ein Schritt nach vorn

405 28 31
                                    

In den letzten 2 Wochen haben Peter und Tony fast nix zusammen gemacht. Peter hatte ein Zill er wollte das Abitur-Abschluss-zeugnis von Tony übertrumpfen. er war schlau. Er hatte mit 16 zwei Klassen übersprungen. Also hatte er Chancen. Er lernte jeden Tag, schliff ging zur Schule, lernte schliff. Immer und immer wieder. Tony bewunderte den Eifer aber er machte sich auch sorgen. Denn Peter schliff nicht fill. Er tat zwar außer Schlaufen, lernen und zur Schule gehen fast nix. Doch der Schlaf Teil Kamm nur in geringer Menge vor. "Peti-pie, gön dir neh Pause. Du arbeitest Tag und Nacht Darling." Tony stand hinter Peter, dieser lass Grade in seinem Chemiebuch. "Gleich, ich muss nur..." Tony unterbrach ihn. "Das sagst du immer. Und am Ende bist du zwei Stunden später auf deinem Buch eingeschlafen. Tony nahm ihm das Buch weg, klappte es zu und legte es auf den Tisch. Dann zog er Peter am Handgelenk hoch. Er guckte ihm in die Augen. Peter wirkte ein bisschen erleichtert. Er wollte ja Pause machen, er hatte nur das Gefühl das er sich das nicht leisten kann. Tony hob ihn im Braut Stiel hoch und trug ihn zum Sofa. Da setzte er sich hin und zog Peter nah an sich. Er griff noch nach einer Decke. Peter lag auf Tonys Brust. Er hörte seinen Herzschlag. Und roch sein wunder volles Deo. Peter guckte zu Tony auf. Womit hatte er diesen man nur verdint? Peter Küste Tony und dieser erwiderte liebevoll. "Ich liebe dich!" Das sagte dieser Kuss. Peter löste sich und guckte Tony in die Augen. "Ich will irgendwann ein Kind!" Tony guckte Peter verwirrt an? "Ein Kind?" Peter nickte und guckte weg. "Ich will einen guten Abschluss habe und studieren damit ich für ein Kind sorgen kann." Tony nahm Peters Kinn und drehte seinen Kopf zu sich. Er sah ihm in die Augen "aber ein Mädchen!" Peters Herz ging auf. Tony wollte auch ein Kind, eine Tochter. Irgendwann, in ferner Zukunft. Würden sie Väter eines süßen Mädchens sein. Peter nickte und Küste Tony.

13. Juli.
Peter saß auf seinem Stuhl neben mj und Ned. Er war so aufgeregt. Heute wurde er sein letztes Zeugnis bekommen und somit auch sein Abschluss. Er guckte zu den Zuschauer Sitzplätzen. Da waren May, Zoe, Tony und leider auch Mia.wobei sie heute einen eigenen Freund dabei hatte. Mj wurde aufgerufen. Alle klatschen, sie stand auf, ging nach vorne nahm ihr Zeugnis und schüttelte die Hand von Mr. Watson, unserem Klassenlehrer. Später dann Ned. Der selbe Ablauf, klatschen, aufstehen, gehen, Zeugnis kriegen und setzten. "Und zum Schluss das Zeugnis mit den besten Noten! Peter Parker komm bitte nach vorne." Alle jubelten ihm zu, Mj, Ned, Zoe, May, Tony, Und sogar Mia und ihr Freund. Peter ging nach vorne. Alle Lehrer gratulierten ihm und der Schulleiter übergab ihm das Zeugnis. Es war alles so sureal. Er war fertig mit der Schule. Er hatte sein Abschluss. Mit einem super Zeugnis. Er ging wieder auf sein Platz. Die Schulsprecherin trad auf die Bühne und hilt eine Rede. " Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler. Ich weiß, es ist unglaublich. Wir sind fertig. Wir haben es geschafft. Wir haben die Schule beendet. Viele Fragen sich was jetzt. Ich weiß es nicht. Aber jetzt ist die Zeit um auszuprobieren, zu reisen, zu entdecken und zu verstehen wer wir sind. Das ist nicht das Ende! Nein es ist der Anfang." Alle klatschten und warfen ihre hüte hoch. Dann konnten wir zu unseren Familien. May umarmte Peter und drückte ihm ein Kuss auf die Wange. Zoe umarmte ihn auch kurz und Tony Küste ihn. "Du hast es geschafft Darling. Dein Abschluss ist besser als meiner. Hut ab." Alle freuten sich für Peter. Und Peter freute sich da er einen Schritt auf dem Weg seines Lebens gemeistert hatte. Einen Schritt auf ein schönes Leben zu. Ein Schritt auf eine Familie mit Tony Und einem Kind zu.

fang mich doch (starker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt