war. Das alles gut werden würden. Ron nahm all seinem Mut zusammen und blickte zu seinen Füßen. Er sah genau was er erwartet hatte zu sehen. Trotzdem war er nicht vorbereitet. Harry stürmte in den Raum und viel neben Draco auf die Knie.
»Nein!«
Harry began zu schluchzen und zu schreien. Da Ron sich in Harrys Erinnerungen befand konnte er den Schmerz des schwarzhaarigen spüren. Es war unerträglich. Der rothaarige wollte Harry in den Arm nehmen. Er konnte es nicht. Er konnte einfach nur zusehen während Harry sich die Seele aus dem Leib schrie.
Plötzlich stand Ron wieder auf der Wiese vom Anfang. Doch dies mal regnete es. Dicke Tropfen fielen auf die Blumenwiese nieder. Eine einsame Gestalt stand dort mitten im Regen und sah in den Himmel. Vor ihr ragte ein großer grauer Stein aus der Erde hervor. Ron trat neben seinen besten Freund. Beiden liefen Tränen über die Wangen. Er hatte es nun verstanden. Er hatte verstanden wie schmerzhaft Liebe sein konnte. Ron blickte auf den Grabstein hinab.
Draco Lucius Malfoy
05.06.1980-21.09.1998Ron tauchte aus dem Denkarium auf. Ihm liefen immer noch Tränen über die Wangen.
»Ron?«
Ron blickte auf. Harry lächelte ihn traurig an.
»Warum kann ich nicht mit Ginny zusammen sein?«
»Weil du ihn immer mehr lieben wirst. Weil du ihn niemals vergessen wirst. Weil sie nur in dem Schatten deiner wahren Liebe leben würde. Wir beide wissen, dass sie dies nicht verdient hätte.«
Harry nickte mit Tränen in den Augen. Ron konnte nicht mehr an sich halten und schloss den schwarzhaarigen in eine feste Umarmung.
»Ich vermisse ihn.«
»Er ist immer bei dir.«
✨🌹Ende🌹✨
DU LIEST GERADE
HP/PJO/HDR und vieles mehr OS
FanfictionHier findet ihr einfach OS über viele verschiedene Fandoms unter anderen Percy Jackson, Herr der Ringe und Harry Potter