6 - Ultron

33 2 0
                                    

Pov Alina
"Wüüürrrdddiiiggg.", hören wir und ich halte mir bei dem hohen Geräusch die Ohren zu, genau wie Anduin.

Anduin kommt sofort zu mir und klammert sich an mich. Ich stehe mit ihm in meinen Armen auf und schaue mich um. Ich suche die Quelle für das Geräusch. Schnell finde ich etwas an der gegenüberliegenden Wand.

Dort steht eine zerstörte Iron-Legion, an der überall Kabel hängen, sie humpelt auf uns zu. "Wie könnt ihr würdig sein. Ihr alle seid Killer.", sagte der Roboter.

Anduin klammert sich noch fester an mich und ich halte ihn fest.

"Stark.", sagt Steve ohne den Kopf von der Legion zu nehmen. "Jarvis?", sagt Tony, aber bekommt keine Antwort, das macht es nicht gerade besser.

"Verzeihung ... ich habe geschlafen.", sagt der Roboter und taumelt etwas. "Oder war es ein Traum? Ein schreckliches Geräusch. Ich hatte mich ... in ... Fäden verfangen. Den anderen musste ich töten, schien ein netter Kerl zu sein."

Töten? Wen? Wer war noch außer uns im Tower?

"Du hast jemanden getötet?", frage ich erschrocken. Der Roboter dreht seinen Kopf zu mir. "Wäre nie meine erste Wahl, aber in der wirklichen Welt warten hässliche Entscheidungen auf uns.", antwortet er mir. Dieser Roboter starrt mich immer noch an. Mit diesen Augen ohne Emotionen, das ist gruselig.

"Wer schickt dich?", will ich wissen.

"Ein Schutzwall um die ganze Welt.", höre ich eine andere Stimme, wie von einer Aufnahme. Tony!

"Ultron.", sagt er leise. "In Fleisch und Blut.", entgegnet der Roboter. "Oder nicht. Noch nicht. Nicht in dieser Hülle. Aber ich bin bereit. Ich habe eine Mission."

"Was für eine Mission?", fragt Natasha. "Frieden für unsere Zeit.", spielt er nur wieder ab.

Plötzlich fliegen mehrere Iron-Legionen durch die Wand direkt auf uns zu. Ich reagiere schnell und habe einen Dolch in meiner freien Hand.

Ich werfe ihn auf den Roboter, der auf mich zukommt, aber das scheint ihn nicht sonderlich zu stören. Also nehme ich meine Magie.

Ich halte ihn an Ort und Stelle, bevor ich ihm mit dem selben Dolch den Kopf abtrenne und sein Körper auf dem Boden landet.

Ich sehe Helen Cho und gebe ihr Anduin. Sie weiß sofort, was ich will und nickt.

Ich drehe mich wieder um und sehe Steve. Neben mir sehe ich sein Schild. "STEVE!", rufe ich. Er schaut zu mir und ich werfe ihm sein Schild zu. Er fängt es und zerschlägt den letzten Roboter.

Wir stellen uns wieder zusammen, der Raum ist fast komplett zerstört. Anduin rennt sofort wieder zu mir und klammert sich an meine Hand.

"Verzeiht, ich weiß, ihr meint es gut. Ihr habt nur nicht zu Ende gedacht. Ihr wollt die Erde beschützen, aber ihr wollt nicht, dass sie sich ändert. Wie kann die Menschheit gerettet werden, wenn sie sich nicht entwickeln darf?", fragt der Roboter, den Tony vorhin Ultron genannt hatte.

Ultron hebt ein zerstörte Iron-Legion hoch und zerdrückt seinen Kopf. Anduin dreht seinen Kopf verängstigt weg. "Mit denen hier? Diesen Marionetten?", fragt er. "Es gibt nur einen Weg zum Frieden. Die Vernichtung der Avengers."

In dem Moment, in dem er aufhört mit Reden, fliegt Thors Hammer in seine Richtung und zerstörte ihn. "Ich hing an Fäden doch jetzt bin ich frei.", war das letzte was wir von ihm hören, bevor das rote Leuchten in seinen Augen erlischt.

Ich bin mir sicher, er wird wiederkommen.

"Anduin, det vore bättre om du lägger dig nu. (Es wäre besser, wenn du jetzt ins Bett gehst)", sage ich und nehme ihn auf meinen Arm. "Nej, jag är rädd. Kan jag stanna med dig? (Nein, ich hab Angst. Kann ich bei dir bleiben? )", fragt er verängstigt und klammert sich an mir fest.

Ich seufze. "Okej, men försök att få lite sömn ändå. (Na gut, aber versuch trotzdem etwas zu schlafen)", sage ich und er kuschelt sich an meine Schulter und schließt die Augen.

Ich folge dem Rest runter ins Labor und höre auch sofort Bruce.

"Unsere ganze Arbeit ist im Eimer. Ultron hat sich ins Internet abgesetzt.", sagt er aufgebracht und verschränkt angespannt die Arme vor der Brust. "Er war überall drin. Dateien, Überwachung ... er weiß wahrscheinlich mehr über uns, als wir voneinander.", sagt Nat und schaut von dem Computer auf.

"Nuklear Codes ...", murmelt Maria leise. "Also, wir müssen ein paar Anrufe machen, soweit wir das noch machen können.", sagt Rhody.

"Atomwaffen? Er sagte, er will unseren Tod.", frage ich dazwischen. "Er hat nicht Tod gesagt, sondern Vernichtung.", korrigiert mich Steve. "Und er hat gesagt, dass er jemanden umgebracht hat.", sage ich.

Tony projizierte etwas in die mitte des Raumes. Bruce geht auf und ab.

"Jarvis hätte Ultron bei Gefahr abgeschalten. Das ergibt keinen Sinn.", sagt er dann. Das ist Jarvis? Ich dachte immer, man kann ihn nicht zerstören! "Ultron hätte Jarvis assimilieren können, das ist keine Strategie ... das ist Zorn.", sagt Bruce wieder.

Ich kann laute Schritte auf dem Gang hören und kurz darauf kommt Thor rein und geht geradewegs auf Tony zu. Tony hat keine Chance zu reagieren, da hatte Thor ihn schon am Hals gepackt.

"Thor!", rufe ich und merke, wie Anduin wieder wach wird. "Tja, Zorn ist wohl ansteckend.", murmelt Clint und ich schaue ihn wütend an, während ich Anduins Kopf wieder auf meine Schulter lege, damit er weiter schläft.

"Komm schon ... sag es in Worten.", keucht Tony. "Ich hab schon genug Wörter für dich, Stark.", erwidert Thor wütend.

Ich gehe auf die beiden zu und lege Thor eine Hand auf die Schulter. "Thor, lass ihn. Das bringt jetzt nichts.", sage ich. Thor reagiert nicht. "Thor!", zische ich ihn wütend an.

Thor schaut zu mir und ich funkle ihn wütend an. Er seufzt und lässt ihn los. Wenn ich nicht wäre, wäre Tony wahrscheinlich nicht mehr am Leben gewesen.

"Wo ist er hin?", frage ich dann. "Die Spur verliert sich nach hundert Meilen, aber sie führt nach Norden. Und er hat das Zepter! Jetzt müssen wir es schon wieder zurück holen.", sagt Thor wütend.

"Der Geist ist aus der Flasche. Er ist ohne Zweifel Ultron.", sagt Natasha.

Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt