13 - Autobahn

27 2 0
                                    

Pov Alina
"Er verlässt gerade das Labor mit dem Körper und anderen Robotern.", sage ich. "Gut, Alina, du bleibst bei mir, wenn wir reingehen.", sagt Steve und dreht sich dann zu Clint und Nat. "Sie bleiben im Jet, und Natasha, Sie versuchen den Regenerator zu finden und zu Clint zu bringen."

"Lyanna, bereit?"

Natürlich.

Steve und ich springen aus dem Jet. Ich lande leichtfüßig auf dem Dach, während sich Steve abrollen muss. Ich könnte ihm mit den Winden auch helfen, aber er fragt nicht.

Als wir bei der Tür ankommen, bin ich leicht irritiert. Sie ist offen und eigentlich müssten dort Sicherheitsleute sein. "Wo sind die Sicherheitsleute?", frage ich Steve. "Das werden wir herausfinden.", sagt Steve und geht in das Gebäude rein.

Als wir im Eingangsbereich sind, stockt mir der Atem. Verteilt liegen Personen auf dem Boden. Ich gehe auf eine Mitarbeiterin zu, muss mich aber nicht zu ihr beugen, um zu schauen, ob sie noch lebt. Sie hat ein klaffendes Loch im Bauch.

Sie sind alle tot.

"Ja, Lyanna, das sieht jeder."

"Wo befindet sich Helen Chos Labor?", will Steve wissen. "Im dritten Stock. Linker Flügel.", kommt die Antwort über Funk. Steve begibt sich zu den Treppen. Lyanna und ich folgen ihm. Als wir im zweiten Stock sind, sehen wir wieder einen Wachmann.

"Steve, ich glaube, wir sind zu spät.", sage ich. "Hoffen wir, dass Helen noch lebt.", ist seine Antwort und er geht einfach in den dritten Stock weiter. Dort begeben wir uns sofort in den linken Flügel und sehen im Labor überall auf dem Boden kaputte Laborgeräte.

"Doktor Cho!", rufe ich und knie mich vor sie, als ich sie sehe. Sie hat eine große Wunde und ihr Kittel ist schon voll mit Blut. Ich zaubere mein Handy her.

"Er lädt sich in den neuen Körper hoch.", sagt sie, während ich mein Handy schnell Steve gebe und ihn einen Rettungsdienst rufen lasse.

"Wo?", will ich wissen. "Die eigentliche Macht ist im Regenerator. Der Stein ... seine Macht ist unkontrollierbar. Sie können ihn nicht einfach vernichten. Sie müssen den Generator zu Stark bringen.", bringt sie hervor.

Der Stein! Ultron hat sich Lokis Zepter mitgenommen. Meint sie dann den Gedankenstein?

"Das werden wir.", versichere ich ihr. "Erst müssen wir ihn finden.", sagt Steve angespannt hinter mir.

"Gehen Sie. Sie müssen ihn finden, bevor er sich in den Körper hoch lädt.", sagt Cho. "Habt ihr das alle gehört?", fragt Steve ins Headset. "Haben wir.", kommt die Antwort von Clint.

Steve und ich begeben uns wieder auf den Weg nach draußen. "Ich hab hier einen privaten Jet am anderen Ende der Stadt. Keine Passagierliste. Das könnte er sein.", teilt uns Natasha mit.

"Da, ein Truck vom Labor. Direkt über euch. Auf dem Ring bei der Brücke. Das sind sie. Drei stehen beim Regenerator, einer fährt. Den Fahrer würde ich erwischen.", kommt als nächstes Steve. "Negativ. Bei einem Unfall würde der Stein die Stadt zerstören.", sage ich. "Wir müssen Ultron raus locken.", fügt Steve hinzu.

Steve und ich gehen zum Rand und sehen, dass der Truck fast bei uns ist. Ich schaue zu Steve.

"Lust mit einem Haufen Metall zu streiten?", will ich wissen. "Ich mach nie was anderes.", bekomme ich als Antwort und schon springt er auf den Truck. Ich hinter her. Ich lande auf dem Truck und Steve hängt hinten dran. 

Gerade als ich zu ihm will, um ihm zu helfen, schlägt jemand gegen die Tür und sie wird aus den Angeln gerissen. Erleichtert sehe ich, dass Steve sich an der Tür festgehalten hat, da diese jetzt über die Straße gezogen wird.

"Ihm brennen die Sicherungen durch. Alina und ich lenken ihn ein bisschen ab.", sagt Steve und versucht sich aufzurichten. "Du bist ihm nicht gewachsen Cap.", höre ich Clint und betont das 'du' besonders.

Ich muss mir ein Lachen verkneifen, denn Clint hat ja recht, ich komme da mit Magie besser zurecht, als Steve nur mit Schild und Muskeln. "Danke, Barton.", war nur Steves bissige Antwort.

Auf einmal kommt eine Gestalt aus dem Truck. "Wisst ihr, was der Regenerator ist?", fragt uns Ultron und schießt auf Steve, der aber gekonnt ausweichen kann.

Der Truck macht einen Schlenker nach rechts und ich bewege mich keinen Millimeter, da ich mit Hilfe der Winde, dafür sorgen kann, dass ich nicht stolpere.

"Die Macht für wahre Veränderung und das macht euch Angst.", beantwortet Ultron seine eigene Frage. Ultron dreht sich jetzt zu mir und versucht mich auch abzuschießen, aber ich blocke mit Magie ab.

"Du bist lästig.", sagt er dann. "Dasselbe könnte ich über dich sagen.", ist meine Antwort, während Steve wieder auf den Truck klettert und Ultron mit seinem Schild abwirft.

Das Schild fällt dabei auf die Straße. Ich will es zurück holen, aber ich bin gerade anderweitig beschäftigt. Ultron hat sich nämlich auf mich gestürzt und ich muss jetzt mit ihm im Nahkampf kämpfen, was aus mehreren Gründen nicht so einfach ist.

Erstens, ist er größer als ich.
Fliegt vor mir, anstatt auf dem Truck zu stehen.
Lenkt mich ab, sodass ich mich nicht immer richtig halten kann 
Und er ist aus Metall und wird nicht müde!

Als ich mal kurz unaufmerksam bin, kann mich Ultron vom Truck schmeißen und ich spüre, wie ich hart auf der Straße aufkommen.

Scheiße! Das tat weh!

Ich setze mich erst einmal, ehe ich langsam aufstehe. Ich sehe, wie der Truck in eine Kurve fährt und Steve fast runter fällt.

Er kann sich aber noch gerade so halten. Als ich einen Schritt mache, knickt mein Bein weg. Scheiße!, gebrochen oder verstaucht. Was auch immer, es wird in einer halben Stunde, oder früher, wieder weg sein, aber ich kann nicht so lange warten.

Ich verlagere mein Gewicht auf das gesunde Bein und fliege wieder zum Truck.

"Steve, ich kann nicht landen!", rufe ich. "Wieso?", will er wissen, während er einen Angriff abblockt. "Mein linker Fuß ist gebrochen oder verstaucht. Das dauert ne halbe Stunde bis eine Stunde, bis es wieder weg ist!", rufe ich. "Dann komm in den Jet! Wir haben Kühlpacks.", sagt Clint.

Ich überlege kurz, fliege aber dann doch zum Jet. So kann ich nicht kämpfen, weder in der Luft, noch am Boden. Es ist wohl wirklich besser, wenn ich den Kampf aussetze.

Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt