aus den augen ferloren

1K 28 10
                                    


spiederman schwang auf ein dach, er ging zum rand des hochhauses und guckte dem sonnen untergang entgegen. er genos die ruhe und die währme der letzten sonnenstrahlen. doch dann wurde die schöhne ruhe durch düsen gereuschen unterbrochen. er drehte sich in die richtung der gereusche. sein atem stockte, da war Ironmann. "junge! ich hatte einen schwären tag, also fass ich mich kurz." er machte eine pause und landete. "o-okay, sie sind ironmann, in echt." peter bestaunte ihn kurz. "was ist denn los?" tony fuhr fort. " hör auf superheld zu spielen!" peter guckte ihn durch seine maske ferwirt an? "wie, wie meinen sie das?"" so wie ich es sagte." er klag genervt. "aufhören?" peter schritt ein schritt zurück. "nein!" peter sprach leise und unferständlich. "junge, du hast keine wahl. ist nicht so als ob mich interesirt was du tust. aber die polizei nerft mich damit." peter wurde wütend. er wollte nur helfen! denn leuten in der nachbarschaft. "was wollen sie denn tun? mich zwingen" peter sprach mit irroni. stark schwieg. peter stellte fest." sie wollen!" tony ging auf ihn zu und pakte ihn am arm. peter ris sich los. er sprang vom dach. Tony erstarte. "junge!" er ging zum rand des hauses. "fangen sie mich doch!" mit diesen worten schwang er dafon. tony knirschte mit den zähnen. er wollte doch nur in den tower zurück. tony startete und flog dem spinnenjungen nach. "komm schon! junge! ich habe da echt keine lust drauf!" peter ignorite ihn einfach. tony war echt generft. er ferlor peter für zwei sekunden aus den augen da er um eine haus ecke ferschwand. doch als er um die ecke flog war der junge gans weg. " so neh scheiße!" tony suchte noch kurz nach ihm doch als er ihn nicht fand gab er für den moment auf. er flog zurück zum tower.

eine halbe stunde später bei stark.

"jarvis! makiere die ecke an der ich den jungen ferlor." tony stand in seinem arbeitszimmer und guckte sich eine karte auf dem bildschirm an. " skänne die statur des jungen auf den aufnahmen. ich will alter, größe, gewicht und so. alles was du hast." "der junge ist ca. 1,70 groß, der schwingung zu volge ca. 76 kilogram schwer und nach den daten zu urteilen um die 17." tony überlegte kurz. er hätte den jungen auf 15 geschätzt, gut bei der größe auch kein wunder. wer er wohl war. er müste in die 10 oder 11 klasse gehen. "jarvis gehe alle schulakten im umkreiß von 5 kilometern durch und suche nach übereinstimmungen." "ok sir, aber das wird länger dauern." tony nickte "auch jarvis! googel bitte mall nach spiedermann, filleicht findest du ja was interesantes." wird erledigt sir."

bei peter.

er kamm durch sein fenster heim. leider warf er dabei etwas um und seine tante stürmmte ein. "peter? wo warst du? ich habe mir sorgen gemacht." "ich," er stoppte und guckte auf den boden "es tut mir leid!" er konnte ihr nicht sagen wiso er nicht da war. oder das er spiederman war. sie starte ihn an "es, es tut dir leid?!" sie war enteuscht. "ist das alles, mehr kommt nicht?"  sie drehte sich um und machte die tür hinter sich zu "du hast hausarest, du gehst dieses wochenende nicht zu deinen freunden." hörte er sie noch sagen. peter warf sein rucksak aufs bett und sich gleich hinterher. es tat ihm leid, er wollte sie nicht anlügen.


fang mich doch (starker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt