9 - Albtraum

29 2 0
                                    

Pov Alina
Ich habe gerade noch mehr Roboter gegen die Wand geworfen, als ich Bruce höre.

"Leute, ist das ein Code grün?", will er wissen. "Nein, bleib wo du bist und pass auf Anduin auf", antworte ich, während ich einen Roboter erledige, der Lyanna von hinten angreifen wollte.

Warum ich Anduin mitgenommen habe? Als er erfahren hat, dass Lyanna mitkommt, hat er solange genervt bis er mit durfte. Es hat schon nach den ersten drei Sekunden keinen Spaß mehr gemacht, ihm zu sagen, dass er nicht mit darf. Warum nur kommt er so sehr nach Loki?

Ich schüttel den Kopf und höre dann auch schon Steve. "Thor, wie siehts aus?", will er wissen. "Das Mädchen versucht meinen Verstand zu manipulieren. Seid vorsichtig. Ich glaube, ein Mensch kann sich diesen nicht wieder entziehen. Glücklicherweise bin ich ein Gott.", sagt er stolz.

“Ist es normal, dass ich ihm nicht glaube?”

Ja, ist es, weil unser Donnergott gerade voll gegen eine Wand gelaufen ist.

"Na klasse! Jetzt muss ich noch mehr aufpassen."

Auf Einmal steht Wanda vor mir. "Du bist anders.", ist das erste, das sie sagt. Ich lasse einen meiner Dolche verschwinden und ersetze ihn durch eine Magiekugel. "Ich bin eine Magierin aus Asgard. Also, ja, ich bin anders, aber das kannst du sicher auch deinen Bruder fragen.", gebe ich belustigt zurück und schaue kurz grinsend zu Pietro, der hinter ihr aufgetaucht ist.

"Trotzdem kann ich dich manipulieren.", sagt sie wieder. "Versuch's doch.", sage ich und Lyanna fliegt neben mir in der Luft.

Fordere sie nicht noch heraus. das kann schlimm enden.

Bevor ich antworten kann, kommt Wand auf mich zu, aber ich schubse sie mit meinen Winden wieder nach hinten.

Auf einmal ist Pietro weg und ich merke, wie Lyanna hinter mir einen Wind macht. Da war er wohl hinter mir.

"Danke."

Und schon ist Wanda wieder auf dem Weg zu mir. Womit ich aber nicht gerechnet habe, ist, dass Pietro nochmal zu mir gerannt kommt. Er packt meine Hände und hält sie mir auf den Rücken.

Leider so fest, dass es schmerzt und ich meine Magie nicht richtig benutzen kann. Wanda kommt grinsend auf mich zu und hält ihre rot leuchtenden Hände an meine Schläfe.

Als Pietro mich wieder los lässt verschwimmt meine Sicht.

Ich sehe nicht mehr die Zwillinge, sondern stehe auf einem riesigen Schlachtfeld mit vielen Leichen. Die meisten sehen aus wie die Chitaurie aus New York, aber es sind auch ein paar andere dabei. Als ich näher ran trete, schlage ich mir die Hände vor den Mund. Alle meine Freunde, Loki und ... Anduin! Ich renne sofort zu seinem kleinen Körper, nehme ihn hoch und schaue, ob er noch Puls hat. Nichts, gar nichts. Er ist eiskalt. Tot. "Nein, bitte nicht mein kleiner Anduin. Nicht du auch.", sage ich und wiege ihn weinend in meinen Armen. Ich schaue mich weiter um und sehe dann auch die Leichen von Odin, Frigga, Heimdall, Sif und den Tapferen Drei. Kurz darauf legt sich mein Blick aber auf jemand bestimmten und ich robbe zu Lokis Leiche. Es sieht aus, als würde er schlafen, wären da nicht die Würgemale an seinem Hals. Erwürgt vom Feind. Knapp hinter ihm erkenne ich etwas hellblaues. Lyanna! Ich sehe neben Steve sein Schild, in zwei Teilen. Neben Thor liegt Mjölnir, kaputt und neben Tony sein Helm, mit einem Riss und sein Arc-Reaktor beweist, dass er wirklich tot ist. Ich habe Anduin immer noch in den Armen, lege meinen Kopf auf Lokis Brust und weine noch mehr. "Das ist alles deine Schuld! Du konntest sie nicht retten. Sie sind alle deinetwegen gestorben. Wärst du mächtiger gewesen. Hättest du dein volles Potential benutzt.", höre ich eine Stimme, die mir stark bekannt vorkommt, aber ich kann sie nicht zuordnen. Aus Nebel, der mich auf einmal umgibt, tritt eine Person. Blonde, fast weiße Haare, kristallklare Augen und ein schwarzer Kampfanzug. “Wer bist du?”, will ich mit schwacher Stimme wissen. “Du kennst mich bereits.”, grinst sie und hat ein schwarzes Kleid an, hebt ihre Hand und legt sie an meine Schläfe. Schon verschwimmt meine Sicht wieder.

Als ich meine Umgebung wieder wahrnehme liege ich im Quinjet. Ich schaue mich panisch um, aber alle leben noch. Sehen zwar bedrückt aus, aber sie leben. Mein Blick geht zu einem schwarzen Haarschopf, der neben mir auf dem Boden sitzt und meine Hand hält.

"Bei Odin.", sage ich und ziehe Anduin erleichtert zu mir. "Mor, vad händer? (Mum, was ist denn los)", will er wissen, als er so ruckartig aufgewacht ist. "Snälla, säg bara ingenting. (Sag bitte einfach nichts)", murmel ich nur in sein Haar und drücke ihn noch mehr an mich.

Anduin merkt wohl, dass es mir gerade nicht so gut geht und kuschelt sich an mich. Kurz darauf vernehme ich seinen gleichmäßigen Atem und weiß, dass er eingeschlafen ist.

Ich schaue mich um und lächel Lyanna schwach an, die auf einer Stange sitzt, die Tony extra für sie angebracht hat.

Was hast du denn?

"Ich erzähl es dir ein andermal."

Dann drehe ich mein Kopf weg und schließe meine Augen.

Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt